Zu schüchtern für dieses Leben - Hilfe!

Zyzz

Neuer Benutzer
19. Juni 2011
6
0
0
32
Hallo zusammen.

Kurz zu mir: Ich bin männlich, mittlerweile 21 Jahre alt und habe ein Problem bei dem ich mir von euch Hilfe erhoffe.

Es geht um den Kontakt zu Frauen. Ich war noch nie der große Charmeur oder etwas in der Art, aber wenn ich einige Jahre zurück denke fällt mir auf, dass ich aus mir unerklärlichen Gründen immer mehr Angst vor dem Kontakt mit Frauen bekomme.

Früher (mit 14/15) war ich immer etwas verlegen, musste mich einige Zeit sammeln um mich dann zu überwinden und das Gespräch zu suchen... damals konnte man diese Schüchternheit aber noch auf die Pubertät schieben. Mit den Jahren wurde das ganze aber immer schlimmer. Mit 16/17 hatte ich immerhin ein paar weibliche Bezugspersonen mit denen ich mich getroffen habe und zu denen ich Kontakt hatte. Ich wusste immer worüber ich mit ihnen reden kann und das ganze fühlte sich, wie es ja auch sein soll, "normal" an. Jetzt mit 21 habe ich keinen Kontakt zu irgendwelchen Frauen, hatte noch nie eine Freundin, weder den 1. Kuss usw. (ihr wisst worauf ich hinaus möchte). Finde ich auch persönlich nicht so schlimm dass ich ein Spätzünder bin, allerdings sehe ich kein vorankommen und wenn es so bleibt, denn in meinen Augen habe ich mich in diesem Bereich nicht weiterentwickelt sondern bin schlimmer als ich mit 14 Jahren war, dann bezweifele ich dass sich die Situation jemals ändern wird.

Um ein kurzes Beispiel zu nennen. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen bei einem Kumpel mit 6-7 Mann und feiern 'ne Runde. Da ich dort alle kenne und soweit nur Kerle vertreten sind komme ich aus mir raus und bin gesprächig... habe ich dann erst einmal ein bisschenw as getrunken lasse ich die Party richtig krachen. Auf der letzten Feier waren allerdings 2 Mädels eingeladen. Trotz diesem geringen Frauenanteil hat mein Kopf mir signalisiert: Achtung, da sind 2 Frauen, ab sofort fühlst du dich unwohl! Den ganzen verdammten Abend saß ich da rum und hab Trübsal geblasen.... Ich weiß nicht warum doch ich fühle mich einfach dermaßen unwohl in der Nähe von Frauen, und dieses Problem macht mir dermaßen zu schaffen...

Selbe Situation heute... hatte mich mit einem Bekannten von mir verabredet, der mich daraufhin abgeholt hat. Als ich zum Auto kam entdeckte ich 3 weitere Personen, 2 mir unbekannte Frauen und 1 ehemalige Schulfreundin von mir. Mit ihr hätte ich mich durchaus unterhalten können, doch die zwei mir neuen Frauen haben bei mir wieder den Schalter umgelegt und ich hab nichts rausbekommen... eine verdammte 1/2 Stunde saßen wir im Auto und haben uns gegenseitig angeschwiegen. Dass ich mir direkt 2 von den 3 Frauen klar mache oder sonstiges will ich ja gar nicht, aber einfach mal ein unverkrampftes Gespräch führen, und es genießen dass ich mit solch 3 wunderhübschen Frauen den Mittag verbringen darf.

Ich bin froh dass ich nicht wie Mel Gibson in "Was Frauen wollen" die Gedanken von den Dreien lesen konnte.... will nicht wissen wie verklemmt und abgedreht mich die meisten Frauen halten.

Noch kurz zu einem weiteren Problem:

Seit knapp 1 1/2 Jahren hänge ich an einem Mädchen aus meiner ehemaligen Abiturklasse. Wir waren auf Abschlussfahrt und wie wohl einige von euch wissen wird dort auch gerne mal was getrunken. Wenn ich was getrunken habe verliere ich auch alle Hemmungen und dadurch hatte ich sehr viel Kontakt zu ihr und habe Gefühle für sie entwickelt. Als wir allerdings zuhause waren und ich eben nicht permanent betrunken rumlaufen kann um mit Frauen bzw. im speziellen mit ihr zu reden ging der Kontakt wieder verloren. Allerdings habe ich sie von Zeit zu Zeit, wenn auch eher zufällig immer wieder getroffen und ich kriege sie einfach nicht aus meinem Kopf. Dazu kommt dass wir ab sofort jeden Dienstag miteinander zur Arbeit fahren, bedingt dadurch dass wir zufällig im selben Laden einen Nebenjob angenommen haben. ;)

Wenn ihr mir bei meinem 1. Problem helfen könnttn und mir zu meinem 2. Problem Tipps geben könntet wäre ich euch sehr dankbar.

Bis dann und gute Nacht!

Frag dich mal warum dein Umgang mit Frauen und Männern unterschiedlich ist. Wahrscheinlich weil du von Frauen irgendetwas willst. Natürlich willst du dann alles richtig machen und da liegt wohl auch das Problem.

Sobald du darauf achtest, ja keine "Fehler" (in dieser Hinsicht gibt es keine Fehler...) zu machen, wirst du automatisch gehemmter.

Frauen sind nicht besser als Männer.

Du sitzt wortlos mit drei Frauen im Auto und dann gibst du dir alleine die Schuld, dass kein Gespräch zustande gekommen ist? Meine Fresse, die hätten doch auch den Mund aufmachen können. Wenn sich kein Gespräch ergibt, ergibt sich halt keines. Das ist auch nicht schlimm. Reden, nur damit etwas geredet wird, ist - wenn du es dir überlegst - auch nicht so toll, oder?

Schau Frauen als das an, was sie sind, nämlich auch nur Menschen und wirf jegliche Erwartungshaltung über Bord.