Zu Mittagessen mit gemeinsamen Freunden und ihm

Annmary

Neuer Benutzer
08. Juli 2009
22
0
0
66
Hallo wieder :)

jedes jahr, um dieser Zeit, gibt es eine Einladung zu Mittag auf dem Lande, bei den Großeltern von einem Junge, wo wir uns alle, die Gruppe in der ich auch Musik spiele, treffen. Man spielt etwas, plaudert und schmaust :D

Ich möchte gerne auch dieses mal mitmachen, aber leider heisst dass meinen Lebenskummer-grund wieder zu sehen, obwohl unter 30 Leute.

Ich habe noch einige Empfindungen für ihn :mauer: und auf einer Seite fühle ich mich noch nicht bereit ihn wieder zu sehen. Er hat inzwischen eine Mail von mir beantwortet und sprach von 'warmer Freundschaft aber kein Liebesgefühl' für mich. Habe keine Lust gehabt ihm etwas zu erwidern.

Dennoch mich tip-top anziehen sodaß ich ganz toll aussehe um ihm zu zeigen 'was er verloren hat' :tongue: reißt mich sehr hin... Aber ich fürchte ich werde es danach büßen.

Was würdet ihr mir raten? Meine Emotionen zu unterdrücken, mich zusammenzureißen und hingehen, ihm meine kalte Schulter zeigen und riskieren weinend hier wieder aufzutauchen (aber wenn nicht wäre es eine großartige Befriedigung! - weiss nicht ob dieser Außdruck der richtige ist - ) oder noch etwas warten bis ich mich kräftig genug fühle?

Danke und ein lieber Gruß :rolleyes:

Schwierige Entscheidung! Es kommt darauf an wie du dich fühlst. Bist du in der Lage es so einfach zu verkraften? Ich denke eher nicht. Also tu das was dir am wenigsten schmerzt.

Es ist doch schade, wenn man wegen einem einzigen Menschen unter vielen auf so einen Tag verzichtet.

Wenn es Dir möglich ist, gehe hin und geniesse den Tag in vollen Zügen und vor allem, bleib so wie Du wirklich bist.

Vielleicht macht es Dir gar nicht so viel aus wenn Du ihn siehst. Ansonsten kannst Du das Fest sicher frühzeitig wieder verlassen (Kopfschmerzen oder so).

Viel Spass

SeaLife

Hi.

Sei kein so ein Jammerlappen.

Wieso willst du ihm die kalte Schulter zeigen? Jaja, um ihm zu zeigen, was er verpasst. Aber er hat doch klar angesagt, dass er nichts von dir will, also was sollen denn dann noch diese Kinderspielchen mit sexy anziehen und die Maus den Käse riechen lassen?

Werd mal mit deinen 51 Jährchen erwachsen. Du hast eine klare Aussage bekommen - Freundschaft, mehr nicht. Dein Ego sollte in dem Alter sowas aushalten.

Hi.
Sei kein so ein Jammerlappen.

Wieso willst du ihm die kalte Schulter zeigen? Jaja, um ihm zu zeigen, was er verpasst. Aber er hat doch klar angesagt, dass er nichts von dir will, also was sollen denn dann noch diese Kinderspielchen mit sexy anziehen und die Maus den Käse riechen lassen?

Werd mal mit deinen 51 Jährchen erwachsen. Du hast eine klare Aussage bekommen - Freundschaft, mehr nicht. Dein Ego sollte in dem Alter sowas aushalten.
Gerade wegen meines Alter halt ich sowas nicht aus. Fuer Dich, mit 30 ist es sicher einfach, mein lieber Greg.

Mal sehen wie's Dir dann mit 50 geht und Du gerietst in Liebeskummer - was ich Dir echt nicht wuensche ;)

Er hatte 6 Monate lang ein Verhaeltniss mit mir das mit Freundschaft wenig zu tun hatte, um ehrlich zu sein.

Wer hat uebrigens von 'sexy anziehen' gesprochen?

