Zu viele eigene Probleme

Tanja Wolgensinger

New member
25. Sep. 2014
6
0
0
47
Hallo zusammen

So nun hab ich ein Problem, mein freund hat zu zeit sehr viele Probleme und möchte mich nicht belasten und höre von ihm nichts mehr seit Sonntag. Der Umzug ist am 18.12.2014 soweit, das heißt ich ziehe zu ihm. Wir haben ein grössere Distanz zueinander von 140 Kilometer. Ich habe 2 Kinder und habe ihr alles gekündigt und ziehen zu ihm. Aber ich hörre einfach nichts mehr von ihm seit Sonntag und nun weis ich nicht weiter?? Am Montag bin ich zusammen gebrochen und meine Freundin hat es ihm gesagt er wahr besorgt und sagte zu ihr sag mir bescheid wiese ihr geht. Er sagte ihr klar er halte bewusst ab Stand um mich nicht zu belasten. Was soll ich davon halten??

Tanja

 
Liebe Tanja

Zuerst einmal hoffe ich, dass es Dir wieder besser geht. Da er zumindest besorgt reagiert und Deiner Freundin antwortete, könntest Du versuchen über sie mitzuteilen, dass es Dich fertig macht, wenn er sich meldet. Gerade wenn noch ein Umzug bevorsteht sollte man noch miteinander reden. Allerdings solltet ihr in Zukunft eine andere Lösung finden. Sprich zu klären, wie ihr mit den Problemen des anderen gemeinsam umgeht.

lieber Gruss und viel Kraft

 
  • Like
Reaktionen: Tanja Wolgensinger
 Er sagte ihr klar er halte bewusst ab Stand um mich nicht zu belasten. Was soll ich davon halten??
Wenn er seine Probleme gelöst hat bis ihr einzieht, und jetzt einfach dafür Zeit braucht, ist es doch ok wenn er dich damit nicht unnötig belasten will.

Oder aber du läufst selber auf dem Zahnfleisch und er will dir nicht noch mehr aufbürden.

Bist du dir ganz sicher dass du zu ihm ziehen willst? Vertraust du ihm?

 
  • Like
Reaktionen: Tanja Wolgensinger
Ja habe zu zeit viel stress und ärger, ja ich vertrau ihm und ich möchte zu ihm ziehen. Ich gab ihm auch genug Möglichkeiten es mir zu sagen wen er die Beziehung nicht mehr möchte, aber er reagierte nie darauf..

 
 Ich gab ihm auch genug Möglichkeiten es mir zu sagen wen er die Beziehung nicht mehr möchte, aber er reagierte nie darauf..
Du sagst, du vertraust ihm. Warum vertraust du dann nicht auch darauf, dass er dir sagt, wenn für ihn etwas in der Beziehung nicht passt? 

Du scheinst mir sehr unsicher zu sein. Woher kommt das? Ist eure Beziehung wirklich stabil genug für das Zusammenziehen?

 
es hat sich heraus gestellt das er noch mitseiner ex freundin zusammen lebt und nebenbei noch eine andere hat.. ich wahr spontan bei ihm.

 
Hallo Tanja,

hatte still mitgelesen und keine Antwort - aber dass er sich nicht gemeldet hat, in so einer Situation, hab ich sehr eigenartig gefunden.

Jetzt weißt du auch warum!!!

Was machst du jetzt?

Halt die Ohren steif...

LG

 
Dann hat sich der Spontan-Besuch gelohnt. Du weisst jetzt was Sache ist und kannst für Dich die Konsequenzen daraus ziehen.

 
ja das ist so, tut verdammt weh und ich erfuhr es duch seine schwester, dan wurde er noch sauer weil ich seine schwester angeschproche haben. es tut verdammt weh.

 
Weißt du Tanja, das ist klar das das weh tut. Oh Mann.....

aber ....

eigentlich hattest du Glück im Unglück - denn stell dir vor - du hättest nicht jetzt, sondern erst nächstes Jahr davon erfahren und wärst mit deinen Kindern im Dez. zu ihm gezogen?!?!

Somit sehe ich es so, dass, so weh es auch jetzt tun mag, du im Endeffekt so besser davon kommst ...

