Zu wenig Zeit in der Beziehung

DerKleineHase

Benutzer
08. Okt. 2003
65
0
0
37
Edit:

Bin lange net mehr hier gewesen, ist bestimmt über einen Jahr her, vll. kennen mich einige noch aus den anderen Threads. Wie z.B. "Was ist das nur für ein Leben" !

Schönen guten Abend !

Ich habe seit 3 Wochen eine Beziehung! Aber in jeder Beziehung kommen Probleme auf einen zu die man bewältigen muss!

Und so auch in dieser, wo ich jedoch dachte das es noch nicht so früh zeitig zu Problemen kommen würde. Jedoch jetzt zum wesentlichen.

Das eigentlich Problem ist das wir uns die letzten zwei Wochen hochgerechnet nur 4 Stunden gesehen haben. Ab morgen sind wir 3 Wochen zusammen ! Die erste Woche haben wir uns aller 2 Tage gesehen. Und es ist ja auch so, dass wenn man frisch verliebt ist, sich so oft sehen will, wie man kann.

Letzte Woche ist ihr Opa gestorben, jedoch eines etwas ungewöhnlichen Todes, er hat sich im Krankenhaus aus dem Fenster fallen gelassen. Ich weis nicht was er hatte udn warum. wollte sie auch nicht damit ausfragen, weil der Tod ihr Nahe geht.

Ich war die letzte Woche von Montag bis Donnerstag in der Kaserne (Bundeswehr). Kam Donnerstag Abend wieder, da habe ich sie nicht gesehen musste für Freitag nochmal hoch und sie hat mich Freitag Abend wieder vom Bahnhof abgeholt und nach Hause gefahren sie hatte keine Zeit. An dem Montag früh auf dem Bahnhof für 30 Minuten getroffen weil sie zur Ausbildung musste!

Dann waren ja die Feiertage und da musste sie alles mit der Familie machen. An diesen Dienstag konnte sie nicht weil sie ihre Mutter helfen musste, weil ein Arbeitskollege krank geworden ist und sie da mit sauber machen musste. Ihre Mutter macht sauber in einer Schule.

Am Mittwoch, war sie mit ihrer Freundin verabredet. Am Donnerstag, heute hatte sie mir versprochen das sie den ganzen Tag für mich hat. Aber nein, ihre Freundin hatte gestern angerufen und hat gefragt ob sie mit shoppen geht. Sie war heute früh shoppen bis Nachmittag und haben uns heute nur von um 4 bis um 5 gesehen ....

Weil ihre Schwester mal auf Besuch heute kommt, die in Bayern wohnt. Das war spontan von ihr und sie, sie lange nicht gesehen hat. Das letzte mal war ihre Schwester vor 2 Wochen bei Ihr, für 2-3 Tage .... Ich weis nicht ob Sie zu Ihrer Schwester ein so krasses Verhältnis hat ... das 2 Wochen lang net sehen, so lange sind ?!?

Hatte gefragt ob sie heute Abend zu mir kommt und hat gesagt ich versuche es und sie wird anrufen, hat sie aber noch nicht.

Morgen muss ich früh in die Stadt und sie wieder mit der Mutter Nachmittag von um 5 bis Abends sauber machen helfen. Also sehen wir uns auch nicht so arg lange !

An Sylvester weis sie nicht was sie macht. Hat den Freunden und der Schwester abgesagt. Ich sagte Ihr heute wir können den Tag und den Jahreswechsel doch miteinander verbringen. Und sie sagte, ja mal sehen!

Ihr Weihnachtsgeschenk hat sie heute erst bekommen, sie hat sich wirklich gefreut und sagte das es zu teuer gewesen sei. Es war eine Silberne Kette mit einen kleinen quadratförmigen Anhänger. Der Anhänger war ein hell blauer Saphir. Sie hat sich überaus gefreut und sagte mir da muss ich für dich was besseres kaufen, ich habe nur Parfüm für dich. Ich sagte is doch egal udn sie nein.

Also sie ist wirklich in mich verliebt, das weis ich. WEil sie es mir auch zeigt.

