zum 1.verliebt in eine frau...sie hat erotische-träume von mir...und jetzt?

roxy82

Neuer Benutzer
02. Jan. 2012
6
0
0
36
hallo zusammen!

ich bin das erste mal in so einem forum und ich hoffe ich mach alles richtig:)

ich wäre echt froh um ein paar ratschläge,tipps,inputs oder geschichten aus eigener erfahrung...

kurze vorgeschichte:

ich habe mich von ungefähr 9 monaten in meine mitarbeiterin verliebt..am anfang dachte ich, ich bewundere sie einfach als mensch aber je länger desto mehr merkte ich, dass ich mich extrem zu ihr hingezogen fühlte...ich war völlig hin und weg von ihr und auch total verwirrt von diesen gefühlen für eine frau...ihrgendwann hielt ich es nicht mehr aus und ich hab ihr von meinen gefühlen erzählt...ihre reaktion war ganz überraschend für mich...sie war total begeistert und hat mir erzählt, das sie mich extrem attraktiv findet,erotischeträume von mir hat und und und...sie hörte gar nicht mehr auf von mir zu schwärmen:eek:ich fühlte mich wie im 7.himmel...zum abschieds hats sogar nen kleinen abschiedskuss gegeben...kurze zeit später aber..fing sie an mich zu ignorieren und hat nur noch das nötigste mit mir gesprochen...am telefon hat sie mir dan gesagt, das es ihr leid tut, sie keine beziehung mit mir möchte und das sie mich nicht verletzen möchte...von da an hatten wir privat keinen kontakt mehr( was mich total fertig machte) :(

jetzt zu meinem eigentlichen problem...

kurz darauf ging ich auf reisen für 5 monate nach australien..vor meiner abreise ging der kontakt wieder los und ich hab eigentlich mit dem thema schon abgeschlossen und mir gesagt...ich werde sie hald so lange lieben,bis ich mich in jemand anderen verliebe...und mir auch keine hoffnungen mehr gemacht,sondern einfach gefreut, dass wir wieder ne schöne zeit zusammen verbringen können..ja dan hat sie mich zum essen zu ihr nach hause eingeladen...nach ein paar gläser wein sagte sie mir das sie mich schon den ganzen abend küssen möchte, das sie sex mit mir haben will aber mich nicht verletzen will..sie hat mir auch erzählt, dass sie während der zeit als wir kein kontakt hatten,sie sich extrem zusammenreissen musste um nicht die nähe zu mir zu suchen...als sie mir all das erzählte, sind mir nur die tränen runtergelaufen...ich wollte sie auch küssen..etc. aber ich konnte nicht..ich wollte mir selber das nicht vor meiner reise antun..:(ich hab sie sozusagen abgewiesen, obwohl es mich innerlich zerrissen hatte...

jetzt komm ich in einer woche nach hause und ich weiss echt nicht wie ich auf sie reagieren soll???was soll ich tun??soll ich sie zum essen einladen?oder soll ich sie einfach in ruhe lassen?ich weiss echt nicht, wie bei ihr die gefühlswelt aussieht...wir hatten zwar regelmässigen kontakt als ich jetz hier unterwegs war, aber das was zwischen uns war/ist,kam nicht zur sprache...

ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben und euch gelangweilt..und ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...wie gesagt...das mach ich zum erstenmal, in ein forum schreiben... :rolleyes:

ich wäre echt froh um einpaar anregungen oder so.. :confused:

ach ja!noch allen ein gutes neues jahr! :) :D :party:

ach ja noch ein wichtiger faktor ist...sie war in einer 11jährigen beziehung..hat dies aber beendet...aber die zwei wohnen noch zusammen, da sie finanziell von ihm abhängig ist..;(was soll ich nur tun?sie einfach vergessen?oder weiter hoffen?help! :mauer:

Hai Roxy82

Auch dir ein schönes, neues Jahr. Merci :D

..wie gesagt...das mach ich zum erstenmal, in ein forum schreiben..
Och, kein Problem. Jeder fängt mal klein an ;) .Willkommen in unserer Mitte :D .

ihrgendwann hielt ich es nicht mehr aus und ich hab ihr von meinen gefühlen erzählt..
Respekt. Jemandem seine Gefühle zu gestehen, dass braucht MUT.

Soweit bin ich z.B. noch nicht.

ihre reaktion war ganz überraschend für mich.
Verständlich. Von der Reaktion des anderen haben viele Angst, hängt ja schliesslich das Weitere ab.

sie war total begeistert und hat mir erzählt, das sie mich extrem attraktiv findet,erotischeträume von mir hat und und und...sie hörte gar nicht mehr auf von mir zu schwärmen:eek:ich fühlte mich wie im 7.himmel...
Super. :) Cool. Wow.

