Zukunft?

Hannibal

Benutzer
21. Juni 2005
40
0
0
41
hallo erstmal, bin neu hier und wollte einfach mal meine sorgen loswerden.

ich steck seit monaten in der krise, wo soll ich anfangen, ich bin 22 und seit über 2 jahren alleine.

mich macht es einfach nur fertig, wenn ich sehe wie andere menschen mit ihren schatz glücklich sind. ich bin ein ziemlich schüchterner mensch was hauptsächlich an meinem stottern liegt meiner meinung nach.

ok egal, was soll man dagegen machen wenn man in die freundin eines freundes verliebt ist. vielleicht nicht so ein großes problem, nur es macht mich einfach fertig wie ich immer verzweifelter werde. ich geh nicht auf menschen zu, ich hab angst vor ihnen, weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, hab angst ausgelacht zu werden, hab angst das man mir wehtut.

ich scheiß darauf ob ich abgezogen werde, ich scheiß drauf wenn ich zusammmengeschlagen werde, mir ist mein eigenes leben ziemlich egal geworden.

ich fühl mich wie ausgeschissen, ich möcht einfach nicht länger allein sein, aber genauso weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, ich trau mich zu nichts, mein selbstvertrauen is so tief, tiefer gehts schon gar nicht mehr. ich geh nur noch schweigsam durchs leben, immer in der hoffnung das mich niemand anspricht.

ich mag nicht mehr sprechen, ich hasse mein leben, meine einsamkeit, meine depressionen. ich verfall immer weiter in die drogensucht, ich versuch mich abzulenken vom leben indem ich mir jeden tag die brine zukiffe. ich hab mit kollegene gesprochen das es mich ankotzt, das ich kein bock mehr hab ständig nur breit mein alltag überstehn zu können. da aber alle selber kiffer sind sehn die das nicht so wie ich. ich saß schon in der psychatrie wegen eines selbstmordversuches. ich weiß nicht mehr weiter, ich bin eine gefahr für mich selbst geworden. ich krieg aggressionsanfälle, die sich immer gegen mich selbst richten. ich ess fast gar nichts mehr, meine depressionen lassen mir sogar die fetteste und geilste pizza wie ein haufen scheiße aussehen.

ich vereinsame immer mehr, weil ich nicht mehr mit meinen "freunden" rumhängen will, weil es dabei nur noch ums kiffen geht. ich weiß nicht wie ich mir neue freunde suchen kann, ich hab immer angstzustände wenn ich auf "zuviele" menschen treffe die ich nicht kenne. egal wo ich bin, obs am we irgendwo auf ner party ist oder einfach nur bei "freunden", ich sitz meist irgendwo abseits in der ecke und schweig mir langsam immer mehr mein eigenes grab zurecht.

ich hab einfach nur scheiße angst das mir mein körper irgendwann so egal wird das ich noch was dummes anstelle...

ich könnte nie jemanden etwas antun, ich hasse lügen, verarschen, hintergehn und ausnutzen.

durch mein stottern und meine naivität wurde ich in der kindheit oft gehänselt und ausgenutzt, ich finde kaum noch vertraun in den menschen. ich werde immer wieder enttäuscht. ich fühle mich einsam und allein gelassen, als würde es niemanden interessieren wie es mir geht... :heulen:

:trost: ach Hannibal...

Das mit den Mädels klappt schon, glaub mir, das ist nur halb so schlimm

Ich hab gut reden aber aus meiner kurzen Erfahrung kann ich dir sagen, dass man (n) und frau mit Sympathie und Selbstbewusstsein immer Gewinn macht. Ich hoffe, ich kann dir damit wenigstens etwas helfen...

Das mit dem Kiffen ist schlimm, hab ich auch gemacht, anfangs nur um es auszuprobieren dann später habe ich mir immer mehr gekauft weil ich Kummer hatte, nicht nur Liebeskummer, auch Probleme in der Schule und mit den Eltern...so typische Teeniesachen eben

War ich dann berauscht hat mich das glücklich gemacht aber kurz darauf war es noch schlimmer als zuvor. Kiffen bringt einen vielleicht auf andere Gedanken aber im Inneren wird man dadurch noch depressiver, meine meinung

Außerdem ists zu teuer :p

in die freundin eines freundes verliebt zu sein ist meiner ansicht nach noch schlimmer als alles andere. Weil der mensch für einen dann unerreichbar erscheint. Und es ist wirklich der einzige Fall wo man nicht dafür kämpfen sondern wirklich die Finger davon lassen und sich hüten sollte, die Freundin des Freundes auch nur mit der Mistgabel anzufassen!

