zu schüchtern

stoffie

Erfahrener Benutzer
10. Mai 2004
340
0
0
39
Hi Leute!

Ich komm mir zwar jetzt ganz schön doof vor, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben?!

Also ich bin jetzt schon seit längerem in einen Kerl aus meiner Schule verliebt. In der Pause auf dem Schulhof merke ich, dass er mich immer beobachtet und wir haben die ganze Zeit "Blickkontakt". Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll, weil dass schon seit Wochen/ Monaten so geht, aber sonst kommt nichts weiter von ihm. Normalerweise ist er in Sachen "Mädchen" auch gar nicht schüchtern, so viel ich weiß. Selber bin ich viel zu schüchtern, um ihn anzusprechen oder sonstiges...

Ich weiß nun nicht ob er wirklich Interesse an mir hat. Wäre echt nett, wenn ihr mir mal ein paar ratschläge geben könntet, denn so langsam halte ich diese Ungewissheit echt net mehr aus.

Danke

 
Hi,

ich kann dir da wahrscheinlich nicht so groß weiterhelfen, aber ich denke mal, wenn ihr Blickkontakt habt und du glaubst, von ihm beobachtet zu werden, dann versuch doch einfach mal Kontakt aufzunehmen, weil die Wahrscheinlichkeit, das er dich mag dann doch sehr groß ist.

Und vieleicht ist er einfach nur schüchtern, weil er dich halt besonders mag. ;)

Geht mir zumindest immer so.

Und du musst ja nicht gleich zu Sache kommen, sondern du kannst dich ja einfach mal mit ihm nett unterhalten. Oder einfach mal Hallo sagen oder so, das hilft sicher. :]

 
hi noname!

Erst mal danke für deinen Tip. Ich hab ja auch irgendwo das Gefühl, dass er mich mag, aber ich hab Angst das ich mir das auch nur einbilde. Deswegen würde ich nie zu ihm gehen und ihm "Hallo" sagen. In der Beziehung habe ich gar kein Selbstbewusstsein und bin jedesmal total eingeschüchtert und werde knallrot, wenn mich ein Junge anspricht. Ich hatte deswegen auch nie richtige feste Beziehungen. Ich habe absolut kein Selbstwertgefühl und solange das nicht da ist, schaffe ich es auch nicht auf einen Jungen zuzugehen.

 
Versuche dich wirklich mal zu überwinden und ihn anzusprechen und wenn du ihn eben anfangst ersteinmal nur kurz zuwinkst oder "Hallo" sagst, aber es ist ein Anfang und wenn du dann auch nicht gleich aufgibst und immer weiter versuchst, wird ein nettes Gespräch auch nicht lange auf sich warten lassen.

Eine ander Notlösung wäre über Freunde an ihn ranzukommen, ihn z.B. auf eine gemeinsame Party einzuladen oder so.

 
hey du

ich glaube es geht vielen menschen so wie dir ! Du bist garantiert nicht alleine mit diesem Problem! Na ja wenn man dasüberhaupt Problem nennen sollte! Denn eigentlich ist es was ganz natürliches schüchtern zu sein! Jeder noch so selbstbewusste Mensch ist manchmal schüchtern gerade in sachen liebe!

dasd ist wirklich eine doofe situation ! Aber ich denke es sieht doch ganz gut aus für dich schließlich habt ihr manchmal Blickkontakt ! Das ist doch schon mal was !

Und sowas kann man doch erweitern ! Du könntest z.B. einfach mal lächen und dann warten wie er reagiert! Als nächsten Schritt kannst du versuchen den Blick zu halten und nicht so schnellweg gucken ! Lass ihn als erstes weggucken! Auch wenn das ein komisches Gefühl ist , das gibt dir ein gefühl von selbstbewusstesein und ihm vermittelst du das gleiche auch wenn du noch so nervös dabei bist!Und dann würde ich das nächste MAl auf dem Schulhof wirklich einfach mal Hallo sagen wenn du an ihm vorbei gehst! So bekommt ihr schon mal kontakt !

Geht ihr denn so auf die gleichen Parties oder so? Wenn das nämlich so ist könntest du dort als nächstes ihn einfach mal ansprechen denn auf einer PArty ist man sich so nervös weil es einfach lockerer ist dort !

Glaub mir selbstbewusstsein kann man lernen ! du darfst dich einfach nicht selbst so schlecht machen dann wirst du das schon hinbekommen :)

Viel Glück

Lieben Gruß ;) :super:

 
tja, willkommen im club! :) Ich bin (leider) auch sehr schüchtern in dieser beziehung, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass das auch ein bisschen übungssache ist. Du musst immer daran denken, dass du ihn wirklich kennenlernen möchtest und dass du, selbst wenn er dir eine abfuhr erteilen sollte, später vielleicht mal darüber lachen kannst. Und du lebst nur einmal, wäre doch schade die chancen nicht zu nutzen, glücklich zu sein. Tönt jetzt natürlich enorm überspitzt, aber mir hilft das. Und ich habe so auch dinge gemacht, die ich mir früher nie zugetraut hätte und einige kolleginnen haben mir hinterher gesagt, dass sie sowas nie gemacht hätten, was mich sehr erstaunt hat, denn sie sind bedeutend selbstbewusster als ich, ich bin wirklich schüchtern und werde es wohl auch immer sein... Aber wenn du dich erst mal überwunden hast, geht's in zukunft besser, denn meistens kommts besser als man denkt und das nächste mal brauchts schon weniger überwindung. Ist natürlich keine garantie, dass es gut herauskommt (ich bin immer noch am herummurksen... :( :) ) Na ja, aber versuchs einfach! Ich finde, lächeln ist am einfachsten, aber was auch immer du tun willst, tu es!

Wünsche dir viel mut und glück!!!!

littlepanda