Ich wünschte, bei mir würde es dann auch so ablaufen...

Diese Reaktion erhoffe ich mir auch.

Nun denn, weiter:

zum abschieds hats sogar nen kleinen abschiedskuss gegeben...kurze zeit später aber..fing sie an mich zu ignorieren und hat nur noch das nötigste mit mir gesprochen...am telefon hat sie mir dan gesagt, das es ihr leid tut, sie keine beziehung mit mir möchte und das sie mich nicht verletzen möchte..
Vielleicht war sie mit der ganzen Situation überfordert.Hat sich evt. als Selbstschutz mal distanziert.

dan hat sie mich zum essen zu ihr nach hause eingeladen...nach ein paar gläser wein sagte sie mir das sie mich schon den ganzen abend küssen möchte, das sie sex mit mir haben will aber mich nicht verletzen will..sie hat mir auch erzählt, dass sie während der zeit als wir kein kontakt hatten,sie sich extrem zusammenreissen musste um nicht die nähe zu mir zu suchen...
Das sind positive Zeichen. Ihr Interesse scheint vorhanden zu sein.

Hmm. Sie scheint in einem Dilemma zu stecken:

sie war in einer 11jährigen beziehung..hat dies aber beendet...aber die zwei wohnen noch zusammen, da sie finanziell von ihm abhängig ist..
Sie fühlt sich von ihm sicher eingeengt. Kann sich evt. durch die finanzielle Situation nicht wirklich frei fühlen.

ich wollte sie auch küssen..etc. aber ich konnte nicht..ich wollte mir selber das nicht vor meiner reise antun..:(ich hab sie sozusagen abgewiesen, obwohl es mich innerlich zerrissen hatte...
Verständlich. Hätte ich mir auch nicht zugemutet.Denn so konntest du dich auf die Reise konzentrieren.

und ich weiss echt nicht wie ich auf sie reagieren soll???was soll ich tun??soll ich sie zum essen einladen?oder soll ich sie einfach in ruhe lassen?ich weiss echt nicht, wie bei ihr die gefühlswelt aussieht...wir hatten zwar regelmässigen kontakt als ich jetz hier unterwegs war,
Das ist okay. Denn sie hat sicher auch Rücksicht auf dich genommen und wollte dir die Reise nicht vermiesen oder noch mehr kompliziert machen.Und ich denke, deine Reise hat auch ihr gut getan: So konnte sie über euch nachdenken und sich entscheiden.

Und hoffentlich die finanzielle Problematik, in der sie steckt, angehen.

aber das was zwischen uns war/ist,kam nicht zur sprache.
Ist auch besser, wenn man es von Angesicht zu Angesicht bespricht.Denn wenn es um Gefühle geht, ist dies der bessere Weg.

So kannst du gleich ihre Reaktionen sehen: Ihre Stimme hören, in ihre Augen blicken, die sich freuen werden, dich zu sehen.

Und sie in Natura zu sehen: ist allemal besser als durch Skype usw.

was soll ich nur tun
Als erstes:Hat sie den Kopf "frei" ?

Denn Sorgen wegen Finanzen, Wohnung, Beruf usw. können ihre Energie fordern und es wird ihr schwerer fallen, sich auf eine Beziehung einzulassen.

Überstürze nichts.

Sag mal "Hallo", wenn du zurück bist.

Geh mit ihr einen "Willkommen daheim Kaffee" o.ä. trinken.

Nähere dich ihr wieder an und lass dich auf den neusten Stand bringen:

z.B. wie es ihr geht, Arbeitsstelle, Wohnung, usw.

sie einfach vergessen?oder weiter hoffen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vergessen?

Wenn man verliebt ist, ist dies ein Ding der Unmöglichkeit.

Ihr habt euch gegenseitig in diesen 5 Monaten NICHT vergessen.

Daher: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Toi, toi.

Drück dir die Daumen.

Gute Reise weiterhin. Wo auch immer du gerade bist.

Hmm. Sie scheint in einem Dilemma zu stecken:

Sie fühlt sich von ihm sicher eingeengt. Kann sich evt. durch die finanzielle Situation nicht wirklich frei fühlen.

das war mir klar das sie in ein dilemma steckt...desshalb hab ich auch nie von einer beziehung geredet...wusste doch auch nicht was ich will...ich musste einfach meinen gefühlen freien lauf lassen, weil die so stark waren...weiss heute noch nicht so genau ob ich ne beziehung will, ob dies überhaupt funktionieren würde usw. bin selber mit der ganzen situation überfordert und hab ihr auch gesagt das ich keinerlei erwartung an sie stelle..wollte sie nicht bedrengen.. :confused:

Als erstes:

Hat sie den Kopf "frei" ?

