zu vorsichtig?

Fini

Neuer Benutzer
18. Feb. 2003
17
0
0
42
hallo zusammen....

Ich habe ein kleines Problem... Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Seit einiger Zeit bin ich einem Verein beigetreten... Ich bin also ziemlich neu dort... Dummer weise habe ich mich hals über kopf in den Präsidenten dieses Vereins verkuckt...

Mein Problem ist jetzt folgendes... Ich weiss nicht wie ich es anstellen soll, ober irgend welche interresse an mir hegt... Leider kann ich ihn überhaupt nicht lesen... Er ist von grund auf ein korrekter Mensch (habe ich auch schon von vielen anderen gehört) und kommt mit jedem gut aus und gibt sich auch mühe...

Ich habe einfach angst, wenn ich ihn zu stark mit meinem interressen konfrontiere, dass er dann einen rückzieher macht oder dass ich mein gesicht in diesem Verein verliere, so blöd wie es klingen mag...

Wie würdet ihr euch anstellen an meiner Stelle? Vorallem würdet ihr noch abwarten bis ihr längere Zeit im Verein seit?

Danke für eure hilfe...

Konzentrier dich erst mal darauf, in dem Verein zu wirken. Mit der Zeit wirst du dann auch merken, ob er überhaupt der richtige ist.

Also erst mal warten und dir nicht den Kopf zerbrechen !

ja das scheint mir schon vernünfig...

nur manchmal ist es wirklich schwer... ich weiss nicht... kennst du das gefühl, dass du dich vor der person einfach kreuz falsch verhälst? dich verstellst obwohl du nicht willst? das ist mein grosses momentaniges problem... Vorallem habe ich manchmal angst mich zu stark zu verraten oder mich zu blamieren...

Du muss dir erstmal darüber klar werden, was du jetzt genau möchtest! Und wobei du dir auf jeden Fall besser stehst

hallo

ich bin immer ein freund davon, dinge zu klären. taktisch am klügsten erscheinen mir dann allerdings situationen, wo beide - auf jeden fall derjenige, um den es geht - sein / ihr gesicht wahren kann / können.

also ich selbst wäre mir nicht zu fein, ihm zu signalisieren, 'hey baby usw.'

:) )

ich hab immer mal so die erfahrung - mit vielen dingen, nicht nur in liebesdingen - gemacht, dass es weniger auf das "ob" sondern mehr auf das "wie" ankommt. ich will damit sagen, es ist völlig wurscht eigentlich, unter welcher prämisse du an ihn herantrittst, aber wenn du es tust und ihn mal kontaktierst, dann wirst du auch rüberbringen können, dass deinerseits interesse besteht und vielleicht schaffst du es, eine kleine einladung zu einem spaziergang oder zum kaffee unterzubringen.

ich würd ihn zum beispiel einfach mal zuquatschen, ob du die satzung richtig verstanden hast und wie viele mitglieder der verein eigentlich hat und im übrigen kannst du ja mal sagen, dass du ihn toll findest, zur not rettest du dich auf die verlängerung des satzes "ich finde sie / dich toll", die da lauten könnte: "auch die arbeit, die sie hier leisten, das freut mich, dass das jemand wie sie macht" oder irgendson quark.

:]

dabei empfiehlt sich ein strahlendes lächeln und ich versuche dann auch, - wie du schreibst - ihn zu "lesen", also ich versuche dann, seine augen zu studieren.

kennst du das gefühl, dass du dich vor der person einfach kreuz falsch verhälst? dich verstellst obwohl du nicht willst?
hm

wenn man sich vor einem anderen menschen gerne "falsch" verhält, ich würde also sagen: wenn man sich andauernd zum nappel macht vor einem anderen menschen, dann kann das unter umständen daran liegen, dass man den anderen überhöht und auf einen sockel gehoben hat. das kann ja schnell gehen, insbesondere eine schwärmerei oder eine verliebtheit lässt ja so ziemlich jeden enorme adrenalin-schübe erleben...

ein grund mehr, ihn mal extrem anzuflirten. allerdings würd ich es dann bei dem einen "angriff" bewenden lassen (im grundsatz zumindest). wenn er drauf eingeht: schön, wenn nicht: nicht.

