zum zweiten mal

Mery-M

Neuer Benutzer
18. Feb. 2007
3
0
0
hey leute,

es ist unglaublich das ich mich nach vier jahren wieder hier befinde. Ich war 5 Jahre mit einem Mann zusammen, dem ich völlig hörig war. Als ich ihn kennenlernte war ich 16 und er formte meinen charakter und löschte mein selbstwertgefühl aus. er wusste genau was er zu sagen und zu tun hatte, damit ich alles mitmachte. Er schlug mich, ging mir fremd, doch ich war immer treu an seiner seite, weil ich einfach nicht mehr ohne ihn leben konnte.

nach fünf jahren, hatte ich endlich die kraft gesammelt ihn zu verlassen. Weil meine Seele einfach nur noch verkrüppelt und abgestorben war. Es fiel mich nicht mal schwer, weil ich ihn einfach echt nicht mehr ertragen konnte, körperlich und seelisch nicht. Ich war der meinung aus dieser Beziehung viel gelernt zu haben, und dafür sorgen zu können, dass mir soetwas nie wieder passiert. Ich hatte auch eine beziehung danach, in der ich mich stärker und selbstbewusster fühlte und verhielt.

Jetzt bin ich jedoch wieder bei einem Menschen gelandet, der mich zurück dahin bringt wo ich so froh war raus zu sein.

Ich bin jetzt ein halbes jahr mit einem Mann zusammen, der mich nicht betrügt nicht belügt, aber auch wieder völlig den respekt verloren hat, und wenn er dann seine launen kriegt, oder wir uns streiten, redet er mit mir wie mit einem stück dreck, er sagt mir ich müsse mich damit abfinden das er so ist, oder mich verpissen, und eigentlich sei ihm das sowieso total egal, weil er weiss dass ich ihn eh irgendwann für einen besseren verlassen werde. ich geh jedes mal kaputt an seiner emotionalen kälte und gleichgültigkeit.

Am nächsten tag, oder 2 tage später, schwört er mir dann wieder seine liebe, und ist einsichtig und liebevoll. Und ich kann wiedermal nichts tun. Ich kann ihn nicht verlassen, oder mich durchsetzen, ich sitzte nur da, heule und versuche ihn zu überreden, nicht so krass zu mir zu sein... bis er irgendwann schlafen geht oder raus geht weil er kein bock mehr auf das gelaber hat. Und ich sitzte mit klärungsbedarf und mit völlig kaputtem stolz und blutendem herz und denke darüber nach, wie ich wieder in soeiner lage landen konnte...... ich weiss es gibt kein geheimrezept gegen sowas.... aber ich würde gerne eure meinung hören... vielen dank....

m.

 
Hallo du da,

ich kann genau fühlen was durchmachst. habe gerdae meine story ins forum gestellt.

wir ziehen diese art von bullshit magisch an!

ich weiss warum ich das anziehe, ich war in meiner jugend nie gut genug, deshalb suche ich typen, bei denen ich mich meine bestätigen zu können. die mir das gefühl geben endlich gut genug zu sein. aber ich bekomme es nicht!

ich versuche mir einzureden, dass ich mich nur auf mich selber verlassen kann und keine anerkunnung von einem mann brauche, aber hilft mir das?! schöne worte, wenn man total zerrissen ist. logik, aber emotionen funktionieren ganz anders.

ich mache auch gerade die hölle mit und sehe kein licht am ende vom tunnel. einen weg daraus kann ich dir nicht geben, aber du hast meine vollen symphatien.

du bist nicht ganz alleine

 
ja ehrlich, ich hab mit diesem mann vor allem echt der kompletten volltreffer gelandet... nicht nur das er "die angst mich zu verlieren" verloren hat, er hatte sie nie... weil er sowieso der meinung ist das das leben ihn nur fertig machen will und jeder mensch irgendwann auf ihn schei**** wird, weil er zu nichts gut ist.... also er hat sich quasi schon damit abgefunden, dass es keinen Sinn macht... und ich halte wie eine bekloptte daran fest und geb mir den ganzen mist, den er mir antut, nur für die paar stunden wo er liebevoll zu mir ist? nur um nicht allein zu bleiben? ich weiss es nicht, es ist eine seelische abhängigkeit die man nicht erklären kann, und es kotzt mich an... ich seh immer diese harten selbstbewussten mädels, die sich durchsetzen können, die nicht alles mit sich machen lassen, und versteh nicht was bei mir scheif gelaufen ist... wieso ich mir selber so wenig wert bin..... :(

 
Hi there,

ich kenne das Gefühl nur zu gut, dass man selbst nichts wert ist. Aber das hat Ursachen. Ich versuche meine gerade zu klären. Klar, hilft es mir heute auch nicht weiter, aber ich bin 43 und immer so mies behandelt worden. Irgendwo muss man den Cut kriegen und die Ursachen klären. Können in Deiner Kindheit liegen, bist Du zu Hause auch nie gut behandelt worden? Haben sich Deine Eltern permanent gestritten? Warst Du nie gut genug?

Es hört sich blöd an, arbeite ja an dem gleichen Problem, aber man muss sich selbst lieben, nur dann hat man das Ego, sich gegen solche Ärscher zur Wehr zu setzen. Ich habe es aber im Moment auch nicht. Ruft der Typ an oder schickt eine SMS geht es mir besser, aber nicht wirklich! Es verlängert nur den Leidensprozeß. Erlebe ich jeden Tag. Es ist zum Kotzen! Aber ich komme nicht los, die größte Angst ist es alleine zu sein, dabei habe ich mein Leben 41 Jahre ohne den Typen gut gemeistert. Bergab ging es wo er in mein Leben trat.

Was Du machen solltest, nur mal prophylaktisch, eine Checkliste für den nächsten Mann. Was ist wichtig? Welche Charaktereigenschaften darf er auf keinen Fall haben? Habe ich auch gemacht. Und am Anfang ist es noch eine Ameise die unter den Schuh paßt, nachher ist es ein Elefant, der paßt dann nicht mehr unter den Schuh.

Was auch hilft, ist eine Liste machen von Deinen perönlich guten Eigenschaften. Setze die in den Vordergrund, konzentriere Dich darauf.

DU BIST GUT GENUG!

Kein Mensch ist von Natur aus schlecht, er wird schlecht gemacht durch sein Umfeld. Aber er läßt es selber zu. Das ist der entscheidende Punkt.

Weiß nicht, ob Dir das hilft, wie gesagt, leide selber jeden Tag.

Sei ein gesunder Egoist!