Kurz zu meiner Person. Ich heiße Claudia, bin 32 Jahre alt, habe zwei Kinder 10 und 8 Jahre und bin/war seit 13 Jahren mit meinem Partner zusammen.Wir hatten uns in den 13 Jahren bereits 3 mal getrennt haben aber immer wieder zueinander gefunden. Diesmal ist es anders. Er hat mir am 11.11.06 eröffnet, das es mit uns keine Zukunft mehr hat da wir uns immer streiten. Ich war ersteinmal völlig geschockt obwohl ich es auch gespürt habe. Dann habe ich ihm gesagt das ich ihn gehen lasse. Er hat Recht. Was er nicht an mir mag ist das ich immer negativ denke, andere Leute schlecht gemacht habe und einfach unzufrieden war. Nach längerem nachdenken bin ich zu dem Urteil gekommen, das es wohl an meinem fehlenden Selbstwertgefühl liegt. Ich habe mich jahrelang an ihn geklammert, ihn eingeengt und bemuttert. Dann kam durch den Job bedingt viele Probleme die es uns schier unmöglich machten miteinander ordentlich zu komunizieren. Was ich nicht an ihm mag ist, das er zwar immer beteuerte mich zu lieben aber es mir nie gezeigt hat. Das liegt in seiner Kindheit begraben. Er ist auch kein richtiges Vatertier, liebt seine Kinder aber über alles. Das Problem ist das wir immer sehr sehr ehrlich miteinander umgegangen sind. Unsere Beziehung war stets offen und ehrlich.Das ist es was ich vermisse. Wollte uns jemand was haben wir immer gegen die anderen angekämpft. Nun ist er am 04.12.06 ausgezogen. Trennung kann man das nicht richtig nennen. Wir telefonieren fast jeden Tag und sehen uns fast alle 3 Tage was sich ja auch nicht unbedingt vermeiden lässt. Den Kindern haben wir erzählt Papa muss eine Zeit lang weg wegen einem Job. Das Problem ist das wir immer noch Zärtlichkeiten austauschen. In dem Moment fühlt es sich gut an aber wenn er weg ist leide ich. Dann sag ich mir das ich mich nciht mehr bei ihm melden will und tu es doch wieder. Wie soll man damit umgehen? Mein Kopf sagt lass es und mein Herz will ihn unbedingt wieder haben. Ihm geht es ähnlich denke ich. Einfach sagen es ist gut bringt nichts. Das haben wir schon 3 mal durchgemacht und dann hat es immer wieder geknallt. Ich muss selbständiger werden und meinen Weg gehen. Aber ohne ihn? Ich lieb ihn doch Weihnachten werden wir zusammen feiern wegen den Kindern. Dann weiss ich was passiert. Er wird hier 3 Tage in meinem Bett schlafen. Das wird mir wieder so wehtun. Immer wenn ich es schaffe ihn einen Tag nicht anzurufen dan tut er es. Wir können nicht mit und nicht ohne einander.