Zum Geburtstag gratulieren

soistdasleben

Neuer Benutzer
17. März 2013
1
0
0
39
Hi,

bin ganz neu hier und vielleicht könnt ihr mir einen kleinen Rat geben.

Zur Situation.

Ich war mit meiner Ex-Freundin über 5 Jahre zusammen, dann hat sie mich nicht mehr geliebt (Kurzfassung). Zwei Wochen nach der Trennung hatte sie schon wieder einen Neuen, sie meinte es hat einfach so gefunkt.

Als Krönung hat sie mir die Freundschaft angeboten, aber eben ernsthaft. Sie hat mich ein bis zwei Wochen fast schon gebettelt, weil sie mich als Freund nicht verlieren will.

Ich wollte aber nicht, weil ich es einfach nicht ertragen kann mich mit ihr zu treffen und zu wissen das sie jetzt einen anderen liebt.

Erstaunlicherweise war ich auch standhaft und habe mich nicht mehr bei ihr gemeldet, nur sie hat sich zwei mal bei mir gemeldet in der Zeit und wollte wissen wie es mir geht. Außerdem meinte sie, dass sie sich freut das es mir gut geht, wie man auch auf Facebook sehen kann.

Der aktuelle Stand ist jetzt jedenfalls, dass wir seit Ende Januar getrennt sind, seit dem uns auch nicht mehr gesehen haben und nur sperrlich, wie oben beschrieben Kontakt hatten.

Zur Frage.

Nun hat sie in ein paar Tagen Geburtstag und ich weiß nicht ob ich ihr gratulieren soll.

Ich würde es gern machen weil wir schließlich auch lange zusammen waren.

Ich will aber auch nicht, dass sie denkt ich versuche so den Kontakt wieder aufzubauen.

Außerdem hat sie ja wie gesagt einen Neuen und somit einen neuen Lebensabschnitt, warum sollte ich mich da also einmischen.

Mir gefällt es zwar nicht, aber ich akzeptiere es das sie einen neuen hat.

Was würdet ihr machen?

hey

ich hatte die selbe situation letzten dienstag, und hab mich entschieden nicht zu gratulieren. ich hatte genau die gleiche befürchtung wie du, dass das als aufforderung zum erneuten kontakt interpretiert wird. ich kann dir nur sagen froh zu sein mich so entschieden zu haben.

obwohl der tag davor und der geburtstag selber waren die hölle! ich bin sonst eigentlich sehr umgänglich, aber in den zwei tagen hätte ich jedem den kopf abreissen wollen.

ich weiss, der entscheid ist nicht einfach. aber jetzt hast du es schon so weit gebracht mit der kontaktsperre... bei jedem erneuten kontakt fängst du wieder von vorne an. der wunsch und das bedürfnis sind zwar da, aber ist es wert, dass es dir danach wieder schlechter geht?

lg anne

Lieber soistdasleben,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Bist Du grundsätzlich ein höflicher Mensch? Dann würde ich es auch ihr gegenüber beibehalten. Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone. Außerdem brauchst Du ja auf eine eventuelle Reaktion von ihr nicht zu antworten.

Wenn Du jedoch nicht nur im Moment, sondern eine Freundschaft mit ihr generell ausschließt, dann lass es. Nutze es in dem Fall, um Dich einen weiteren Schritt von ihr zu lösen.

Alles Gute, pitsch

Hallo,Ich würde es auch bleiben lassen.Ich hatte es zu Weihnachten,da hat mein Ex mir auch ne sms geschrieben,das wühlt wieder auf.Wenn du nicht mit ihr befreundet sein willst,was ich gut verstehn kann,lass es sein.

lg