Zum zweiten mal in die selbe Frau verliebt und ich weiß nicht wie ich ihre Anzeichen deuten soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

candid

Neuer Benutzer
06. Sep. 2011
4
0
0
41
Hallo,

ich habe mich zum zweiten mal in dieselbe Frau verliebt. Das erste mal war schon einige Jahre her, und ich hab es verpennt ihr zu sagen. Sie war später dann in einer Beziehung, und als ich darüber hinweggekommen bin, hatte ich dann auch eine Beziehung begonnen, welche mehrere Jahre gedauert hat, und vor ca. einem Jahr zerbrochen ist.

Nun kam es wieder sehr spontan, denn ich war mit meiner einstigen großen Liebe mittlerweile gut befreundet. Vor ein paar Wochen begann das ganze, und mittlerweile weiß ich selbst nicht mehr was ich machen soll.

Einerseits gibt sie mir sehr deutliche anzeichen dafür, dass mit uns mehr als nur Freundschaft sein könnte, d.h. sie fässt mich sehr oft an, umarmt mich innig wenn wir uns sehen, sie küsst mir in letzter Zeit sehr oft auf die Wange, frägt mich ob ich derzeit eine Freundin suche oder nicht, macht mir Komplimente, dass ich einen sehr gepflegten Umgangston habe, und sie lächelt mir sehr oft zu.

Ich erwiedere es auf Grund dessen natürlich auch, aber bin mir selbst nicht sicher wie ich das ganze deuten soll. Ich würde mir selbst wünschen, dass meine Hoffnung, sie näher kennen lernen zu dürfen, sich erfüllt, gleichzeitig habe ich aber auch Angst vor einem Moment wie jenen, dass sie mir sagt, dass ich es falsch verstanden hätte und es ihr leid tut.

Man sollte noch erwähnen, dass mir das nach meiner Trennung mit einem anderen Mädchen passiert ist, und es mich sehr getroffen hat. Ich wüsste nicht, wie ich das ein zweites mal überstehen könnte :( .

Des weiteren haben wir leider keinen telefonischen Kontakt, und sehen uns auch wenn dann nur einmal am Wochenende. Auf sozialen Netwerken besteht aber wenigstens die Möglichkeit um mal kurz zu chatten. Mehr ist da aber nicht. Und mein Problem liegt zudem darin, gewissen Dinge richtig zu bewerten, daher ist diese Form der Kommunikation eigentlich nicht das, was ich bevorzuge.

Mittlerweile kann ich nichtmehr richtig schlafen. Ich gehe Abends, selbst bei strömenden Regen, stundenlang spazieren, heul mich über meine Sorgen aus, um wenigstens für ein paar Stunden einpennen zu können. Ich habe auch keinerlei Appetit und kein Elan irgendetwas unterm Tag zu unternehmen, da sie ja eh nicht dabei ist.

Naja, ich bin wirklich ratlos. Wir sehen uns voraussichtlich am Freitag, und da möchte ich mich dann auch mit ihr über das Thema unterhalten. Die Frage wird sein, öffne ich ihr mein Herz mit der Gefahr, dass ich sie in Verlegenheit bringe, oder gehe ich das Thema ein bisschen distanzierter an. Ich weiß es nicht.

Wenn jemand hier einen Ratschlag für mich hat, dann würde ich mich sehr darüber freuen.

liebe grüße

 
hallo candid

Tut mir Leid für dich, dass dich die Situation so fertig macht, kann auch wirklich verwirrt und fast schon psychotisch machen, wenn man nichts einzuschätzen vermag und alle Interpretationen laufend in Frage stellt - daher: gut dass du mit ihr sprechen willst. Verstehe auch deine Angst was die Metaebene betrifft, rate dir aber trotzdem was ganz Banales: lass es einfach drauf abkommen und plan es nicht, du brauchst nur einen guten Start :)

Ich schlage immer vor, den mit Humor zu machen, viele Leute trauen sich das leider nicht, aber ich finde es die beste Möglichkeit, wenn etwas frech und lustig ist wirkt es nett, fordernd und selbstbewusst, ich persönlich mag das sehr. Wenn du sagst, ihr kommt euch gelegentlich näher, kannst du ja irgend einen lustigen, nett gemeinten oder süssen Spruch bringen, irgendwas Keckes.. frag sie zb wenn sie dich mal wieder auf die Wange küsst oder dich innig umarmt, obs noch mehr davon gibt... Versuch das ganze ein bisschen mit Leichtigkeit und Lebenshumor zu nehmen, einfacher gesagt als getan aber mit ein bisschen Übung und Reflexion durchaus machbar. Life's a circle, alles geht am Schluss irgendwie rund. Den Stress, der dich zur Zeit so plagt, ist nur von dir gemacht worden, du kannst ihn aber auch weg lassen und die Situation geniessen mit Hoffnung auf mehr und Zuversicht, dass du stark genug für alles bist was kommt und das Schicksal auf deiner Seite ist :)

Alles Gute

Jill

 
Hallo Jill,

vielen dank für deine Anteilnahme. Dein Ratschlag trifft die Sache auf den Punkt, und ich muss zugeben, dass du wahrscheinlich genau das ansprichst, womit ich insgesamt ein Problem habe. Denn Grundsätzlich bin ich sehr locker im Umgang mit ihr, die Tatsache, dass sie aber auch sehr schnell ihre Laune ändern kann (ich kann es nicht treffend beschreiben, sie ist ein wenig speziell wie alle Frauen wohl *g*) bringt mich dann immer ein wenig aus dem Takt. Letztlich ist es dann immer eine Gratwanderung. D.h. dass ein spaßiger Spruch sehr schnell falsch aufgefasst werden kann, oder das er aus gründen fehlender Schlagfertigkeit des anderen oder noch fehlendem Vertrauen zu einem selbst nach hinten losgeht, daraufhin eine kritische Antwort gegeben wird, welche wiederum bei dem anderen zu falschen Schlußfolgerungen führt. lol jetzt muss ich selber über mich lachen ^^

Ich bin gespannt was am Wochenende passiert, und werde auch nichts planen, ausser der Aufgabe dass ich über meinen eigenen Schatten springen muss, und dann werd ich es einfach zulassen.

lg und danke nochmal, candid

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.