zu misstrauisch???

sasimi

Neuer Benutzer
28. Dez. 2004
22
0
0
Hallo!

Ich habe, wie sollte es auch anders sein ein dickes Problem!

Ich bin seit 9 Monaten in einer eigendlich glücklichen Beziehung, ABER

vor einigen Monaten habe ich mehr oder weniger per zufall herausgefunden, dass mein Freund (22) im etwas zu angeheiterten Kopf seiner schwägerin ein bischen ZU nache gekommen ist.

Das heißt, dass sie sich weder geküsst haben, noch dass sie miteinander im Bett gelandet sind, sondern einfach nur händchen gehalten haben und wohl ein bischen im jugendfreien Bereich unterm T-.Shirt rumgetätschelt habenund danach total verwirrt waren,...

Das hört sich jetzt vielleicht kindisch an (bin ja auch fast noch eins ^^) aber ich war am Boden zerstört, auch wenn dieses Ereigniss im ersten Monat unserer Beziehung stattgefunden hat.

Ich hab es dann ihm gegenüber als Kleinigkeit abgetan, weil ich die damaligen 5 Monate nicht wegwerfen wollte.

Dann ist jedoch vor ein paar wochen etwas geschehen, dass mir mein gesamtes Vertrauen in ihn geraubt hat.

Nach einer Feier, auf der ich nicht war, weil ich krank im Bett lag, hat mein Hass und Feindbild bei IHM im bett geschlafen. :heulen:

Er hat mir zwar erzählt, dass er sich nichts dabei gedacht hätte und da wirklich nichts gelaufen sei, aber so wirlklich glauben kann ich ihm das nicht. (obwohl er wirklich SEHR naiv ist)

Seitdem habe ich fast schon einen Kontrollwahn entwickelt,...

mir gehts dreckig, wenn er nicht da ist und vertrauen kann ich ihm kein bischen mehr, obwohl ich ihn so liebe.

Jetzt wollte ich mal nach ein paar objektiven Meinungen darüber fragen.

Bin ich zu misstrauisch? ?(

Schon mal vielen Dank im vorraus.

LG

Sasimi

denke nicht daß du ZU mißtrausisch bist, aber du sagt selber, daß dein freund sehr naiv ist.

sprich mit ihm darüber, sag ihm, was du für befürchtungen hast.

ist wohl das beste was du tun kannst

mm,.. erst mal danke für deine Anwort,.. ich habe gestern mit ihm darüber geredet...

Aber gut angefangen hat es mit dem gespräch auch nicht.

Ich fing einfach plötzlich an zu weinen und nach einer halben stunde hat er mich dann dazu bringen können ihm zu erzählen wieso.

Dann hab ich ihm erzählt, dass iwas für zweifel ich hab, dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann udn wieso ich das nicht mehr kann.

Dazu hat er dann nur gemweint, dass die Eifersucht auf dieses Mädel (mein hass und feindbild seit 10 jahren -.-) aus der luft gegriffen wäre und dass ich mcih nur selbst kaputt mache,...

Deswegen hab ich ja jetzt mal nachgefragt.

Ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen, obwohl er sich ja (seienn worten nach) so viel Mühe gibt.

ICch weiss wirklich nicht mehr ob ich übertreibe oder nicht, weil er wegen mir so viele Probleme mit seine rFamilie hatte.( wegen dem altersunterschied)

Das Mädchen ist 4 jahre älter udn ich habe Angst, dass er etwas an ihr findet, was er an mir vermisst,....

Sow irklich durchblicken kann man bei ihm nie wirklich.

Er ist ein party tier und shakert gern mit mädchen, denkt sich aber nie was dabei, auch vor meiner zeit nicht...

du bist im doch scheinbar total wichtig, wenn er für dich die probleme mit seiner familie auf sich nimmt.

also versuch wenigstens him zu vertrauen.

und wenn du meinst, du hast grund, es nicht zu tn, dann rede vernünftig mit ihm.

ohne eifersuchtsanfälle, ohne zicken und so...

denke schon, wenn du ihm karmachen kannst, wie sehr es dich verletzt, daß er sich dann mühe geben wird.

und wenn er sich mühe gibt, dann bist du es ihm shculdig, dir deinerseits mit deinem verhalten mühe zu geben

dann hoffe ich mal, daß du in eni paar wochen diesen thread wieder ausgräbst und was positives zu berichten hast!!

alles liebe!

TJa, ich hatte mit ihm darüber gesprochen, wie du es mir geraten hast und es lief auch wieder ganz gut.

Es war fast wieder so wie früher, außer dass sich immernoch kleine zweifel in meinem kopf befanden.

