Zu schüchtern oder zu frech?

Neglectia

Benutzer
22. März 2005
38
0
0
Hallo Ihr,

im alltäglichen Umgang mit Menschen bin ich überhaupt nicht schüchtern. In manchen Gruppen bin ich vielleicht zurück haltend - wenn ich mich zum Beispiel schützen will. Aber ansonsten bin ich ein sehr offener Mensch.

Ich bin nun 30 und hatte noch nie einen richtigen Freund! Ich hatte einen ernstgemeinten Versuch - leider hat es der Mann nicht ernst mit mir gemeint. Oder vielleicht hat er es ernst gemeint, war aber beziehungsunfähig.

Unschuldig bin ich deswegen nicht mehr. Ich hatte schon jede Menge Versuchsbeziehungen, Techtelmechtel, wie man das auch immer nennen mag...

Aber wenn ich mich dann mal verliebe, dann läuft es entweder darauf hinaus, dass ich die Person ewig anhimmel ohne etwas zu tun. Meistens interessieren die sich auch gar nicht für mich. Ich habe das Gefühl, das liegt daran, dass sie mich gar nicht wahrnehmen, weil ich mich dann verstecke.

Ich bin zwar kein Modell, eher ein Charakterkopf, seh aber ganz süß aus, bin sportlich, zierlich - ich hab zwar manchmal Minderwertigkeitskomplexe - aber am Aussehen liegt es bei mir nicht, glaube ich.

Und wenn ich nicht schüchtern bin, dann geh ich voll in die Offensive. Von den Männern die ich bisher toll fand, kam nie etwas. Ich habe immer einen Korb gekriegt. Bis auf meine letzte Versuchsbeziehung. Den habe ich sozusagen erobert.

Aber wenn ich die Initiative ergreife, dann bin ich auch etwas chaotisch.

Aaaalso: ich habe mich in meinen Tutor verknallt - was nicht weiter schlimm ist - denn in ein zwei Wochen ist er nicht mehr mein Tutor.

Ich kenn den Menschen überhaupt nicht, bin aber eben neugierig. Mir ist völlig klar, dass mein Verknalltsein auf nichts beruht außer seinem Auftreten und Aussehen - trotzdem will ich dem nachgehen.

Nun habe ich ihn letzte Woche nach der Stunde einfach zu meinem Geburtstag eingeladen - so völlig spontan. Er war aber schon verabredet und das glaube ich ihm auch. Er ist knallrot geworden - naja, er wird öfters rot.

Ich hatte ihm eine Mail geschrieben, auf die hat er mir auch geantwortet - aber eben nur nett.

Wenn er wirklich Interesse an mir hätte, dann würde er doch jetzt die Initiative ergreifen, oder?

Bin ich zu frech? Aber ich wollte doch wissen, woran ich bin und nicht wieder ewig jemand anschmachten, sondern mal gucken, ob ich ihn kennenlernen kann - weiß ja gar nicht, wie lange ich ihn dann noch toll finden würde.

Soll ich jetzt noch mal was machen? Oder habe ich meinen Korb schon gekriegt?

Ich hab überlegt zu warten bis das Semester rum ist und ihn dann zu fragen ob wir was trinken gehen oder auf ein Konzert - nur ich weiß ja auch gar nicht, ob er da musikalisch so offen und spontan ist wie ich. Er sieht aber so aus. :D wenn man danach spekulieren kann...

Was meint ihr?

Erst mal Glückwunsch zu deinem Mut! Ich glaube, viele Frauen trauen sich gar nicht, so in die Offensive zu gehen. :super:

Vielleicht braucht er einen zweiten Anlauf, ich würde ihn auf jeden Fall noch einmal fragen, ob er Lust hat, einen Kaffee zu trinken oder so... Wenn er dann absagt und auch nicht mehr auf dich zukommt, dann würde ich wohl die Finger von ihm lassen.

Meiner Erfahrung nach kommen die Männer schon, wenn sie etwas wollen.

Habe auch schon einige Male die Initiative ergriffen, aber daraus ist nie (nicht ein Mal!!!) etwas geworden. Hab ich die armen Dinger erschreckt? :schief: Oder war ich einfach nicht ihr Typ? Ich weiss es nicht... Jedenfalls hat es nicht geklappt, und jetzt bin ich der Meinung, sie dürfen sich bei mir mal einwenig anstrengen (wobei ich ja nur will, dass einer von sich aus Interesse zeigt und auf mich zukommt, wenn ich ihm schon mein Interesse bekundet habe... -zuviel verlangt?)

Hallo Ihr zwei,

also im Prinzip geht es mir ähnlich. So ziemlich alle Versuche, die ich gestartet habe, um einen Mann näher kennenzulernen, sind gescheitert. Dabei habe ich es in unterschiedlichster Art getan. Bei mir war es meist so, dass schon Sympathien da waren. So habe ich zum Beispiel auf die direkte Frage, ob man mal nen Kaffee trinken geht, in der Regel zwar keinen Korb bekommen, aber wohl eher, weil Mann nicht den Mut hatte mir zu sagen, dass er ne Freundin hat, grade mit mir überfordert ist, etc.

Ich habe das eben auch so gesehen, dass man heutzutage auch als Frau den ersten Schritt machen kann. Naja, das Ende vom Lied war, dass die letzte Geschichte (die vorletzte endete auch im ewigen Hin- und Her), bei der ich die Initiative ergriffen habe, sich über nen halbes Jahr hinzog. Natürlich endete sie im Desaster, weil ich anscheinend nur das Selbstbild des jungen Mannes aufmöbelte und er meine "Zuwendung" genoss. (das vermute ich auch bei der vorletzen)

Seitdem (Februar) habe ich für mich entschieden, dass sich die Männer ein wenig bemühen sollten. Denn wenn sie interessiert sind, dann schaffen sie es in den meisten Fällen auch ihr Interesse zu zeigen. Und wenn nicht, dann ist es eben nicht der Richtige. Ja und das Faszinierende ist, seit ich das alles immer relativ entspannt sehe und mir gar keinen Streß mehr mache, kamen tatsächlich einige Männer mit Einladungen auf mich zu!!!

Natürlich @Neglectia kann es auch sein, dass dein Tutor einfach sehr überrumpelt war, da ihr Euch ja anscheinend gar nicht kennt, oder?

Ich persönlich würde dennoch nur immer mal mit ihm ein paar Sätze wechseln, also schon präsent sein, aber ansonsten ersteinmal die Finger still halten. Denn nach meinen Erfahrungswerten können ja viele Faktoren mit reinspielen, warum er auf die Mail eben nur nett reagiert hat: Freundin, Streß, kein Interesse, etc...

Viel Erfolg auf jeden Fall, halt uns auf dem Laufenden,

Grüße rasca

das ist wirklich ein Punkt. Wenn ein Mann Interesse hat, zeigt er das in aller Regel auch. Allerdings brauchen die einen vielleicht einwenig länger, bis ihr Interesse geweckt ist!

Ich würde ihm jedenfalls nicht allzu hinterher rennen. Das bringt meines Wissens und meiner Erfahrung nach praktisch nichts. :schief: