zurück im dilemma

_F_

Benutzer
27. März 2004
63
0
0
guten abend

tja ich weiss nicht was ich genau schreiben will. ich war im sommer schon im forum und hab nun aus persönlichen gründen meinen nick gewechselt. ich glaub ich muss meine geschichte für mich einfach noch mal niederschreiben da sich ja auch seit damales einiges getan hat.

also im sommer letzen jahres hat mich meine freundin verlassen.sie war nicht mehr glücklich in unserer beziehung und machte dann schluss. sie verliebte sich zeitgleich in einen guten freund von mir der dann aber auch nichts davon wissen wollte.

jedenfalls ging es mir danach ziehmlich schlecht. ihr auch wie ich vor kurzem von ihr erfahren habe, da sie bei meinem freund dann eiskalt abgeblitzt ist.

tja seit oktober wurde der kontakt zu ihr wieder mehr und besser. von july bis sommer war entweder absolute funkstille oder streit.

ich hab auch öfters überlegt, den kontakt zu ihr abzubrechen, tat dies aber doch nicht.

jedenfalls traffen wir uns heuer beim fortgeh und kamen uns dann wieder näher. es warn wieder 2 schöne wochen mit ihr wobei ich es nicht sagen kann ob es wirklcih wieder liebe war. ich habe ihr gegenüber einen schutz aufgebaut und der lies die absolute gefühlsnähe nicht zu. sie hat sich anscheinen dinge wieder von mir erwartet, die ich ihr während unserer beziehung schon nicht geben konnte. jedenfalls war es nach 2 wochen wieder aus. der freuntschaftliche kontakt blieb aber.

tja die letzen 2-3 tage merkte ich aber, dass es mir wieder so geht wie im sommer. ich bin wieder in diesem loch, wo ich nicht hinwollte. es ist nicht so tief wie damals aber dennoch da.

ich überlege mir nun sie loszulassen aber es fällt mir schwer. heute ist samstag und sie ist unterwegs. ich weiss nicht mit wem aber ich bin total eifersüchtig und unrund. leider habe ich dazu kein recht mehr und ihr leben geht mich soweit nichts mehr an.

die beziehung zwischen uns ist irgendwo zwischen partnerschaft und freundschaft. es ist mehr als eine normale freundschaft, dazu sind zumindest von meiner seite noch zu viele gefühle da.sie liebt mich auch, aber nicht auf einer partnerschaftlichen ebene.

eine normal freundschaft ist mir schwer möglich, da zuviele dinge einfach an mir zerren und mir auch weh tun. ganz verlieren will ich sie aber auch nicht.

tja ich weiss nicht wie ich weiter vorgehn soll.

ob ich es ertragen soll, ob ich abwarten soll, ob ich den kontakt ganz abbrechen soll oder was auch immer.

tja so siehts bei mir aus. falls jemand tipps hat bzw literatur dazu empfehlen kann, würde es mich freuen.

wünsche euch noch einen schönen abend

_F_

 
hallo du,

das ist eine schwierige situation. Denn genau so denke ich auch zu zeit. Kontakt halten oder nicht, komm ich damit klar wenn wir kontakt hätten oder nicht..

Ich glaube da kann dir keiner wirklich was zu raten, du musst allein entscheiden was du willst. Willst du um sie kämpfen, beziehungstechnisch, dann gib alles.

Wenn du meinst es wird nichts dann kann ich dir nur raten, so schwer es ist, nicht mehr an ihr und ihrem Leben teilzuhaben. Das ist besser für dich und deine Gefühle. Denn was ist wenn du erfährst, sie hat viell. nen andern.. kommst du damit klar? Wenn nicht, ist es doch für dich besser, du meidest jeglichen Kontakt, sei es auch noch so schwer für den Moment, aber auf dauer wird es besser sein. So kommst du besser drüber weg.

Ist nur meine Meinung..wie gesagt musst du das entscheiden.. ich hoffe du tust das für dich richtige.

Ich fühle mit Dir!

 
hi depri

danke für deine antwort. ich weiss dass mir niemand dazu die allgemeingültige lösung sagen kann.

ich hatte den ganzen mist ja auch schon hinter mir aber anscheinend doch noch nicht.

eine beziehung wird es momentan sicher keine geben, da wir beide probleme haben mit uns selber. ich hänge emotional noch sehr an ihr.

ich kann mich für keine andere frau öffnen und ich will es auch gar nicht.

um ganz ehrlich zu sein habe ich derzeit eine sehr schlechte meinung von frauen.

bitte jetzt nicht böse sein. ich weiss es stimmt so nicht und es sind nur ein paar aber dennoch hab ich dieses gefühl. ich möchte alles loslassen können, weiss aber nicht wie. ich denk auch durch kontaktabbruch wird das problem nicht gelöst werden. vielleicht ja doch , aber ich weiss es leider nicht.

aja eines hab ich vergessn zu erwähnen. wir haben den selben freundeskreis und das macht den kontaktabbruch auch noch viel schwerer.

lg

_F_

 
ja mit dem selben freundeskreis, das ist in der tat schwierig. Wenn ihr beide mit euch selbst beschäftigt seid, dann kommt ja wohl für beide eine neue Beziehung sowieso nicht in frage.

