Zum Thema Ich

MrGibson

Benutzer
21. Juli 2004
76
0
0
39
ich hab ein probelm... ich kann nicht reden. ich kann natürlich reden, aber sobald es meine gefühle betrifft schaltet sich das ding in meinem kopf ein und blockt ab. das wird nun auch ein problem zwischen mir und meiner freundin. wir sind jetzt 2 monate zusammen, und so langsam kommen die ersten probleme auf, ich kann sie aber nicht lösen, ich kann mich nicht mit ihr hinsetztn und über probleme reden, und wenn ich noch so gern möchte, es geht nicht. das war im letzten jahr bei allen 3 freundinen das problem is ging nie länger als ein paar wochen, bis ein problem auf kam. Da hab ich es mit meiner jetzigen freundin sehr gut getroffen. ich weiß nicht was ich für ne antwort von euch verlange, aber schreib mir was, was mir hilft.

da du noch keine antwort hast, dachte ich mir ich schreib dir mal. mh schwierig... ist das bei deinen freunden auch so? oder nur bei deiner freundin? am besten du sagst es ihr das du es irgentwie nicht kannst auch wenn du es immer versuchst. was ist eigentlich dein problem? warum klappt es bei dir nicht? streng dich einfach an wie du dich noch nie angestrengt hast es muss doch irgent wann klappen

Du musst versuchen dich da langsam vorzutasten, das nötige Vetrauen aufzubauen und dich immer etwas mehr zu öffnen. Am Anfang würde ich dir raten, dich mal abends in entspannter Atmosphäre hinzusetzen und all das aufzuschreiben, zuerst das du sie liebst und es dir immernoch schwer fällt dich anderen Menschen zu öffne, über Probleme zu reden und dann um was es sich für Probleme handelt, was dich stört und was dir leid tut. Richtig miteinander zu reden ist viel wichtiger, aber in deiner Situation würde ich es als Notlösung sehen, jedenfalls besser, als wenn gleich am Anfang die Beziehung daran scheitert.

Vertrauen entsteht durch Vertrauen, darum verbringt mal einen schönen romantischen Abend miteinander und bitte sie was von ihrem Leben zu erzählen, über ihre vergangenen Beziehungen oder besondere Ereignisse in ihrem Leben und versuche auch dann darauf einzugehen, versuche aber auch dabei selber etwas von dir zu erzählen, bei einem Thema anzuknöpfen und wenn nicht beim ersten Abend, so schaffst du es vielleicht beim nächsten oder übernächsten eine Überleitung zu den Problemen zu bekommen, die dich beschäftigen. Mit der Zeit wirst du dich ihr immer mehr öffnen können und auch über Probleme reden können, nur darfst du dich jetzt nicht dazu zwingen, du musst es auch wollen...