Ihre Eltern wollte sie mir nich vorstellen nagut nach 3 Wochen früh, ich weis es nicht. Meine noch nicht kennen lernen am Anfang. Heute sagte sie sie hat keine Probleme meine kennen zu lernen. Auch wegen den fragen ob sie heute zu mir kommt! Ihre Mutter wusste am Anfang noch nichts von mir, meine schon. Heute sagte sie, Ihre Eltern wissen das sie einen Freund jetzt hat !

Anfang Januar fange ich Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik an udn bin dann immer um 5 erst daheim Abends und sie auch wegen der Ausbildung! Und dann sehen wir uns auch nicht so oft ....

Sie hat imemr so viel zu tun und ich weis nicht vll. etwas strenge Eltern. So gesehen wegen den Feiertagen an Weihnachten, das wir uns da nicht sehen konnten und sie die ganze Zeit überall mit hin musste.

Ich will Ihr auch nicht sagen das sie Ihren Freundeskreis vernachlässigen sollte. Bei mir ist es so ich habe keinen, wirklich keinen ordneltichen Freundeskreis/Freunde .. Die ich pflegen muss, darum habe ich auch eigentlich jeden Tag Zeit !

Ich würde ja so gerne ihren kennenlernen, sagte ich Ihr auch! Aber sie sagte nix zu !

Mein Problem ist, das ich sie mehr sehen will. Ich will an Ihrem Leben teilhaben. Ich will sie nicht jeden Tag sehen. Aber öfters als 2mal in der Woche. Und auch mal einen ganzen Tag mit Ihr verbringen.

Ich habe mich wirklich so in sie verliebt, ich möchte einfahc alles mit Ihr teilen ... aber sie hat so wenig Zeit !

Das geht mir ziehmlich Nahe! Und denke die ganze Zeit immer an sie. Manchmal kommen mir Gedanken, das sie mich betrügt und fremdgeht, weil sie so wenig Zeit hat für mich !

Sie hat sich auch schon entschuldigt, das sie so wenig Zeit habe, ich kann ja nichts dagegen machen! Richtig mit Ihr drüber geredet habe ich auch noch nicht mit Ihr nur leicht angeschlagen, das ich es scheisse/blöd finde !

Ich will nicht das wegen, der wneigen Zeit füreinander, die so frische Bez. auseinander geht. Denn es ist wirklich meine erste "Große" richtige Liebe !

Naja ich weis Ihr könnt nicht viel dazu sagen aber ich wollte es einfach mal so schreiben !

Hoffe bekomme paar Comments dazu, würde mich sehr freuen !

so long DerKleineHase

PS:

Ich habe auch nicht die Kraft für eine Auszeit, in der Beziehung, damit würde ich nicht klar kommen ... ich brauche sie zu sehr.

Vor Ihr war ich ziehmlich DOWN und bin auch so durch das Leben gegangen. Aber seit dem ich Sie habe, gibt sie mir so viel Kraft !

ich kenn dein problem, hab seit 3 monaten ne beziehung und es ist in letzter zeit so, dass wir uns kaum sehen. nich ma für eine std....

weihnachtsgeschenk hat er noch nich bekommen, hab ihn seit mind 1 woche nich mehr gesehn und ham einma telefoniert in der zeit, hört sich toll an oder?

ich weiß auch nich was los ist, eigentlich gibt es bei uns keine probleme...und silvester ...keine ahnung macht er irgendwas mit freunden, ich wurd da auch nich gefragt, sehn uns also mit glück irgendwann in 2 wochen wieder wenn er zeit hat...

@derkleinehase: ich kann verstehen, dass du sie gerne öfters sehen würdest als 2 mal in der woche, aber sei rfoh, dass sie sich auch die zeit nimmt, selbst wenns nur 30min sind. das würd ich mir von meinem partner sehr wünschen. denn mir gez allg. im mom nich so gut...er fehlt mir jetzt schon...

Ich kann mich nur in deine Freundin reinversetzen und dir sagen, setz sie nicht unter Druck. Das geht schief!

Mein Freund und ich haben uns auch nur 2x die Woche gesehen. 1.weil ich soviel zu tun habe und wenn ich mal zeit habe die einfach brauche um nur im Bett zu liegen und mir Gedanken um mich und meine Zukunft zu machen, damit ich mich nicht selbst aus den Augen verlieren. was mir einmal passiert ist und nie wieder passieren soll.

