zu scheu??

Calvino

Neuer Benutzer
26. Aug. 2003
3
0
0
44
Hallo zusammen,

vor ca. einem halben Jahr hatte ich (23) endlich wieder einmal das Gefühl, die Frau meiner Träume getroffen zu haben. Da ich selbst Unternehmer bin und Sie auf der Karriereleiter auch schon ziemlich hoch für Ihr Alter (24), hatten wir zufällig auch beruflich miteinander zu tun.

Wir kamen ins Gespräch und gingen dann wegen geschäftlichen Dingen auch öfters zusammen in den Ausgang mit allem drum und dran. Da Sie mir mit der Zeit sehr einschneidende Geschichten aus der Kindheit (Missbrauch) erzählte, ging ich sehr langsam an die Dame heran, rein schon aus Rücksicht.

Als ich dann das erste mal das Thema Beziehung und co. auf den Tisch brachte, meinte sie sie hätte einen Freund und es ginge jetzt sowieso nicht.. sie hätte mich aber sehr gern usw.

Nach einigen Treffen mehr und einigen Monaten sassen wir dann wieder mal zusammen im Bistro mit einer Flasche Rotwein, um über einiges zu diskutieren. Da ich beim ersten mal die Reaktion betreffend Freund erhielt, hab ich mir eigentlich nichts weiteres gedacht (vielleicht im Hinterkopf und meinem Herzen schon noch ein wenig). Mit der Zeit kamen dann auch schon Umarmungen und so, ich war jedoch nicht stark drauf, um irgendetwas zu machen. Plötzlich kam von Ihr aus heiterem Himmel, dass Sie mich vor einer Stunde küssen wollte, in einer bestimmten Situation. Da sie mich bei einem Abschied auch schon mal abwies, als ich sie küssen wollte, sagte ich dann ganz lieb -> ich küss dich ein andermal. Vielleicht war das auch eine Runde zu hart, jedoch hatten wir über die Situation kein Wort mehr verloren.

Immer wieder hatten wir geschäftlich und privat zu tun, und ich dachte kurzfristig wieder einmal daran, sie zu küssen, da ich wirklich voll in sie verliebt war.

Heute ist Sie gekommen und sagt mir: sie habe jetzt mit ihrem Freund schluss gemacht und ziehe um - mit einem neuen Freund.

Ich war total vor den Kopf gestossen und fragte dann mal, was eigentlich falsch gelaufen sei - Keine Antwort.

Nach längerer Analyse glaube ich daran, dass ich sie dort in diesem Restaurant hätte küssen müssen, auch wenn ich dort nicht gleich dazu lust hatte. Ehrlich gesagt war ich vielleicht so gar zu scheu?

Wie kann man so was abbauen? - Bis jetzt hatte ich immer nur kurzzeit-Beziehungen (einige wochen) und für eine langfristige wie diese eigentlich gedacht gewesen wäre (nach Gesprächen mit Ihr) habe ich einfach rücksicht genommen, auch auf die spezielle Situation.

Gibt es Möglichkeiten wie man Scheu wirklich wegbringt? Ich bin wie gesagt Unternehmer und eigentlich ein guter Verkäufer und Manager mit sehr viel Selbstbewusstsein - Wenn es jedoch um den nächsten Schritt geht --- ??

Danke und viele Grüsse

Calvino

 
Ich kenn euch zwar nicht, aber so vom lesen , hab ich das Gefühl, dass das nicht an dir lag oder daran, dass du zu scheu bist.

Für mich hört sich das so an als ob du eine Hilfe für sie warst sich von ihrem Freund zu lösen (einer guter Freund halt, mit dem sie weggehen und sich ablenken kann)

Kann natürlich auch total falsch liegen mit dieser Theorie.

 
hi

wenn du mich fragst solltest du auf diese frau nicht weiter rücksicht nehmen. sie hat anscheindend gar keine problehme damt, sich schlag auf schlag einen neuen freund zuzutun. ebenso mit dem küssen (trotz des missbrauchs)

aus deinem bericht kommt irgendwie heraus, dass sie dich benutzt. sie weiss ganz genau dass sie dir viel bedeutet. und das nutzt sie aus. mit ihren blöden, und ebenso sinnlosen bemerkungen (ich habe gerade lust dich zu küssen, eine stund später allerdings nicht mehr) so macht sie dir jedes mal aufs neue hoffnungen.

sag ihr klar was du willst und wenn sie dir keine klare auntwort geben kann, brich den kotakt erst einmal ab, zumindest privat.

mlg

 
ich hab den kontakt vorerst auch mal abgebrochen. das problem war dann dazu noch, dass sie mich die ganze zeit eingeladen hatte in den restaurants(normalerweise würd ich das als mann tun..). Mir hat das allerdings keinen Eindruck gemacht.

