Zu zweit und doch allein

fischli78

Neuer Benutzer
12. Feb. 2008
2
0
0
Hallo zusammen

Bin neu hier.

Habe da ein so ca. 1.90 m grosses Problem, dass in diesem Moment im Wohnzimmer sitzt. Bin mit meinem Freund nun schon 6 Jahre zusammen. Da wir beide psychisch nicht die stabilsten sind, war unsere Beziehung schon immer "schwierig". Nun hat er gerade mal wieder eine sehr depressive Phase. Er hängt nur rum, hilft mir wenig (Haushalt, etc.), auch sonst fühle ich mich nicht wirklich unterstützt. Nun hat er auch noch ein neues Hobby: Er ist in einem Depressionsforum angemeldet. Nun ist er den ganzen Tag damit beschäftigt, dort zu schreiben, stellt den Laptop nur mal weg, wenn wir essen. Was mich extrem stört ist, dass ich mich dabei einsam fühle. Er tippt, gibt den anderen Tipps, aber ich bleibe dabei auf der Strecke. Er schreibt den anderen sogar irgendwelche Nettigkeiten, die ich bei ihm schon lange vermisse. Ich habs bis jetzt immer auf seine psychische Verfassung geschoben, aber irgendwie haut das so für mich nicht mehr hin. Es fühlt sich für mich an wie ein Vertrauensbruch. Ich weiss, ich habe ein Problem mit der Eifersucht. Aber ich denke, hier geht es nicht um Eifersucht, sondern um den Respekt und die Zuwendung, die mir fehlen.

Was meint Ihr dazu?

Grüsse, Fischli78

Hallo Fischli78

Ich persönlich habe auch ein Problem mit Eifersucht ! War auch schon in Therapie ! Und ich denke nun ganz anders darüber !

Was würde passieren wenn du ihn in diesem Moment mit dem Thema ansprichst ? Du sagst was dich stört ihr seit ja erwachsene Menschen !

Gruess

Hallo Anonym05

Das habe ich schon versucht. Da hat er mir dann vorgeworfen, ich sei missgünstig. Dabei hat es ja nichts mit Missgunst zu tun, wenn ich mich vernachlässigt fühle. Ich will ja nicht, dass er gar nichts mehr in seinem Forum tut, aber eine Stunde am Tag für mich sollte doch kein Problem sein???

Liebe Grüsse, Fischli78

Warum sagst du ihm das nicht klar und deutlich, dass DU dich vernachlässigt fühlst, du ihm sein neues Hobby gönnst, du dir jedoch nur noch als Putz-und Waschfrau vorkommst.

Es ist ihm vermutlich nicht mal bewusst, dass er dich so vernachlässigt.

Oder/Und überrasche ihn mal mit einem Kinobesuch etc. unternehmt was gemeinsam.