zu schüchtern,den 1.schritt zu machen..was soll ich machen?brauche tipps..

knöpfchen

Benutzer
04. Juli 2004
79
0
0
hey ihr lieben,

schildere euch mal möglichst kurz mal mein problem: arbeite neben dem studium in einer bar...letzte woche fiel mir ein typ auf,den ich vom sehen schon länger kenne..aber an dem abend hat er mich direkt angeschaut und mich total süß angelächelt..und irgendwie hat`s wohl bei mir gefunkt,kann an nichts anderes mehr denken-klingt viell.total albern,ist aber so...

seitdem kam er noch zweimal vorbei und wir hatten ziemlich oft und lang blickkontakt..ist meinen freunden auch aufgefallen...aber mehr traue ich mich einfach nicht,obwohl ich eigentlich überhaupt nicht schüchtern im umgang mit anderen menschen bin-im gegenteil,eigentlich sonst ziemlich offen. aber bei ihm ists was anderes, wenn ich den tisch bediene,an dem er sitzt, verhalte ich mich eher abweisend,obwohl ich das gar nicht will und hinterher könnt ich mich ohrfeigen.. :mauer: aber ich komm mir so blöd vor dabei und weiß nicht,ob und was ich sagen soll! eine freundin von mir kennt ihn und meint,er ist was das betrifft,auch eher zurückhaltend...was soll ich machen?weiter blickkontakt und lächeln und warten,oder initiative ergreifen aber wie? wollen männer überhaupt angesprochen werden oder denken sie sich dann,das macht die bestimmt bei jedem so..? wäre echt dankbar für ein paar ratschläge von euch... :)

 
Hallo Knöpfchen,

Ich hab solche Situationen auch schon erlebt. Ich glaube, dass ist normal. Um jemanden seine Gefühle nicht zu offenbaren, sodass er es ev. merken könnte, ist man dann eher abweisend, obwohl man ja eigentlich viel für diese Person empfindet. Du wirst dich zwar etwas überwinden müssen, aber ich denke du solltest ihn ansprechen. Wie, das ist schwierig. (Beantworte zuerst die untenstehende Frage :) ) Solange es nicht billig und 0815 rüberkommt, macht das den Männern überhaupt nix aus, im Gegenteil. Meistens machen wir ja den ersten Schritt. =)

Wenn er in der Bar ist, mit wem ist er da? Frauen? Anderen Männern? Allein?

Grüsse

 
@fischli: danke für deine antwort=) deine frage ist mein zweites problem:er ist immer mit kumpels da,nie allein-mindestens einer von denen ist immer dabei..und ich hab den eindruck,denen ist die ganze sache auch nicht entgangen... aber das macht es noch schwieriger für mich,wenn ich ihn allein irgendwo treffen würde,wärs einfacher... aber mir fällt auch irgendwie nix intelligentes ein,was ich sagen könnte,ohne das es plump rüberkommt..

 
Ja, verstehe dass das schwierig ist. Bezahlt er? Ev. Tel.-Nummer drauf? Und sonst musst du versuchen, eine günstige Gelegenheit abzuwarten. Z.B. wenn er auf Klo geht. Abpassen oder so. Hör nicht auf die allenfalls dummen Sprüche deiner Arbeitskollegen oder seinen Freunden. Alles klar? Ich weiss, doofe Situationen ... :mauer:

 
Wow... ich bin gerade auf dieses Thema gestossen und bin sprachlos.

Hi Knöpfchen

Ich selbst habe mich ebenfalls in jemanden verguckt, doch bei mir ist die Situation genau umgekehrt. Also fast. Ich könnte theoretisch genau der Typ sein, den Du da beschreibst. Ich bin auch meistens mit Kollegen im Restaurant und habe nie die Gelegenheit gehabt mit ihr in Ruhe zu sprechen.

Vielleicht möchtest Du ja mal meinen Beitrag lesen und mir Antworten. Ich wäre gespannt was Du darüber denkst:

Mein Beitrag

Übrigens... wie ist es weiter gelaufen?

Lg, Lonely1