Er hatte gar kein verständnis. Jedesmal wenn ich nicht konnte oder eine Verabredung absagen musste, hat er als tagelang mich ignoriert oder geheult, wie schlecht es ihm durch mich geht.

In den Herbstferien ist es dann eskaliert. Ich hab Fr erfahren, dass ich Sa-Mittag ne Generalprobe hab, musste also unsere verabredung Sa-Mittag absagen. Und abends fuhr ich weg aufn Seminar. Als wir dort telefonierten kamen wir auf unsere endlosen Streits zu sprechen und auch darauf, wann wir uns wieder sehen. Als ich sagte, ich wüsste noch nicht wann ich heimkomme und wieviel Zeit ich dann noch für mich brauche um auch gedanklich daheim anzukommen hat er einfach aufgelegt.

Das wars dann für mich. Ich habe schweren Herzens Schluss gemacht. Aber es war besser so. Mir gehts immer mal wieder sehr schlecht. Und ich brauch einen freund der für mich da ist, meine Probleme versteht und mich unterstützt. Und der mir nicht versucht meine Freiheit zu stehlen, versucht mir meine Gewohnheiten auszutreiben.

Denk doch auch mal dran, dass sie auch Zeit braucht für sich. Hast du mit ihr überhaupt mal darüber gesprochen, dass du sie gerne mehr sehen willst?

Ich habe es Ihr gesagt, das ich sie mehr sehen will. Aber sie sagte das sie gerade jetzt wenig Zeit hat und auch wegen Urlaub usw. (Sie hat jetzt Weihnachtsurlaub bis 2ten Januar) !!!

Sie hat einmal per SMS geschrieben wo sie nicht konnte ... das es Ihr leid tut das sie so wenig Zeit für mich hat und vieles wieder gut machen muss ...

Zu dem höre ich nun aus dem 2ten Forum das ich sie vll. einänge ... und von meiner Mum hab ichs heute auch schonmal gehört ....

Da ist wohl was wahres dran, aber wenn sie mich morgen net anruft oder meldet, habe es Ihr ja angeboten den Tag mit mir zu verbingen weil sie kein Bock auf drausen rum ziehen hat !

Dann mach ich mir wirklich Sorgen ich weis ja auch nicht ... morgen is Sylvester, sie hat mir gesagt sie hat all ihren Freunden abgesagt ... und wennd ann doch wiede rkommt, ach ich war mit Freundne feiern ....

Seit heute sind wir 3 Wochen zusammen ....

ich kannmich ziemlich gut in die hineinversetzen...

Ich habe ca genau das gleiche problem

ich frage mich auch oft "Warum nimmer er sich nicht mehr zeit für mich?" "Will er das etwas gar nicht?" "Ist ihm das etwas egal?" Ich denke oft so, doch dann rufe ich mich immer wieder zur raison und sage mir "was redest du da?"

wenn deine freundin kein ezeit hat und dir das auch noch stichhaltig begründne kann, dann hak auch nicht nach oder mach dir gedanken. Sie versucht ja schon ihr bestes, um dich und deine bedürfnisse zu befriedigen.

Sie schein mir eine schwer beschäftigte person zu sein, die viel helfen muss... und anscheinend für viele da ist.

Wie deine mama schon sagte (und mütter ham immer recht): eng sie nicht ein! denn so verlierst du sie noch. akzeptier sie so wie sie is und ihr werdet glücklich^^

Jo,

naja sie hat mir heute Mittag sms geschrieben das sie Ihre Tage nun hat und Unterleibsschmerzen/Buachschmerzen hat !

Sie ruft mich dann mal an. Das tat sie auch und ich sagte Ihr das Angebot steht noch .... ich hole sie auch mit dem auto ab !

Sagte Ihr sie sollte mal anrufen oder sms schreiben wenn es ihr besser geht ...

Naja bisher hat sich noch nichts getan ... werd dann trotzdem mal duschen gehen und mich bissl schick machen für sie ... fall's sie heute doch noch kommt ....