Denn Sorgen wegen Finanzen, Wohnung, Beruf usw. können ihre Energie fordern und es wird ihr schwerer fallen, sich auf eine Beziehung einzulassen.

ach, sie wird den kopf nicht frei haben, wenn ich zurück bin...geht beruflich ziemlich was ab bei ihr...etc.

Überstürze nichts.

Sag mal "Hallo", wenn du zurück bist.

Geh mit ihr einen "Willkommen daheim Kaffee" o.ä. trinken.

das wird auf jedenfall statt finden!freu mich ja so sie wieder zusehen! :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vergessen?

Wenn man verliebt ist, ist dies ein Ding der Unmöglichkeit.

Ihr habt euch gegenseitig in diesen 5 Monaten NICHT vergessen.

ja da muss ich dir recht geben...vergessen ist echt unmöglich.. :eek:

ich danke dir...

hat echt gut getan deine antwort zu lesen

Auch von mir erst einmal Willkommen :)

Hm... ich kann natürlich nur auf das reagieren, was du hier schreibst. Und das ist was sie betrifft natürlich nicht sonderlich viel. Denn du kannst ihr ja nicht in den Kopf gucken.

Nun, sie war überrascht als du ihr von deinen Gefühlen erzählt hast. Es wird vermutlich erst einmal ein Aha-Erlebnis für sie gewesen sein.. Schwingungen zwischen euch, die sie vorher schon bemerkt hat, konnte sie damit natürlich auch besser erklären. Außerdem fühlt man sich geschmeichelt. Da freut man sich!

Wenn man dann jedoch damit eine Weile allein ist, kommt natürlich alles andere hinzu. Da stellt man sich zunächst die Frage: Und was bedeutet das jetzt?

Vermutlich hatte sie vorher keinen sexuellen Kontakt zu Frauen. Das hatte wahrscheinlich zwei Folgen: Neugier und Angst.

Diese Angst hat sie dir relativ schnell gezeigt, sie ist auf Distanz gegangen. Soetwas kann überfordern. Sie sprach dir gegenüber von sexueller Anziehung. Du hast von Gefühlen geredet. Deine Gefühlslage würde auf eine mögliche Beziehung hinauslaufen wollen... eine Beziehung mit einer Frau. Sie steht also auf einmal da und muss sich überlegen ob sie Bi-Sexuell ist und das offen ausleben möchte. Ich kann diesen Rückzieher sehr gut verstehen, auch wenn ich verstehe, wie weh er dir getan haben muss.

Dann euer Abendessen. Ich finde es sehr gut, dass sie so offen ist und das mit dem Wein wird geholfen haben ;) .

Nur auch hier finde ich vorallem eines: Neugier auf die sexuelle Erfahrung. Sie sagt selbst, sie möchte dich küssen und Sex mit dir haben. Ist sich aber unsicher weil sie dich nicht verletzten will. Das bedeutet wahrscheinlich, dass sie nicht verliebt in dich ist. Sondern dich mag und sexuell attraktiv findet.

Jetzt hast du die Möglichkeit:

Mit ihr zu reden. Was ich übrigens immer tun würde. Reden reden reden! Ist das wichtigste überhaupt. Nur die Frage ist natürlich wie?!

Das kommt daran an, was du willst! Wenn auch du diese Gefühle erst mal laufen lassen willst, und diese Erfahrungen mit ihr teilen willst, ohne zu wissen ob sich bei ihr Gefühle entwickeln werden oder nicht, dann geb ihr ein lockeres Gefühl der Sache gegenüber. Mach ihr klar, dass du selbst grade keine Beziehung verlangst, dieses Abenteuer aber gern mit ihr ausprobieren würdest.

Sicher, es kann immer noch sein, dass sich die Gefühle bei ihr entwickeln oder verstärken und sie einfach nur Zeit braucht sich der Sache zu stellen. Es muss aber nicht. Letztlich müsstest du damit leben, dass es dich viel Schmerz kosten könnte.

Oder du lässt dich noch auf nichts sexuelles ein und machst ihr den Grund klar. Dass du Gefühle hast und das zu schnell ginge, dass du erst eine gewisse Basis willst. Das wiederrum könnte jedoch bedeuten, dass sie wieder auf Abstand geht. Einfach weil ihr das vielleicht zu viel in die Beziehung-mit-einer-Frau-Schiene rutscht, vor der sie im Moment entweder noch Angst hat oder sie einfach nicht will.

Das wird jetzt sicherlich schwierig. Aber finde du erst einmal für dich heraus, auf welche Risiken du dich einlassen willst, um zu 'Kämpfen'. Und wenn du kämpfst, dann sei dabei aber immer eher etwas zurückhaltender. Ihr fehlt da sicher noch Orientierung und Sicherheit.

Liebe Grüße

Cherry