Zukunft ja oder nein?

Packard

Neuer Benutzer
27. März 2011
21
0
0
40
Ich hoffe ihr könt mit helfen :l

Folgendes. Anfang dieses jahres habe ich einen mann kennengelernt, liebe auf den ersten blick. Er hat mir von anfang an gefallen. Wir hatten super dates und nach kurzer zeit wollte er mich als freundin, ich sagte ihm ich brauche noch etwas zeit. Als es dann soweit war teilte ich ihm das mit, darauf hin meinte er, er brauche doch auch noch zeit, da er angst habe wieder verletzt zu werden ( da ihn seine ex mächtig verletzt hat)

Nun ist es eben so, dass es tage gibt da zeigt er mir eigentlich gar nicht, dass ich ihm etwas bedeute, er küsst mich nicht und wenn ich den versuch starte dann gibt er mir höchstens einen kuss, ihn daruf anzusprechen bringt nichts. Er erlaubt sich auch öfters 15-30 minuten später als vereinbar zu kommen, dass mag ich nicht. Wenn ich mich dann beschwere haben wir schon wieder ärger, dass will ich auch nicht.

Es gibt tage da will er einfach nur einen abend tv schauen, dann ein gespräch während dem film mit ihm zu führen ist wie mit einer wand zu sprechen. Ich habe das gefühl, dass der tv wichtiger ist, als ich. Ich sehe ihn schon nur 1-2 mal alle 2 wochen und dann nur tv kucken und nichts reden?!?!

Was meint ihr als ausenstehende, hat das einen sinn?! Als was sieht er mich?! Ich bin schon verliebt, er hat auch tolle dinge an sich, aber eben die negativen sehe ich zur zeit einfach mehr :-( was würdet ihr machen?! Ihn gehen lassen oder hoffen es wird besser?! Mit ihm zu reden und hoffen es ändert sich etwas endet im streit :-(

Danke ihr seit super

Ps. Andere frauen sind nicht im spiel, da bin ih mir ganz sicher.

 
Wenn du nicht mit ihm reden kannst, wirst es auch nicht besser werden.

Zu hoffen, dass es von selbst besser wird (wird es nicht), ist ein wenig blauäugig.

Mach dich selber mal ein bisschen rar. Vielleicht merkt er dann, dass er sich mehr um dich bemühen muss.

Die Gefahr dieser Variante besteht jedoch darin, dass nachdem er dich wieder voll für sich gewonnen hat, in alte Muster zurückfällt und der Tanz von vorne beginnt...

 
liebe packard

grits vorschlag gefällt mir sehr gut... geh ein bisschen auf abstand, habe weniger zeit, auch wenn das schwer ist. aber ich denke vielleicht fällt ihm erst der groschen, wenn er merkt, was er zu verlieren hat!! sollte er dann plötzlich anfangen zu kämpfen, ist das die beste voraussetzung um mit ihm zu sprechen und all die dinge auf den tisch zu bringen die dich stören! ...ich denke aber auch, dass wenn er schon nur ein bisschen was verändert, die situation zwischen euch viel entspannter wird!! ...irgendwie glaub ich nicht, dass da schon alles verloren ist.

ps: keine angst vor streitereien...themen nicht anzusprechen, weil man angst hat das es im streit endet, ist noch schlechter...und führt direktenweges zum ende!!! i know it!!!

 
Danke für eure meinungen. Irgendwie bin ich mir aber sicher, dass es so keinen sinn mehr macht mit uns beiden. Ich liebe ihn und es wird schwer ihn loszulassen. Aber das gefühl, dass er mir rüber bringt, diese kälte tut mir auch weh. Ich habe mir vorgenommen ihm zu sagen, dass es keinen sinn mehr macht, mal schauen was er meint. Oder denkt ihr das ist eine schlechte Idee? Eigentlich will ich ihn nicht verlieren, aber ihn nur so halber zu haben bringt micht auch nicht weiter...

 
Also es war so, ich habe ihm gesagt was mich alles stört, dass ich glaube ihm nicht mehr wichtig zu sein etc. Er hat mir dann mit tränen in den augen gesagt, dass er genau wisse, wenn er mich jetzt loslasse verliere er das was er nicht wolle. Er hat sich dann echt noch Mühe gegeben an diesem Abend.

Jetzt aber hat er bei der Arbeit eine kennengelernt die ihn voll fasziniert. Sie sei hübsch und alles sei so locker. Er schreibt die ganze zeit mir ihr, mit mir ca. 3 mal pro Woche. Mit ihr aber auch noch nachts um 11, mir schreibt er um diese zeit nicht mehr.