Und wenn net sitz ich Sylvester/heute alleine hier rum und bin wieder so DOWN ! :heulen: :mauer:

das is scheiße...

ich kenn zwar dein andren thread nicht, aber ich würde sagen, damit du dein seelenleben trotzdem bewahrst, solltest du dich dringend unabhängig machen! Ich weiß ja nicht, wie sum deine freunde besteht oder deine familie... aber du steigerst dich noch rein wenn du den ganzen tag auf sie wartest... si ehat dich dann ja im grunde in der hand und kann machen was sie will. Klar so scheint sie zu sein, aber denk mal an dich! Mach was! Los geh auf die Straßen, böller wild umdich :D oder geh einfach zu ihr? Geh zu ihr und tröste sie, nimm sie in arm... shließlich geht es ihr ja schlecht! Dann seit ihr wenig zusammen und könnt zusammen leiden...^^ wenn du verstehst :)

Und, wie wars mit gestern?

Wollt mich auch mal dazu äussern...Ihr seid doch erst drei wochen zusammen...Ich verstehe echt, dass es schwer ist für dich, gerade am anfang will man sich doch viel sehen...Aber wenn sie halt wirklich nicht viel zeit hat, musst du das akzeptieren. red auf jeden fall mal mit ihr, das hilft meist, die sache klarer zu sehen. Ansonsten würd ich sagen: Gib eurer beziehung doch erst mal zeit sich zu entwickeln und einzupendeln. Wenns nach ein paar monaten immer noch so aussieht, dann würd ich mir wirklich mal gedanken machen über was du willst, was sie will, inwieweit du mit allem umgehen kannst. Ich weiss nur, dass mein freund nach der ersten verliebtheitsphase auch kaum zeit für mich hatte (und ich meine kaum = vielleicht einmal pro woche) und das war echt schwer für mich - das ist einfach nicht das, was ich will. Gerade weio ich auch meine freiheit brauche. Ich konnt halt auch seine gründe nicht verstehen und hab mich ungeliebt gefühlt und weil wir zu spät darüber geredet haben ist es fast eskaliert. Ich war dann ne zeit im ausland, wir wollten dem ganzen auf jeden fall eine chance geben. Und weisst du was? Es ist viel besser jetzt! na ja, in seinem fall hat er sich einfach auch ziemlich verändert in den zwei monaten, in denen ich weg war, aber der umgang miteinander ist bewusster geworden und ich bin echt glücklich... Sowas kann passieren, muss aber nicht. Wenn sich nichts geändert hätte, wären wir wohl jetzt nicht mehr zusammen - liebe hin oder her. Ich würde sagen: Eng sie auf keinen fall ein, jeder hat ja ein anderes bedürfnis nach freiheit, klammern verjagt jeden. Aber einen gewissen anspruch darf man auch stellen, finde ich - es muss auch schon was zurückkommen. Du wirst mit der zeit schon merken, ob es das ist was du willst oder nicht, aber jedenfalls: Red mit ihr drüber!!!!!

Naja ... sie hat agbesagt am tele und gesagt ich enge sie ein ... :rolleyes:

Hat dann aber gleich danach noch ne SMS geschreiben das es ihr leid tut das es nicht geklappt hat das sies wieder versaut hat udn sich vorstellen konnte das ich böse sei auf sie ...

Naja bin dann zum Kumpel der net da war hab mit ihr noch bissl gesimst und bin dann aufm heimweg bei ihr vorbei gelaufen und sie sagte sie lässt mich rein haben dann geredet und biss fern gesehen und bin um 1 wieder heim .....

sie sagte sie denkt sie schaft die prüfungen net weil sie schon jetzt kein plan hat und eigentlich lernen müsste usw .... und dann noch für mich zeit haben ect ...

Naja aufm heimweg haben wir noch getelt weil sie nagts hatte passiert mir was ... heute hat sie sich noch net gemeldet und ich auch kein mux von mir gegeben ich lass es mal darauf beruhen und wearte bis sie was macht ....

Wenn sie sagt, dass sie sich eingeengt fühlt, dann fühlt sie sich auch so. Da musst du gar nicht die Augen rollen. Jeder hat unterschiedl. Erwartungen.