äh

wenn die unsicherheit bei dir bleibt, dann würde ich mich fragen, ob es nicht auch an ihm liegt. manche menschen sind selbst ziemlich steif und da kommt dann zwangsläufig dauernd irgendwas in den falschen hals, vielleicht ist dir in deinem liebeswahn nur noch nicht aufgefallen, dass er seinen beitrag leistet, dass du dauernd im fettnapf rumstiefelst oder was auch immer du "falsch" machst zur zeit.

naja

viel glück

präsidenten sind auch nur menschen ;)

gruß

sine

@sine

danke viel mals für deine Antwort... Ich denke ich kann einige deiner Antworten gut gebrauchen, bzw. deine Tips verwenden...

Jetzt muss ich nur noch meine übermässige scheu irgendwie überwinden... Aber ich denke das bringe ich mit der zeit schon noch irgendwie hin... Danke dir auf jeden fall... Wenn sich was tut, werdet ihr sicher etwas von mir hören...

gruss fini

hallo zusammen...

ich habe ihm vor längerem eine mail geschrieben (habe ich noch nicht gesagt), in dem ich ihn gefragt habe, ob er mit mir ein kaffee nemen gehen möchte... (wir arbeiten ziemlich in der nähe... Er hat mir daraufhin keine antwort gegeben (per mail)... heute habe ich ihn gefragt, ober er meine mail bekommen habe und ob es ihm einmal drin läge... Er hat eingewilligt...

jetzt weiss ich nicht, ob dies von höflichkeit zeugt dass er mit mir weg geht und mir eigendlich gar keine antwort geben wollte, bzw. mit mir weg gehen wollte... Oder ob er wirklich einfach nur zu scheu war um mir antwort zu geben...

jetzt seit ihr männer gefragt... was denkt ihr... kein interresse oder schüchternheit?

danke für eine ehrlich antwort... weiss ich wirklich zu schätzen...

Gruss Fini

Was bedeutet bei dir denn "eingewilligt"? hat er sich gefreut, gleich zugesagt und ein fröhliches Gesicht gemacht oder hat er zuerst überlegen müssen? hat er dir nicht gesagt, ob er deine mail bekommen hat?

@Elvis

ja wie soll ich sagen... er hat nicht gerade luftsprünge gemacht... aber er hat ohne zu zögern ja gesagt und hat auch nicht lange überlegen müssen... Ich denke, wenn man das von aussen her betrachtet, sah es aus als würden sich zwei kumpels miteinander verabreden...

Es könnte beides sein "Kumpelhaft" oder "Schüchternheit! Wie sine schon erläutert hat! Presidenten sind auch nur Menschen! Das er nicht gezögert hat ist schonmal ein gutes zeichen! Geh auf jedenfall zu diesem Kaffe trinken mit dem hintergedanken das du ihn kennenlernen willst und lass mal die vorstellung beziehung erstmal vorne weg! Achte auf seine gäste und verhalten und beschreib uns dann auf dem Deteil genau.

Hallo zusammen, da bin ich wieder einmal.

Ich habe wieder einmal eine Frage an die Männer unter euch.

Ich bin kurz davor mich ihm zu offenbaren.

Sagen wir einmal ich sage ihm wie meine Gefühle für ihn sind und er blockt ab, kann es dann sein, dass er sich eher zurückzieht, ober kann man danach noch eine normale freundschaftliche Beziehung führen.

Klar im Moment sprechen wir viel miteinander, aber wir hocken nicht zu oft aufeinander, es ist wirklich eine eher lockere, aber doch spezielle freundschaft.

Wie würdest du als mann reagieren?

Eure Fini