Der eine kann mit der Einsamkeit umgehen und ein anderer eben nicht! Sei nicht so grob, wir haben doch alle Gefühle und wenn wir ganz ehrlich sind wurmt uns die Einsamkeit auch.

zurück zum Thema bitte-das ist nicht der richtige Ort für philosophisches Geplänkel...

Dann weichen wir hier mal nicht vom eigentlichen Thema ab, du Überlebenskünstler.

Sie sollte das tun was sie für richtig hält. Wir können hier zwar Tipps geben, aber letztendlich muss sie das allein entscheiden.

Sie sollte das tun was sie für richtig hält.
Die Antwort ist zwar nett, aber nicht hilfreich. Sie hat ja um Rat gefragt und meiner lautet:

Du weißt genau was Dir blüht, oder?

warmer Freundschaft aber kein Liebesgefühl
Er wird sich an Dich ranmachen, Du wirst wieder auf ihn fliegen und irgendwann heulend am Klo sitzen und verfluchen, dass Du hingegangen bist, weil Du eben nicht drüber steht.

Oder er bringt eine neue Flamme mit, Du hast keine Ausweichmöglichkeit und quälst Dich durch den Abend...

Bringt nichts solange Du Dir selber nicht sicher bist.

lg

justine

.. ist genau das, was du damit sagen willst.

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Nur damit, wie man mit Einsamkeit umgehen kann.
wir sind nicht alle gleich

Und manche 30jährige können das anscheinend besser als so manche 51jährige.
Freut mich das zu lesen, es hilft mir bestimmt weiter. Hoffe Du bist einer unter diesen 30jährigen die solch ein Glück haben es besser zu können. Besser für Dich, also. Kannst Dir ruhig die Zeit ersparen mir weiter zu antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Annmary

Ich kann Deine Gefühle durchaus verstehen. Ein bisschen Rache ist manchmal eben doch süss. :evil:

Aber meiner Erfahrung nach blüht am Ende genau dass, das ich heulend in der Ecke stehe und eigentlich nichts anderes will, als IHN zurück! :heulen:

Also, falls Du Dir nicht sicher bist, ob Du den Tag überstehen wirst, würde ich vielleicht für einmal klemmen und nicht hingehen. Oder mindestens nicht alleine, sondern eine gute Freundin mitnehmen, die mir im Notfall beistehen kann.

Hoffe Du findest Deine Lösung. Toi toi toi. :trost:

Caprice78

wir sind nicht alle gleich
Das brauchen wir auch nicht zu sein. Aber:

Hoffe Du bist einer unter diesen 30jährigen die solch ein Glück haben es besser zu können. Besser für Dich, also. Kannst Dir ruhig die Zeit ersparen mir weiter zu antworten.
Da stand auch noch was in Richtung selbstherrliches Beispiel oder ähnliches, bevor Justine es gelöscht hat.

Dazu: Du setzt zwar zum Denken an, versackst dann aber bei der Erkenntnis wieder in deinem Selbstmitleidssumpf. Natürlich sind wir nicht alle gleich, aber nur immer auf "Meine Art, mein Weg, meine Weise", ohne mal zu schauen, wie andere Leute damit umgehen und sich vielleicht ein klein wenig was davon abzuschauen, nur damit man dann noch seine eigenen Rachegefühle rechtfertigen kann, ist schlichtweg kindisch.

Ich finde mich gut anzuziehen um schön aus zu sehen keine Rache. Tut mir ja auch gut :cool: Unter Rache verstehe ich nämlich etwas was dem andern Schaden bringt.

Jedenfalls kein Problem. Ich habe Zeit zu entscheiden, bis Sonntag. Im Moment denke ich ans daheim bleiben oder wandern gehen: heute fühlte ich mich fast besser aber der Gedanke dort hinzugehen brachte mir schlechte Laune. Kein gutes Zeichen :rolleyes:

Aber danke an alle. Habt mir viel beim überlegen geholfen. Auch House M.D.

:)