Und dann an Silvester kam wieder ein ausbruch

Ich hatte es ein bischen ZU gut mit dem alkohol gemeint (ich trinke eigendlich kaum, bis ganz wenig, weil ichs ja eigendlich noch nicht darf) und reagierte auf auf ein paar Kommentare total übertrieben. :mauer:

Dann um Punkt 12 war ich wie immer vor den Raketen in eine sichere Ecke geflüchtet (ich habe wirklich angst vor den dingern) und hab da nochmal drübe rnachgedacht.

er kam dann und hat gefragt, warum ich sauer wäre und da hab ich ihm gesagt, womit er mcih verletzt hat,.. ohne zickerei, heulerei, einfach nur normal gesagt,... er hats, wie imme rnicht verstanden und ich hab mich umgedreht.

Darauf meinte er dann "Pff, geh doch!", weil er wohl dachte, ich wolle motzig weggehen, was ich dann auf diesen kommentar hin auch getan habe. (ich weiss, im nachhinein sieht man ja ein, wie falsch allein diese reaktion war und dass ich total übertrieben reagiert hab)

Ich war total fertig. :heulen:

Ich dachte, dass alles gelogen wäre, was er mir in der "friedlichen Zeit" gesagt hatte, dass ich ihm egal wäre etc (der alkohol dramatisierte noch alles)

Bis wir dann beide allein (lange nach unsere Freunde ) nach hause gingen und über den streit sprachen.

Dabei weinte, zu meiner verwunderung nicht nur ich, sondern auch ER!

Und ich wusste, dass dieses mal nur ich allein schuld war :heulen:

Ich hatte verantwortungslos gehandelt und mich an diesem tag einen schei* um seine Gefühle geschert.

In meinen Augen war immer nur ich das Opfer und er der, der mich belügt, betrügt und dem ich egal bin.

Wir wussten nicht, wie wir mit der situation umgehen sollten und er sagte mir, wie er sich immer fühle, wenn ich anfange zu weinen und er nicht einmal weiss warum.

(siehe 1. Beitrag)

Und in dem Moment waren alle Zweifel, die ich je an seiner Treue hatte verschwunden.

Wir versöhnten uns noch am selben abend... glaubte ich!

Jetzt läuft für ihn in seinem studium eine heiße phase an und ich weiss, dass er unter stress steht, aber ich verstehe sein handeln nicht.

Er reagiert kaum oder garnicht, wenn ich mich mal über icq melde, trifft sich kaum noch mit mir, geht aber mit seinen freunden weg.

Ich verlange ja nicht, dass er sich komplett mit mir beschäftigt, seine welt kann sich ja nicht nur um mich drehen, aber ich kann nicht verstehen, warum er sich so verhält.

Als er das letzte mal bei mri geschlafen hat und mich dann am nächsten morgen in die schule gebracht hat (er wohnt in der selben stadt, wo ich zu schule gehe) hat er sich auch so still und,... ich weiss nicht,... abweisend verhalten.

Ich habe angst ihn darauf anzusprechen, weil nicht will, dass er sich wieder die ganze zeit gedanken macht, wenn ich falsch liege. ;(

Ist es vielelciht wirklich nur der stress oder steigere ich mcih wieder in etwas rein?

es kann beides sein. streß oder daß er einfach an was knabbert.

denke, wenn es sich nicht von allein ändert, wirst du nicht drum rum kommen, ihn drauf anzusprechen.

bleib abersachlich dabei und sag ihm einfach, daß du dir sorgen amchst, ob du ihm unbewußt irgendwas getan hast und sag ihm auch, daß du jnicht verlangst, daß sich sein leben um dich dreht, aber daß er dir so abweisend vorkommt.

drück dich

Er hat mcih heute wieder einmal wegen seinen Freunden versetzt.Ich stand fertig gestylt in meinem zimmer, weil wir eigendlich in die stadt gehen woltle, bis ich über icq eine nachricht erhalte.

"gehe heute mit Kerl 1, kerl 2, kerl 3 ins Steffis nach Ahrweiler :-D" 8o

Das war das über 7. mal, dass er mich versetzt,.. mitnehemn können sie mich natürlich nicht, weil der einlass erst ab 18 ist.

Weil unsere Gespräche nie was bringen habe ich es dieses mal mit einem brief versucht, den ich gleich bei ihm einwerfen werde .

Sagt mir bitte euer meinung dazu, die namen habe ich durch bezeichnungen ersetzt.

Hi!

Vielleicht wirs dir komisch oder kindisch vorkommen, dass ich dir einen Brief schreibe, aber diesesmal sehe ich keine andere Wahl.

Immer wieder, wenn wir uns streiten sehe ich dich an und vergesse die Hälfte von dem, was ich sagen wollte, aber das darf mir dieses mal nicht passieren.

Ich bin nicht sauer darüber, dass du was mit mirko unternimmst,... ich bin nicht sauer darüber, dass du was "unter männern" machen willst.

Das ist dein gutes Recht.

Du hast mir an Silvester gesagt, dass du nicht in einem goldenen Käfig leben willst und ich hatte beschlossen dir mehr Freiraum zu lassen, falls du es vielleicht gemerkt hast.

Nur irgendwo habe auch ich meine Grenzen.

Wenn deine Freiheit bedeutet, dass du kaum noch an mich denkst fange ich an, an der richtigkeit dieser Freiheit zu Zweifeln.