Du schreibt, du hoffst, dass dich niemand anspricht! Warum?!?! Ich dachte, genau das wolltest du erreichen...

Ich kann deine Probleme nicht lösen, dafür bin ich nicht erfahren und reif genug

Ich kann dir nur sagen, was jeder andere sagen würde und dir bestimmt auch schon gesagt hat

Alles Liebe, viel Glück

Halt mich auf dem Laufenden!

:schmatz:naughtybeti

ja du hast recht, kiffen ist keine lösung, aber ich bin dann mit menschen zusammen und fühl mich in den moment nicht mehr einsam, aber ich merke es auch das es nichts bringt, innerlich bleibt man doch einsam, weil nur noch das kiffen mich mit meinen "freunden" verbindet.

ich möchte gern was anderes machen, aber ich kenne nichts anderes, ich war schon immer ein ziemlich zurückgezogener typ. ich kenn nicht gerade viele menschen, und die ich kenne sind zu 99% kiffer. ich will da nur noch raus, aber dafür brauch ich unterstützung, und die bekomme ich nicht gerade von diesen menschen, sie sagen mir immer nur wieder ich soll mich doch so akzeptieren wie ich bin.

soll ich mich als stottender kiffer, mit extremen depressionen akzeptieren? NEIN

das kann und WILL ich nicht mehr. aber wie gesagt ich seh keine unterstützung der menschen die mir was bedeuten. auch wenn ich weiß das sie meist nur an sich und ihr vorteil denken, aber es sind die menschen die sich mit mir abgeben, die mich nicht allein lassen... solange wir was zum kiffen haben :(

ich brauch ablenkung, ich will neue leute kennenlernen, neue hobbies, interessen. ich bin einfach zu schüchtern auch nur irgendwas alleine zu machen, ich brauch menschen die sich um mich kümmern.

wenn wir wieder mal irgendwo rumsitzen und uns die birne zukiffen, kommt auch niemand mal auf die idee etwas anderes zu machen, ich mach ein vorschlag wie man sich den tag/abend noch bisschen unterhaltsamer gestalten könnte, und zu 90% kommt garkeine antwort oder ein "ähm, nö... kein plan"

ich weiß nicht was ich machen soll, ich muß weg von diesen menschen, aber genauso brauch ich dann andere menschen die mich auf andere ideen bringen. ich möchte einfach nur ein "normales" leben führn...

danke für deine antwort, allein dein interesse freut mich schon, allein die tatsache das du dir meine texte durchliest und deine eigene meinung schreibst macht mich schon glücklicher... :)

hey du...

boah.. deine Geschichte hat mich irgendwie berührt... es is krass wie verzweifelt du bist.. das kann man gut aus dem Text herauslesen..ich weiß jetzt gar ned so recht was ich dir schreiben soll..

nur soviel.. versuch das Kiffen zu lassen, sowas bringt nichts.. du verdrängst nur somit alles und das is der falsche Weg,lern doch Leute im Internet kennen (aber vorsichtig sein) aus deiner Nähe und triff dich dann irgendwann mal mit jemanden.. dazu is das Netz ja gut, man kann Leute kennenlernen, auch wenn man schüchtern ist, nur vorsichtig sein, gibt ja viele Fakes im Netz!

Viel Glück und meld dich wenn du mal richtig drüber reden willst bei mir

gruß jeansstreet

:schmatz: :trost: :schmatz:

ihr hab recht, ich schieb mich wirklich immer mehr in die isulation, aber ganz ehrlich, ich beschäftige mich das erste mal mit einem forum und ich find es einfach nur beachtlich wieviele menschen es doch gibt die sich meine probleme durchlesen.

aber was mir kraft gibt und mir die sonne wieder im herzen scheinen läßt sind die menschen die sich nicht nur meine probleme durchlesen, sondern diejenigen die ihren komentar dalassen und mir teilweise dadurch wirklich mir auch zeigen das man doch nicht so einsam ist.

ich find das forum schon jetzt einfach nur cool, es heitert mich auf. thx an alle die verständnis zeigen, die versuchen mir tipps zu geben, mir ihre hilfe anbieten, ich danke den menschen die sich durch meinen text angesprochen fühlen, weil ich dann weiß das ich NICHT allein bin...

Dafür gibt es ja solche foren! :) )

Ich lese mir solche Beiträge gern durch, da ich den menschen gern helfe und sie tröste, und wenn es nicht funktioniert dann hab ichs wenigstens versucht und bin etwas erfahrener dadurch...

Das mit dem kiffen muss aufhören!!! Ich kann verstehn dass du deine sogenannten freunde brauchst aber so kann es nicht weitergehen, in ein paar jahren seid ihr alle sowohl körperliche als auch seelische wracks...

Versuch damit aufzuhören, solange es noch nicht zu spät ist! Es ist schwer selbstvertrauen wieder aufzubauen, vor allem wenn es schon so angekratzt ist wie jetzt bei dir! Chatte einfach ein wenig, freunde dich mit leuten an und rede mit ihnen..wenn sie dir das gefühl geben wichtig zu sein und dir mut machen gibt es bald aussichten für eine bessere zeit!

Das mit dem Internettipp von jeansstreet ist keine üble idee aber du solltest wirklich vorsichtig sein damit, ich hab selber die erfahrung gemacht, dass das einem mehr schaden kann als es nützt, seitdem lasse ich es ganz!

Würde mich freuen, was von dir zu hören!

hi hannibal,

du bist nicht alleine :trost:

ich wurde auch bis vor einem jahr in der schule nur gehänselt un fertiggemacht, das hat sich nun geändert, ich weiß nicht warum, aber es is halt so :)

ich war immer der klassenlooser un während den ganzen stunden mussten meine klassenkameraden immer wieder blöde kommentare ablassen, ich war immer der sündenbock, wenn einer was falsch gemacht hatte dann ich

das mit dem im internet neue freunde finden find ich auch wirlich ne gute idee, doch ich kann nur wie meine vorgänger sagen: vorsicht dabei

lg

fabe

nochmals danke an alle die versuchen mir tipps und ratschläge zu geben. im moment gehts mir zwar wieder beschissen, auch wenn mich eure beiträge doch wieder bisschen aufbaun.

ich war gestern mit paar "freunden" wieder unterwegs, sind dann zum entschluss gekommen schwimmen zu gehn, ok fette idee, mal was anderes...

war auch alles in ordnung hatten spaß usw.

als dann die freundin eines kollegen kanm, war alles so als hätte es niemals spaß gegeben. ich hab sie nur gesehn und wollte sofort nur noch weg. war ne mischung aus freude angst und trauer, zu gleichen teilen verteilt.

ich hab versucht sie nicht zu sehr zu beachten, aber allein ihre gegenwart hat mich total fertig gemacht. schlimmer wurde es nur noch dadurch das ich mit ansehn mußte wie sehr sie doch ihren freund liebt...

ich hab im moment überhaupt keinen kontakt zu ihr, hab ihre icq nr gelöscht, ihre telefonnr begraben und hoffe so mal wieder keinen schmerz ertragen zu müssen wenn ich alleine nur an sie denke.

bin wieder von hip hop zu nightwish umgesprungen, die lieder sind einfach schöner, vielleicht sogar eher trauriger, egal ich mag diese musik auch wenn sie ein teilweise richtig auf den boden bringen...

lg an alle

ich könnte noch tausend wörter mehr schreiben, tausend wörter zu diesem thema wie sehr mich das alles nur noch erdrückt... aber was tut man wenn man nicht die richtigen worte findet und sich die worte quasi in mir weiter aufstaun.

ich hab laufend gedankengänge die ich rauslassen muß, aber ich weiß manchmal einfach nicht wie. es ist schwer sich auszudrücken wenn man vorher nie mit jemanden über sowas gesprochen hat... entschuldigt bitte, vielleicht liest man ja wirklich wie ratlos ich bin, ich muß noch lernen damit offener umzugehn.

aber wie lernt man sowas wenn man nie in seinem leben wirklich kontakt zu der weiblichen seite des menschen hatte, außer im chat, was ein RIESEN unterschied zur realität ist.

was soll man machen wenn man vor einer wunderschönen frau steht und kein plan hat was man sagen soll und wie, wenn man sich nur noch gedanken macht das richtige zu sagen, um sie nicht zu verletzten oder zu verscheuchen etc.

diese angst zu versagen um sich dann später wieder in der depression wiederzufinden... und spätestens dann zu merken das man was ändern muß, und man überlegt aber man hat sein ganzen leben mit diesen fragen zugebracht und seit jahren immer noch keine antwort gefunden... und die bedürfnisse geliebt zu werden, werden weiter in die unbekannte zukunft verbannt... scheiß gefühle... :(

was ist mit der zukunft? was für eine zukunft werd ich haben? ich dreh mich im kreis, ich laufe so schnell ich kann und komm nicht vom fleck. ich dreh mich in eine andere richtung und trotzdem ist alles gleich, und ich sehe nichts hat sich verändert.

ich bin immernoch alleine, es macht mich immernoch fertig

hallo,

geht es darum dass du keine partnerin findest?

es wäre schön uns etwas mehr zu erzählen denn so kann dir leider keiner so genau helfen.