Dass sie mich benutzt hat, ist eine gute Theorie. Das liess ich mir leider auch schon von anderen Frauen gefallen. Die Ausrede war dann immer: Du bist halt zu lieb.. bzw. zu nett..

Vielleicht gibt es dagegen ein Mittel, dass einem das nicht so schnell passiert? und dass man nicht als "zu nett" abgestempelt wird? :schief:

Eine letzte Möglichkeit ist auch, dass ich auf Frauen stehe die Einfach ein extremes Leben führen, so wie ich selbst auch. Das heisst viel Arbeiten, wenig Zeit für Anderes dafür intensiver und extremer 8o . Diese Lebensart schafft aber auch die Einen oder Anderen Probleme..

Die nächsten Schritte sind für mich mehr oder weniger klar: Kontaktabbruch im Privaten für den Moment, Geschäftsliches wie bis anhin.

Wieder eine Business-Frau zu finden wird in meinem jungen Alter aber eher schwierig sein :(

und dass ich die andere nicht bekommen hab als freundin..naja dann wirds halt ne kollegin. kann mich aber nicht damit abfinden, tut noch ziemlich weh.. wieso nur immer wieder dasselbe :)

greetz

Calvino

 
hallo calvino!

ich finde nicht dass du zu scheu bist. an deiner stelle hätte ich mich wahrscheinlich auch so verhalten wenn sie mir zuerst erzählt dass sie in der kindheit missbraucht worden ist oder?

hast du sie gefragt warum sie das tut dass sie dir mit ihren einladungen und div. anspielungen immer wieder hoffnungen macht?

hast du ihr gesagt dass du dich in sie verliebt hast? und dass sie dir damit nur weh tut?

kopf hoch, march!

 
muss es den unbedingt ne Business-Frau sein?

du scheinst dir deine frauen wohl nach rang und status auszusuchen?

sowas hasse ich .. sorry das ich das einwerfen muste...

ansonsten bin ich auch der meinung das sie dich benutzt hat...

ich würde dem nicht zuviel bedeutung schenken..

ich meine immerhin hattest du ja schonmal probiert sie zu küssen und wurdest abgelehnt .. und nur weil du einmal gesagt hast du küst sie ein anderes mal hätte sie es wieder probieren können wenn sie wircklich gewollt hätte...

alles käse.. vergiss die frau!

 
hmm hat mir sehr geholfen, danke euch allen!

betreffend businessfrau..

war vielleicht nicht so ernst gemeint. aber ich hab nun mal nen hang zu frauen, die mich geistig herausfordern. und das sind meist solche die sich kräftig engagieren und einigermassen intelligent sind. brauche das einfach.. ich bringe der frau aber dann auch die entsprechende wertschätzung und respekt entgegen.

greetz

 
Hallo Calvino,

Du scheinst nicht viel Zeit für Dinge wie die Liebe, Hobbies und Freizeit mit Freunden übrig zu haben. Was interessiert Dich denn noch an der Frau außer daß sie ebenfalls hart an ihrer Karriere arbeitet und Dir geistig ebenbürtig ist?

Ich glaube, daß Du eine Menge tolle Frauen kennenlernen könntest, die dich aber nicht interessieren, weil Du dann dein Leben umgestalten müßtest. Kann das sein? Diese Frau hätte zugegebenermaßen gut zu Dir gepaßt, weil sie genausowenig Zeit für die anderen - für meine Begriffe wichtigeren - Dinge als die Karriere hat.

Ich wünsche Dir beruflich natürlich viel Erfolg, möchte Dir aber noch den kleinen Rat geben, all das, was das Leben eigentlich ausmacht, nicht zu vergessen. Denn jeder Sonnenuntergang könnte dein letzter sein, den Du siehst (oder verpaßt)

die Tina

 
Original von Calvinohmm hat mir sehr geholfen, danke euch allen!

betreffend businessfrau..

war vielleicht nicht so ernst gemeint. aber ich hab nun mal nen hang zu frauen, die mich geistig herausfordern. und das sind meist solche die sich kräftig engagieren und einigermassen intelligent sind. brauche das einfach.. ich bringe der frau aber dann auch die entsprechende wertschätzung und respekt entgegen.

greetz
ok ist genehmigt *g*

jedem das seine halt..... ;-)