Und warte nicht darauf, dass sie sich bei dir meldet. Machst du denn sonst nix mit deinen Freunden?

Warten das sie sich meldet .... ? Ich warte heute net ... ich schaue nur wenn net is auch gut .. mal etwas abstand ...

Freunde hab ich keine, die sind alles nur l00ser in meinen augen jeden tag saufen und keine lebensvorstellung was sie amchen wollen .. nur dummes gelaber ....

ich mach itze schule wieder nachn bund ab morgen ....

Oh, oh, die Sprüche kenn ich ja alle irgendwo her. Sicher dass du nicht vllt der Zwillingsbruder von meinem Ex bist? ;)

Ich geb dir echt nur einen Tipp: Mach dich nicht abhängig von ihr, aber auch nicht zu unabhängig. Geb ihr nicht das Gefühl, dass es dir dann scheißegal ist wenn sie mal Zeit hat. Das ist auch das falsche.

ich kenn das mit dem einengen nur zu gut, aber eher von meinem freund.

tu wirklich nicht so als ob es dir scheißegal ist, wenn sie mal zeit hat. sonst denkt sie noch sie hat dich vergrault, obwohl sie das gar nicht wollte. ihr seit nun mal unterschiedliche charaktere und was willst du daran ändern? wichtig ist das sie in dich verliebt ist, genau wie du in sie. Warum sonst ruft sie dich noch an, weil sie angst um dich hatte? Warum sonst simst sie dann die ganze mit dir?

seit ihr eigentlich so weit, dass ihr euch "ich liebe dich" sagt?

Ne ....

Das mit dem ich liebe dich, haben wir noch gelassen, sie sagte auch das es zu früh wäre ... :verliebt:

Moin Haasi!

Sorry dass ich dich so nenne wo du doch ein gestandener Soldat bist :) )

Erst mal muss ich loswerden dass sich dass was du jetzt durchmachst ähnlich anhört wie die zusammenfassung meines letzten Jahres.

Ich habe genau wie du meine Hoffnungen auf sie gesetztt und jede Minute mit ihr verbringen wollen....und jedesmal wenn sie sagte dass sie keine Zeit hätte oder wenn ich merkte dass irgendwelche sachen nebenbei machte habe ich gesprürt dass ich sie mehr liebe als sie mich. Es gibt in so einem Fall nur zwei Möglichkeiten 1. Sie liebt dich nicht 2. Sie hat wirklich keine Zeit

Aus meiner Sicht, nach dem herben Ende meiner Beziehung muss ich sagen dass beides auf ein und das selbe rauskommt. Sei mir nicht böse aber sie wird deine Vorstellungen, so bescheiden sie auch sein mögen(2mal die woche ist wirklich nicht zuviel), nie erfüllen können. Haasi, ich glaube dir wird bald sehr weh getan werden, tut mir leid!

Am Angang meiner letzten Beziehung haben wir uns jeden Tag 5-10 sms geschrieben und jeden tag telefoniert und dass war ihr noch zu wenig...aber dann hab ich sie immer mehr lieben gelernt und habe gemerkt das sie mir gut tut und dass ich sie brauche. Tja was soll ich sagen...sie hat mich nicht gebraucht.

Das verhältnis zu ihr wurde immer kühler und ich musste jeden Tag um sie kämpfen...bis zu dem Tag an dem sie mir gestand dass sie das Gefühl hat mich stück für Stück zu verlieren-der Anfang vom Ende.

Nichts desto trotz denke ich du solltest einfach aus dir herausgehen und etwas mit anderen unternehmen. versuch all die Sachen die sie zu tun hat mit ihr zusammen zu machen. unterstütze sie bei ihren Prüfungen. Sei ein Schatz!

Wie? denk nach..oder frag einfach noch mal^^

:trost:

cu

Ok, dann:

Ich frage und du kannst mir ja mal paar Vorschläge machen....

Wie soll ich Ihr helfen ich kenne noch ent mal die Eltern und sie net meine und weis auch ent ob sich das mal ändenr wird :( !!!

Abend,

also wie gesagt habe ich mit Ihr heute geredet !