;(was ist mit der zukunft? was für eine zukunft werd ich haben? ich dreh mich im kreis, ich laufe so schnell ich kann und komm nicht vom fleck. ich dreh mich in eine andere richtung und trotzdem ist alles gleich, und ich sehe nichts hat sich verändert.

ich bin immernoch alleine, es macht mich immernoch fertig. ich bin deprimiert und frage mich wie soll das weitergehn. ich les mir die profile anderer menschen durch und sehe immer wieder die gleichen wünsche eines traumpartners und bin mir fast sicher das ich nicht mal annähernd an die anforderungen rankomme.

um es mit den worten von bushido zu sagen: "ich hab das fühlen verlernt, ich hab mein lachen verloren, eine ganze generation besteht aus waffen und zorn, werden zum hassen geborn, ich bin einer von denen die es wahrscheinlich niemals schaffen in ihre heimat zu sehn." ich bin in deutschland geboren, aber fühl ich mich hier wohl? hier wo man verarscht, abgezogen und benutzt wird? wo die menschen mit einem blick durch die straßen gehn, wo man sich schon fragt, leben die noch oder vegetier sie vor sich hin. man sieht drogenabhängige, man sieht menschen die zusammgeschlagen und ausgeraubt werden. menschen die sich am leid anderer erfreuen und am besten noch mal richtig schön nachtreten. kann man hier noch eine gemeinschaft sehen, oder hat der egoistmus schon die menschen überschwemmt?

"über der stadt liegt ein grauer schleier, das leben hier ist ein widerspruch in sich wie ne trauerfeier...

geben uns nur materielle ziele zum anstreben, fördern protzen und angeben, als ein schmuwes zusammenleben"

dazu sag ich nur: SAMY DU HAST RECHT... und ich bin nicht stolz darauf, ich schäme mich schon dafür... hier unter millionen von menschen und man fühlt sich trotzdem einsam...

hey...

lass dich nicht so gehen!!! Du darfst nicht alles in Schwarz sehen!! Denkst du da draussen, irgendwo gibt es niemanden der für dich bestimmt ist?? Und wenn du alles schlechte siehst musst du anfangen etwas zu ändern!! Nämlich bei dir, in deinem Innern. Du musst nicht zusehen...du kannst Veränderungen bewirken auch wenn sie nur von kleinem Ausmass sind.

Und es gibt immer und überall schöne Dinge selbst in den schwierigsten und schmerzhaftesten Zeiten im Leben!!!

Kopf hoch Hannibal!!!! :trost:

ich bewundere die menschen die dich über kleinigkeiten freuen, wie z.B. einfach nur was zu essen zu haben, aber sowas gibt es in unserer zivilisatio0n nicht mehr, hier wird immer mehr verlangt als eigentlich gebraucht wird und das is für uns normal geworden. kuckt irgendwer zu den menschen die in afrika leben und wirklich glücklich sind wenn sie mal was zu essen kriegen? für uns ist das selbstverständlich geworden... für uns ist soviel selbstverstädnlich geworden... sogar dinge die einige menschen in deutschland nicht mal haben ist für viele selbstverständlich...

hi

wenn du dich nicht verändern kannst, dann verändere deine umwelt, damit meine ich: wage evtl. den schritt deinen wohnort zu wechseln, wenn möglich. vielleicht hast du dann die möglichkeit veränderungen zu sehen bzw. zu unternehmen.

ich kenne einige, denen es ähnlich ging und sie sind zum beispiel nach berlin zum studieren gegangen und konnten sich nach einer kurzen gewöhnungsphase mit dieser stadt identifizieren. zugegeben, berlin steht auch für die dinge, die du mit

bushido zitiert hast, aber es gibt mindenstens genauso viele menschen dort, die genauso denken wie du und es wäre evtl. eine überlegung wert. denn vom hören sagen und ein paar eigenen erlebnissen, kann ich sagen, dass es in städten wie hamburg und münchen sehr schwer ist neue kontakte zu knüpfen, da die menschen dort irgendwie eine völlig andere "menthalität" haben.

gruss joblack