zu schüchtern oder feige, um ihn anzusprechen

herzeleide

Neuer Benutzer
23. Sep. 2004
2
0
0
Hallo Ihr alle,

Am Wochenende habe ich jemanden kennen gelernt bei einem VHS Kurs, und jetzt kann ich nur noch an ihn denken. Es war nur ein Tag, aber ich bin irgendwie hin und weg von diesem Mann. Einerseits ist es schön, wieder so ein Gefühl zu haben, aber andererseits denke ich trotz aller Schmetterlinge, daraus wird nichts werden, denn ich nicht weiß, ob er mich mag, es gibt keine Anzeichen dafür, und vielleicht ist er schon vergeben (bestimmt ist er das!).

Es fällt mir auch allgemein schwer, auf Leute zuzugehen, ich bin schüchtern und fühle mich oft ziemlich einsam. Ich denke, mit mir ist irgendetwas nicht in Ordnung, an mir ist irgendetwas falsch, deshalb bin ich alleine. Aber wenn ich daran denke, bis an den Rest meines Lebens alleine bleiben zu müssen, werde ich ganz verzweifelt. Es ist nicht so, das ich nun permanent Ausschau halte, eher im Gegenteil, ich sage mir immer, von mir will eh keiner was, weil ich leicht komisch und hässlich bin, also brauch ich es auch gar nicht versuchen, so erspare ich mir eine Menge Enttäuschungen. Wenn mich jemand mag, würde er es mich schon wissen lassen, oder? Aber da kann ich wohl warten, bis ich schwarz werde…

Irgendwie bin ich der Meinung, ich werde nie mehr einen Mann kennen lernen, der zu mir passt. Bisher war ich auch der Meinung, dass es überhaupt keine tollen Männer gibt, nun kann ich es gar nicht glauben, so jemanden doch kennen gelernt zu haben.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll! Ich könnte ihn anrufen, aber dazu habe ich niemals den Mut (er soll ja nicht merken, dass er mich interessiert, wenn ich eine Abfuhr bekommen würde, wäre mir das soo peinlich!). Ich hab eine Heidenangst, und mein Herz klopft bis zum Hals. Ich befürchte, er könnte mich für dämlich halten, oder das ich mich irgendwie blamiere.

herzeleide

 
hi

wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

je länger du dir einredest das du eh bei keinem landen kannst und je länger du dich darauf versteifst das du dich nicht traust jemanden anzusprechen um so größer wird diese blockade. Ich denk mal bei dir ist sie schon ziemlich vortgeschritten ;)

bist schon etwas älter und länger alleine, oder? Liest sich jedenfalls so

Vielleicht übst du es mal Männer anzusprechen, generell geht es ja leichter wenn keine gefühle im Spiel sind. Geh mal in Saturn/Mediamarkt und lass dich von nem netten Verkäufer Beraten. Sag einfach du suchst nen neuen Fernseher *G*

Mit diesem Mann übst du dann das Flirten ein wenig, versuchst mir ihm in ein nicht so engstirniges Verkaufsgespräch zu kommen sondern Unterhälst dich locker mit ihm :)

Hört sich bißchen bescheuert an muss ich schon zugeben, aber wenn ich unterwegs bin unterhalte ich mich mit jedem etwas zwangloser.

Letzes Beispiel war neulich im Fahrstuhl in nem Parkhaus. Steig mit nem Mädel dort ein Schätze die war so 16/17 rum und die guckt mich an wie das numal mädelz in ihrem alter machen wenn sie mit sonem tollen typen im Fahrstuhl stehen :) )

Naja ich mir gedacht, verdrehst ihr mal noch nen stück mehr den kopf und lächel sie an. Unten angekommen dreht sie sich zur falschen Tür. Wir sind links eingestiegen und mussten rechts aussteigen und ich so Angestuppst und irgendwatt gesagt Hey, hier spielt die musik oder ode guck guck hier musst du raus

irgendsowatt halt, weiß ich jetzt micht mehr.

Aufjedenfall hat sie dann gelacht ud ich auch

und wieder einmal hat man einen fremden menschen zum lächeln gebracht. Ist doch viel schöner als so stur durch die welt zu gehen

Also raff dich auf und beschäftige dich mit den menschen die du so triffst und du wirst sehen es wird auch einfacher werden einen schwarm anzusprechen weil es normal wird für dich jemaden anzuquatschen. Auch wenn es natürlich zwanglos ist.

Bei deinem VHS Schwarm kannst du dann auch ganz normal in der Zigarettenpause nach ner Kippe schnorren und anfangen über den kurs zu quatschen so kannst du abchecken wie das intresse ist, ob er überhaupt mit dir reden mag.

Und wenn du schon Elter bist fängst an bissle über die Gründe zusprechen warum du den kurs machst bla bla. Sagst weiterbildung, mann hat mich verlassen muss noch nochmal was neues machen und dann erzählt er seine gründe und du wirst erfahren wie sein familien stand ist

nur mut ;)

 
Hallo Raffnix,

erst mal vielen Dank für deine Antwort. :schmatz:

Dein Tipp ist wirklich gut, werde ich direkt mal ausprobieren. Du hast recht, wenn keine Gefühle im Spiel sind, geht es viel leichter. Komisch... :rolleyes:

Tja im Moment bin ich ziemlich enttäuscht, weil ich rausgefunden habe, das er bereits vergeben ist. :heulen: :heulen: :heulen:

Na ja ich werde den Kurs weitermachen und ihm auch dabei begegnen. Vielleicht ist es auch besser so, wenn ich von vornherein weiß, was Sache ist, und mir keine Hoffnungen mache. So kann ich mich wenigstens einigermaßen normal benehmen.

Aber es fühlt sich wirklich verdammt Scheiße an, endlich mal ein toller Mann, und dann das. Ja ich weiß, es gibt noch so viele andere nette Männer, seufz, aber ich steigere mich immer total in sowas rein. Meine Hochstimmung der letzten Tage ist jedenfalls hin, von himmelhochjauchzend zu Tode betrübt!

So alt bin ich übrigens auch noch nicht, ein paar Jahre älter als du, aber noch unter 30. Und allein bin ich fast auf den Tag genau ein Jahr...

liebe Grüße