Du tächtelmächtelst mit Mädel 1, weil du nicht daran gedacht hast eine Freundin zu haben,

du versetzt mich über 7 mal, weil du vergessen hast, dass wir etwas gemeinsam machen wollten,

du schläfst mit Mädel 2 in einem Bett, weil du nicht daran gedacht hast, wie ich mich dabei fühle...

Sagst mir, dass du sooo viel lernen musst und sitzt dann doch beim BESTER FREUND am Computer.

Fällt dir was auf?

Du denkst nicht an mich.

Das war es, warum ich an Sylvester so sauer war.

Dein Komplettes Verhalten gibt mir den Eindruck, ich sei dir egal.

Woraus man schlussendlich zu der Schlussfolgerung kommen kann, dass du mich nicht liebst.

Es ist vielleicht übertrieben, ich weiss ja nicht, wies in deinem Herzen aussieht, aber das Gefühl und der Gedanke überkommen mich dann nunmal und ich gehe daran kaputt.

Vielleicht bin ich zu jung, zu naiv für diese Beziehung, aber das hast du von Anfang an gewusst.

Laut vielen anderen bin ich auch naiv.

Alle, bis auf ein paar neutrale raten mir dazu dich in den Wind zu schießen.

Aber genau das kann cih nicht, weil ich dich so liebe.

Ich mache alles mit, lasse alles nach einer kurzen ansprache auf sich beruhen, abe irgendwo sind auch meine Grenzen erreicht.

Ich kann nicht immer die Entschuldigung gelten lassen "ich hab nicht drann gedacht"

Ist es denn zu viel verlangt, wenn ich bei allem was ich tue dich nicht zu verletzen das auch von dir zu erwarten?

Ich will keine Geschenke, mit denen du mir deine Liebe beweisen musst.

Ich will, dass du mir beweist, dass du mich liebst in dem du an mich denkst.

Nicht immer leere versprechungen machst und sie dann doch nicht hälst.

Wenn du etwas mit deienn freunden machen willst, dann sag mir früher bescheid und nicht dann, wenn ich schon fertig darauf warte, dass du dich meldest und mit mir besprichst, wohin wir gehen, wie du es eigendlich vorhattest.

Oder dir zuerst mal einfach überlegst, was du machen willst... und mich nicht einfach als 2. Wahl dastehen lässt.

Ich will doch nur glücklich mit dir sein, aber das kann ich schon seit Monaten nicht mehr.

Oft kam mir der Gedanke einfach schluss zu machen, aber die 9 monate wegwerfen, obwohl ich dich liebe?

Das konnte und wollte ich nie.

Abe rwas ist das für eine Liebe, wenn ich mir nur noch ungewollt, verlassen und als Zeitvertreib, der dafür bezahlt wird fühle?

WIe wäre es, wenn du einmal in deinem Leben nachdenkst, wenn es nicht gerade um eine Prüfung geht?

Weisst du, was du mir antust?

Wie du mich quälst?

Und dann immer wieder meinst mit einer SMS und einer Rose wäre alles wieder gut?

Ich hoffe, dieser Brief bringt was und regt dich mal zum nachdenken an.

Es steht dir imenroch frei jetzt eingeschnappt zu sein, schluss zu machen, wirklich darüber nachzudenken, es zu beherzigen oder den Brief wegzuwerfen.

Melde dich bitte erst wieder, wenn du weisst, was du willst.

Ich will nicht noch mehr weinen müssen.

In Liebe

Sasimi

Hi, ich finde deinen Brief sehr gut... Mein freund und ich haben auch sehr viele Probleme, da habe ich ihm auch ne ganz lange Mail geschrieben und ich hoffe, dass sich alles bessern wird, weil ich genau so wie du, vieles vergesse, wenn er mich bei einem Gespräch die ganze Zeit so anguckt. Drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles wieder gut wird. Melde dich, wenn es was neues gibt. Gruß, Lovelie

Ja, bitte melde Dich, wenn Du etwas gehört hast! Der Brief gefällt mir... Er ist sehr ehrlich.

hi!

ich hatte wegen schulstress leider keine zeit gehabt euch zu antworten.

Das Partytier ist um 5 uhr abends aus dem Bett gefallen, hat den Brief gefunden, gelesen und stand um punkt 6 vor meiner haustür.

Er wollte im Erdboden versinken, war von sich selbst endtäuscht, wusste nicht, wie er das wieder gut machen sollte... :super:

Er hatte es wohl endlich verstanden.

Seit diesem Brief ist er vollkommen anders.

Er gibt sich sehr viel mühe, sodass ich fast schon ein schlechtes Gewissen bekomme.

Naja, ein bischen gestresst wirkt er schon, was aber eher an den ganzen arbeiten liegt, die er geschrieben hat und noch schreiben muss. :) )

Rund um ist jetzt eigendlich alles wieder im lot *freu*

Danke für eure tipps und kommentare :schmatz:

hoffentlich bis nicht so bald in diesem thread

Sasimi :rolleyes: