So ich wags hier auch mal zu antworten. Haltet also schön die Steine bereit
Ich habe hier vor langer Zeit mal mehr Alltagserotik gefordert, weil ich etwa die Menschen in der Schweiz als wahnsinnig angespannt empfinde. Als ob sie alle wieder einmal einen ordentliche Runde im Bett nötig hätten. So viele schöne Menschen hier, top gestyled, jedoch so wenige Frauen die ordentlich schwingen beim Laufen und Männer, die einen die Tür vor der Nase zuknallen, weil sie auf ihren Blackberry starren.
Die Verwirrung unter den Geschlechtern ist gross, beide klagen über fehlenden Sex in der Beziehung, wobei mir in letzter Zeit das Klagen der Frauen lauter dünkt. Dann kommt irgendein Schundroman raus, mit ein bisschen Fesseln und Schlagen und alle rennen zuerst in die Buchhandlung und danach in den Sexshop, um dort völlig überteuerte Sextoys zu kaufen, damit zu Hause mal wieder Schwung ins Bett kommt. Keine Ahnung obs die Männer freut, wurden sie doch so erzogen, dass man Frauen nicht schlagen darf
Sex in Beziehungen eignet sich wunderbar als Austragungsort von Machtkämpfen und wird auch sehr gerne als ein solcher verwendet. Wir hatten anfangs von unserer Beziehung auch Probleme auf diesem Gebiet und dies obwohl beide die gleichen Bedürfnisse und Vorlieben haben. Ich habe von anfang an darauf insistiert, dass das Thema immer wieder diskutiert wird, denn eine Beziehung (Ehe) ohne erfülltes Sexleben wäre ich nie im Leben eingegangen. Wie soll denn das Feuer, dass die Beziehung immer wieder erleuchtet, brennen wenn kein Holz nachgelegt wird? Und ja ich böse Frau habe meinen Partner zu einem Paartherapeuten geschickt, damit seine Selbstkasteiung aufhört. Ihm bei seiner Befreiung zuzusehen war mitunter das Berührenste, dass ich je erlebt habe und ich bin ihm enorm dankbar, dass er sich darauf eingelassen hat.
Gibt es gesundheitliche Gründe, ist es ein anderes Thema. Vorgeschichten mit Missbrauch auch, da kann ich nichts dazu sagen. Wird die Matraze jedoch als Austragungsort eines Machtspiels betrachtet, hätte ich wenig Zeit und Nerv übrig. Denn es erstaunt mich immer wieder, wie wenig Lust und Zeit gewisse Menschen in Beziehungen für Sex haben und wie viel Energie dennoch übrig bleibt für die dämlichen Machtspiele und für Streit.
Und ja, Sex verändert sich in langjährigen Beziehungen. Vorallem weil man dann zusammen wohnt. Wir haben deshalb regelmässig Sex-dates, die zu Hause oder in einer Bar beginnen. Hat sich anfangs komisch angefühlt weil es nicht spontan ist, hat sich aber bewährt. Denn das Nachlegen von Holz geht im Alltag schnell vergessen...