Zum Geburtstag der Ex eines Freundes gehen?

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
Nabend zusammen.

Ausnahmsweise geht es mal nicht um mich ;)

Undzwar folgendes;

Eine Freundin von mir (die Ex-Freundin eines Freundes) hat mich zum Geburtstag eingeladen.

Nun ist er aber sauer auf mich, weil ich wohl hingehen möchte.

a.) Warum sollte ich nicht hingehen, ich habe mit deren Trennung nix am Hut !?

b.) ist die Trennung schon 3-4 Monate her.

c.) Nur weil er nicht mehr mit ihr zusammen ist, brauch ich mich ja auch nicht von ihr fern halten.

und d (für mich auch ein entscheidener Grund): Hat er mir damals auch meine Flamme vor der Nase weggeschnappt.

Und jetzt macht er einen auf Moralapostel und erzählt mir, dass er an meiner Stelle nicht hingegangen wäre, weil die Freundschaft vorrang hat.

*Wenn es ihm wirklich um Freundschaft gehen würde, hätte er mir damals nicht meine Flamme vor der Nase weggeschnappt.... da hat es ihn auch nicht interessiert, wie es mir geht und hat auf die Freundschaft geschissen*

Mich würd jetzt interessieren, wie ihr in der Situation handeln würdet !?

Vielen dank schonmal im Vorraus.

LG: Blutengel

Hi.

Seh ich ebenso. Pfeif doch auf den Social Contract mit deinem "besten" Freund. Deine Einladung, deine Entscheidung. Das, was von seiner Seite kommt, ist kindisch: "Du bist mein Freund, du darfst mit meinen Ex-Freundinnen keinen Kontakt haben, sonst hab ich dich nicht mehr lieb"...

Oh bitte...

"Du bist mein Freund, du darfst mit meinen Ex-Freundinnen keinen Kontakt haben, sonst hab ich dich nicht mehr lieb"
Wer mit einer solchen Aussage so richtig Wirkung erzielen will, stampft zusätzlich dabei entschlossen mit einem Fuss auf! :cool:

Der Rest des Textes bzw. des geamten Threads ist ja wohl obsolet...
Hast schon recht...ich hab mit eurer trennung nix zu tun und fertig aus.

Das, was von seiner Seite kommt, ist kindisch: "Du bist mein Freund, du darfst mit meinen Ex-Freundinnen keinen Kontakt haben, sonst hab ich dich nicht mehr lieb"...
So in etwa hat er das aber kommentiert.

Fand ich sehr kindisch.

Ich meine, ich treffe mich ja mit ihr nicht auf ein Schäferstündchen ;)

Irrelevante Diskussion.
Wie bereits in meiner ersten Antwort bemerkt, ist der ganze Thread irrelavant. Es ist die Ex und er hat mit der Trennung nichts zu tun. Ich wollte damit nur sagen, selbst wenn sie ihn einlädt um zusammen mit ihm und ihren 3 nymphomanischen Schwestern ein Bondage-Wochenende zu verbringen ändert das überhaupt nichts. Es kann ihm schlicht egal sein, da es keinen Zusammenhang mehr zwischen ihr und seinem Kumpel gibt.

Edit: Solltest Du, lieber BlutEngel, die Einladung für das Bondage-Wochenende dennoch ablehnen, ich würde Dich in dem Fall selbstlos vertrteten, also schick mir eine PN bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Ex-Freundinnen von Freunden sind für mich Tabu.

Dazu steh ich auch.

Aber es geht nunmal um ein Geburtstag...mehr nicht....daher verstehe ich auch nicht, was daran so schlimm für ihn ist.

Es ist ja nicht so, dass ich unloyal zu ihn bin, oder ihn in den Rücken fallen will.

also ich muss den anderen hier teils, teils recht geben.

nachdem es sich hier nur um eine gebursttagseinaldung geht, klar, geh hin. also dass er sich diesebzüglich aufmuckt, finde ich übertrieben.

wahrscheinl. ist er eifersüchtig oder hat angst, dass sie etwas von dir will.

aber er äußert das in ziemlich blöder variante.

wer hat denn mit wem shcluß gemacht?

das ex ex ist, finde ich aber, wie kaleu, nicht so und ich finde es toll, dass du für dich da smantra hast, exfreundinnen sind tabu-

Nach ein paar jahren ist das thema natürlich verwehrt. aber wenn meine beste freundin sich nach 3monaten, nachdem mein freund mit mir schluß gemacht hat udn ich mir vielelicht immer noch die augen ausheule, sich an diesen mann ranmacht, wäre ich scon arg verletzt une enttäuscht und würde mir übelergen, ob dies ein wahrere freund ist.

Aber so eine situation sehe ich hier nicht!

@anschule

Nein, sie hat doch bereits einen neuen Freund.

Außerdem ist es doch nur ein Geburtstag, kein Dinner zu zweit.

Sie hat zwar schluss gemacht, aber das ist auch schon 4 Monate her.

und ER; er meldet sich im moment auch nicht mehr bei mir.

Finde das verhalten sehr kindisch, aber naja...wenn er meint.