Eigentlich wollte ich, dass er kämpft doch irgendwie habe ich das gefühl ihn jetz definitiv verloren zu haben ;( Was mach ich denn jetzt? ;(

 
Ist ja echt süss: Er hat sich am Abend echt Mühe gegeben!

Es gibt ja den Sprich: Gibt, hat und macht Mühe.

Der Start ist bereits fulminant verlaufen: Er muss sich Mühe geben, wenn er mit dir zusammen ist. Na hoffentlich wird ihm das auch für die Zukunft gelingen. Ich möchte jetzt nicht ins gleiche Horn stossen, wie die andern und prophezeihen, dass das sich Mühe geben in Zukunft wohl rapide abnehmen wird.

Eine erste Abnpützungserscheinung ist bereits eingetreten: Er krallt sich lieber ein anderes hübsches Mädchen, da muss er sich vielleicht nicht so viel Mühe geben wie bei dir. Du könntest ihm ja zu anstrengend geworden sein, weil du willst, dass er dich wahrnimmt.

Das ist aber auch ein sehr hoher Ansprich in einer Beziehung - dafür zu kämpfen lohnt sich auf alle Fälle. Denn nach dem Kampf wird er bestimmt einsehen, dass nur du die bist, die er wirklich liebt - und diese Einsicht wird bei ihm veranlassen, dass er sich in Zukunft Mühe geben wird. Denn der Mensch ändert sich ja ganz schnell, wenn er das notwendige Leckerli bekommt...

Und weil du verliebt bist, kannst du nicht mehr richtig denken. Er schreibt dir um 11 Uhr nachst nicht? Na, dann sag ihm das mal, dass er das auch bei dir tun soll. So als Liebesbeweis. Und dann kannst du ihm auch zeigen, wie locker es mit dir sein kann, in dem du voll akzeptierst, dass er sich jetzt eine andere angelächelt hat und dir das überhaupt nichts ausmacht.

Also: Du machts jetzt voll vorwärts, damit er nur noch dich will. Da musst du dir eben ein wenig Mühe geben, nicht nur er. Sonst ist er dann weg...

Sag, wie alt bist du denn?

 
Sooooo all di ratschläge versucht umzusetzen. Auf Abstand zu gehen, mich ein bisschen rar machen, aber hat alles nichts genützt.

Er meinte seine gefühle haben sich einfach verändert. Es fühle sich nicht mehr so an wie am Anfang. Dieses Wochenende war somit das definitive aus. :heulen:

Er hat zwar geweint, aber ich glaube es fällt ihm nicht so schwer, da er ja bereits eine andere Frau kennengelernt hat und mir dieser ständig schreibt. Ausserdem meinte er auch, sie hätte das Fass einachfach noch zum überlaufen gebracht...

Was mach ich denn jetz nun? :confused: :confused: Verlieren wollte ich ihn eigentlich nicht... :(

 
Hallo liebe Packard,

so wie es sich anhört hat der Mann wohl ein Problem mit Nähe. Und wird es einmal schwer, scheint alles Neue viel reizvoller, spannender und deswegen auch leichter. Wenn man selber Gefühle für einen solchen Mann hat ist es schwer zu begreifen, dass es nichts gibt was du tun könntest. Denn an diesem Verhalten kann nur er aktiv arbeiten. Und wenn du ein Mensch bist der einfach mehr Nähe und Zärtlichkeiten braucht würdest du mit ihm nicht glücklich werden egal wieviel Zeit vergeht und wie sehr du dich bemühst. Du müsstest ständig Abstriche machen und zurückstecken. Dich zu sehr anpassen. Und das ist nicht der Sinn einer Beziehung.

Auch wenn es jetzt schmerzhaft ist für dich die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft zu begraben wirst du doch irgendwann auf jemanden treffen der ohne sich Mühe geben zu müssen dir genau das gibt was du brauchst und verdienst.

:trost:

 
So wie es sich anhört, ist der Mann ein verlogener Versager. Erst "will er dich als Freundin", anschließend braucht er "doch noch Zeit", dann seid ihr wohl sowas wie zusammen, aber er behandelt dich scheiße und stellt 'nen Fernseher über dich. Zu guter Letzt verarscht er dich noch mit einer anderen. Ich sag dazu nur eins, sei froh, dass diese Farce vorbei ist.