Ganz viel Kraft und Mut sende ich dir

LG

 
danke dir, aber ich stehe hir mit einer wohnung die gekündet ist jop auch gekündigt und heute will er noch für ein gespräch vorbei kommen und meint dan wir schauen danach weiter!

 
Liebe Tanja,

Fühl Dich mal gedrückt. :trost:

Mir ging es vor über 8 Jahren ähnlich. Ich hatte nur das Glück, dass ich meine Wohnung noch nicht gekündigt hatte.

Wie lief das Gespräch?

Was wünschst Du Dir jetzt?

Auch wenn Job und Wohnung gekündigt sind, so sind beide Verträge ja immer noch laufend. Man kann eine Kündigung auch zurücknehmen. Sowohl bei Vermieter als auch beim Arbeitgeber kann man das Gespräch suchen und ihnen von der Situation berichten. Wenn es bisher keine Probleme gab, ersparst Du beiden die Kosten für die Suche nach dem Nachfolger, wenn Du bleibst.

Alles Gute, pitsch

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Das tut mir wirklich leid. Aber pitsch hat Recht, erklär deinem Vermieter und deinem Arbeitgeber deine Situation und die werden die da sicher entgegenkommen.

Sei stark :)

 
Ich bedanke mich von Herzen bei euch, das Gespräch hät noch nicht stat gefunden bis jetzt, aber am Montag wahr er hir ganz kurz und versprach mir sich zu melden und nahm mich in den Arm und drückte mich sanft wie immer, am Dienstag sagte er mir er braucht zeit und ich soll mir keine grosse Hoffnung machen er bezweifelt strack das wir eine Famillie werden mehr weis ich nicht, ausser das er am Montag noch sagte, er sei noch nie in so grosser schwirkeit gewessen wie jetzt. Habe mit dem Vermieter gesprochen aber die wohnung ist vergeben und auf der Arbeit schauen sie was sie machen können da meine Stelle schon besetzt ist

Ich wünsche mir nur ein Gespräch das ich es verstehen kann und mehr nicht. Aber ich verstehe nicht warum er das Gespräch immer wider verschiebt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Das ist wirklich blöd gelaufen, wenn sowohl Deine Wohnung als auch Dein Job so begehrt sind. Wie lange sind die Kündigungen her? Hättest Du denn einen neuen Job in seiner Stadt? Oder solltest Du mit Deinen Kinder von ihm leben?

Warum er dem Gespräch ausweicht?

Er weiß, dass er Mist gebaut hat und zwar richtig großen! Er hat noch keine Ahnung wie er den Mist in den Griff bekommen soll. Im Zweifel weiß er nicht einmal was er will.

Die Frage ist ob Du das abwarten willst. Best case wäre, dass er sich von seiner 'Ex' räumlich trennt und dabei mit Dir eine gemeinsame neue Wohnung mietet. Aber wie wahrscheinlich ist das innerhalb der nächsten 4 Wochen? Schließlich musst Du für Dich und Deine Kinder bis zum 1.12. eine Lösung haben, auf die Du Dich verlassen kannst. Ungewissheit quält zusatzlich. Die Anfänge von Existenzängsten erlebst Du bereits.

Schütze Dich und Deine Kinder.

Solltest Du ihm noch eine Chance geben wollen (warum auch immer), würde ich ihm bis maximal Sonntag Zeit geben. Danach würde ich mich um einen Neuanfang mit meinen Kindern kümmern - unabhängig von ihm.

Alles Gute, pitsch

 
  • Like
Reaktionen: Strumpfbandl
Zusammenziehen mit einem Lügner, Drückeberger und Fremdgeher als 'best case' zu Bezeichnen erscheint mir dann doch als etwas gewagt..

Vergiss diesen Mann, da wirst du leider nie die Antworten bekommen die du dir erhoffst! Konzentriere dich auf dich und deine Zukunft - ohne ihn! Und lass dir beim nächsten Mann mehr Zeit, bis du dich zu einem solch drastischen Schritt entscheidest, nur schon deiner Kinder wegen.

Alles Liebe

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl