Zuflucht im Verliebtsein?

Seelensplitter

Neuer Benutzer
11. Mai 2011
12
0
0
30
Hallo Leute

Seitdem ich eben von einem Jungen ziemlich heftig enttäuscht wurde, kann ich nur noch an ihn denken, weil ich einfach nicht loslassen kann. Er war sowas wie mein Sinn des Lebens - mal ein bisschen übetrieben ausgedrückt - und ich hätte mir auch jetzt schon vorstellen können, mein ganzes Leben mit ihm zu verbringen. Ich war einfach noch nie so verliebt und das Kribbeln im Bauch ist immer noch da, egal was da alles war und wie weh er mir getan hat

Nach einer etwas seltsamen Diskussion war jetzt erst einmal Funkstille und ich hab versucht mich damit abzufinden, aber sobald ich ihn wieder gesehen hab wars vorbei und ich konnte nicht anders.

Jetzt hab ich aber am Wochenende einen anderen Jungen kennengelernt. Zuerst wusst ich nicht ganz was ich von ihm halten sollte, aber schon allein seine Augen, sein Lächeln und seine Art hat mich total verzaubert. Und wenn er mich umarmt wird mir ganz warm. Schade nur, dass er 3 Stunden von mir entfernt wohnt.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mich wirklich 'neu' verliebt habe oder ob ich nur versuche mich abzulenken. Ab wann genau kann man von 'verliebt sein' sprechen und kann man sich wirklich nur verlieben um sich abzulenken, oder sind immer echte Gefühle dabei?

Ich bin einfach komplett durcheinander weil ich einfach nciht loslassen kann und mich jemand anderem anvertrauen kann...

na klar kann man sich nur verlieben um sich abzulenken, wobei: kann man da von liebe dann sprechen? auf jeden fall sind das dann sog. "lückenfüller" und sind eigentlich nur da um sich emotional abzulenken.

dass du nicht loslassen kannst, kann ich verstehen, aber dafür braucht es zeit, ich weiß auch nicht, wie lange ihr schon auseinander seid, aber es dauert auf jeden fall!

du solltest jeglichen kontakt mit ihm vermeiden, sei es chat, sms oder ihn zu sehen. es weckt deine gefühle und diese sind sofort wieder da!

mehr als dich abzulenken und vermeiden ihn zu treffen, kannst du im moment nicht tun

ich wünsch dir alles gute, das wird schon wieder : )

Lg