Zuerst zusammenleben, neu getrennt?

Muschel

Neuer Benutzer
01. Juli 2007
1
0
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Schon oft habe ich Beiträge gelesen und jetzt poste ich selbst mal einen :) .

Es geht um folgendes. Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einer schönen Beziehung. Als wir 3 Monate zusammen waren, bin ich umgezogen und mein Freund fand es praktisch, wenn wir zusammenziehen. Zuerst war ich sehr skeptisch, da ich noch nie mit einem Freund zusammengewohnt habe. Nach vielen Diskussionen, haben wir den Schritt doch gewagt. Nun haben wir über 1 Jahr zusammen gelebt, es war super. Mein Freund hatte zwar einen Arbeitsweg von 70km pro Weg, aber er betonte immer wieder, das mache ihm nichts aus.

In den letzten Wochen ging es ihm leider nicht so gut. Er hat psychische Probleme(wird psychologisch betreut etc.). Und jetzt auf einmal kam er zu mir, er könne nicht mehr mit mir zusammenleben, aber nicht wegen mir, sondern wegen dem Weg etc. Da ich vor ein paar Jahren eine sehr entäuschende Beziehung erlebt habe, hat das bei mir eine gewisse Angst ausgelöst. Ich weiss nicht recht, was ich noch glauben soll. Vor ein paar Wochen kam er zu mir und redete über eine grössere Wohnung etc. Und jetzt das?! Was soll ich davon halten?! Ich weiss jetzt nicht was machen. Ich liebe ihn wirklich, aber ich habe so sehr Angst davor wieder verletzt zu werden. Und das Vertrauen zu ihm habe ich momentan auch nicht. Er hat nie ein Wort gesagt, dass der Weg ein Problem sei. Ich kann das echt gut verstehen, ich wollte darum von Anfang an nicht mit ihm zusammenziehen, aber er wollte es unbedingt und jetzt das...... Ich weiss einfach nicht weiter........ Zusammenziehen können wir auch nicht, da ich an meine Arbeitsstelle gebunden bin und diese 90 km weit weg von seiner liegt.

Ich weiss einfach nicht, ob ich die Beziehung fortführen soll???? Hat jemand von euch auch so was erlebt???

Danke für eure Antworten.