Ich habe nicht Schluss gemacht, dieses Gespräch heute mit Ihr war dringend nötig .... sonst wäre die Beziehung endgültig zusammengebrochen ....

Dieses ganze hin und her und heimlich tue von Ihr hengt mit Ihren Ellies zusammen ....

Die Ellies sind sehhhrrrrr christlich und sie so erzogen worden ...

Bsp.

Ein normaler Christ geht einmal in der Woche Sonntag in die Kirche .... und die Ellies leben dieses nur 100% stärker aus ....

Es ist Ihr Lebensweg oder wie man das sagt, was weis ich .... meine süsse hat dadurch auch Stress weil sie nicht so leben will und auch nicht so denkt wie ihre Eltern ....

Sie dürfte keinen Freund haben, sie hatten Stress gemacht wo sie erfahren hatten das sie keine Jungfrau mehr ist, sie wollten das sie erst Sex hat wenn sie geheiratet hat ... sie dürfte nur ein Freund haben der christlich ist .... ich bin nicht christlich ....

Sie hat mir heute Ihr Herz ausgeschüttet wollte es mir alles am Anfang der Beziehung schon sagen aber sie wusste nicht ob ich es verstehe und hat Angst gehabt das ich Schluss mache deswegen ....

Es weis keiner nicht mal die gute Freundin von Ihr .... sie hat größten Teils nur christliche Freunde wegen der Eltern ... da sagen die Eltern auch nix, aber wenn nicht christen es sind, rasten sie aus ....

Sie bäumte sich oftmals gg Ihr Eltern auf und der Paps wollte zugar sie schon öfters rausschmeisen ... sie will ausziehen hat aber kein Geld dafür wegen Ausbildung ....

Sie ist nicht böse auf mich, weil ich das ja net wusstee und dadurch meine Handlungen kamen ... ich hatte mich auch für alles entschuldigt ... und sie sagte es lag ja auch zum Teil an mir !

Ich hätte fast angefangen zu weinen ... weil mich das alles so mit genommen hat ......

Hatte ihr gesagt ich verlasse dich nicht deswegen, dafür Liebe ich dich zu sehr .... und das wir dies auch beide zusammen meistern sagte ich, egal wie ....

Sie hat immer noch die gleichen Gefühle für mich wie am ersten Tag sagte sie .....

Also wir lagen uns dann in den armen haben uns leidenschaftlich geküsst .... es ist alles gut wieder .... ich hätte mit sowas nicht gerechnet ....

Sie waren gestern abend wo ich sie verfolgen wollte, nach Wiesenburg gefahren zu nem Hörsaal ... so ne Art Kirche .... wos nur um die Bibel geht, das jeden sonntag früh und Mittwoch Abend !

Ich hatte ihr dann auch meinen beschissenen Lebensweg erzählt ... von der Bund Zeit wo ich psychisch nicht klar kam, von der Schule .... von den Drogen und dem Alkohol .... danach nahm sie mich in arm .....

Sie kommt auch morgen oder Samstag zu mir nach Hause das erste mal ..... haben wir zusammen ausgemacht ! Und ich glaueb ihr das sie kommt ....

Ich habe nach dem heutigen Gespräch viel mehr Vertrauen zu Ihr ..... ich weis was los ist wenn sie nicht kann .... und ich leide auch mit Ihr wegen ihren Eltern .... weil ich das echt nicht richtig finde von den Ellies ....

Vorhin als wir uns sahen haben Eltern angerufen wo sie bleibt weil sie direkt nach der Arbeit sich mit mir getroffen hatte .....

Nunja ... es ist alles wieder in Ordnung ...

Und das sind doch Momente und Zeiten in der Beziehung, wo man zusammenhält und es einen noch mehr mit den anderen zusammenschweistt .... ja ich weiss blöde ausgedrückt ...

OK ....

ich wollte euchs net vorenthalten !

Hab es leider erts jetzt gelesen, fast 2 Monate danach.

Ich hoffe, ihr seid immer noch zusammen?

Schön, dass es dafür einen Grund gab. Find ich echt toll, dass ihr so offen miteinander geredet habt.

Das fehlt ja leider viel zu oft. ;(