Dann würde ich dir raten, warte einfach ab, was die Zeit bringt. Jeder verändert sich und seine Einstellungen. Und daher kann es ja viell. doch sein, dass ihr irgendwann wieder bereit seid, euch für eine Partnerschaft zu öffnen.

ich wünsche dir jedenfalls alles glück dieser Welt, ich wünschte ich hätte auch die Chance noch was zu verändern oder aus der alten Beziehung zu machen. Aber mir wird das denke ich verwehrt bleiben.

Ich drück dir die Daumen und fühle mit dir !

 
ja stimmt, der gemeinsame freundeskreis macht vieles sehr schwer. ich möchte gerne wissen wie es mir gehn würde, wenn ich sie seit sommer nicht mehr gesehen hätte. vermutlich um einiges besser.

warten und sehn was die zeit bringt hab ich schon. ich kann nur sage das ich mit mir beschäfitg bin und sie mit sich. sie hat aber sicherlich mit der beziehung abgeschlossen und ihr fällt es leichter andere männer zu treffen.

frauen fällt es sowieso viel leichter in kontakt zu kommen, scheint mir. allein weil sie von männern angesprochen werden. egal, ich will meine zukunft nicht mehr auf einer hoffnung aufbauen die es gar nicht mehr gibt. ich sollte anfangen ein leben ohne sie zu führen. ich glaube sie hat angst davor, dass ich sie ganz aus meinem leben streiche. sie hatte ein paar kleinere schicksalschläge und ich wollte sie als freund nicht im stich lassen, aber ich sollte mehr an mich denken.

ich bin mir ganz und gar nicht sicher ob eine 2. chance überhaupt gut ist, oder ob der/die tabu sein sollte. es gibt genug andere wo es noch keien negative vorgeschichte gibt.

bin momentan etwas orientierungslos. ich werd mich nun verabschieden und ins bett gehen

ich wünsche dir liebe depri und auch den anderen eine gute nacht.

_F_

ps: danke fürs daumendrücken

 
also zu dem kontakt kann ich nur sagen.. mir ist nach gar nix, nicht nach rausgehen, chatten, partner börsen oder sonstiges. Keiner soll mich ansprechen, kann mir eine neue Beziehung echt nur schwer vorstellen, habe viel zu viel schiss , wieder enttäuscht zu werden und wahrscheinlich im hinterkopf doch noch die hoffnung, dass er irgendwann merkt es war ein Fehler und zurück kommt (was zwar ziemlich naiv aber leider in meinem kopf ist)

Wie du sagst, ist eine 2. chance nicht immer gut.. aber er fehlt mir trotzdem er sich so scheisse benommen hat, dennoch so sehr.. für ihn scheint sein leben auch weiterzugehen. Bei mir werden die Minuten zu stunden..

Aber es hilft mir hier mit Gleichgesinnten zu schreiben. Ich danke euch !

Und dir nochmals ne gute Nacht

 
guten morgen

also zu dem kontakt kann ich nur sagen.. mir ist nach gar nix, nicht nach rausgehen, chatten, partner börsen oder sonstiges. Keiner soll mich ansprechen, kann mir eine neue Beziehung echt nur schwer vorstellen, habe viel zu viel schiss , wieder enttäuscht zu werden und wahrscheinlich im hinterkopf doch noch die hoffnung, dass er irgendwann merkt es war ein Fehler und zurück kommt (was zwar ziemlich naiv aber leider in meinem kopf ist)
ich habe mich damals auf 2 singlebören im internet eingetragen. tja das war auch ein fehler :) irgendwie verhalten sich manche menschen recht komisch. die melden sich und schreiben voll lieb und dann antwortest und nichts mehr.

kein mail , kein sonstwas und wieder bist du enttäuscht. tja klingt irgenwie depressiv.

bei mir ist es so, dass ich mich nicht schnell verliebe.der partner muss sehr gut zu mir passen, damit ich ein gefühl für ihn entwickeln kann.

mir ist aufgefallen dass bei 2 frauen bisher wieder das gefühl kam, die könnte es sein und da würde ich mehr riskieren, aber bei den anderen blockt mein inneres sofort ab. vermutlich auch wegen der augst des entäuscht werdens.

mit gleichgesinnten zu sprechen half mir damals sowie auch jetzt. es war so erleichternd das ich nicht alleine mit diesem problem bin.

frage, hast du eine wut auf männer ?

ich meine im tiefen inneren das gefühl das männer ähm idioten, arschlöcher sind ?

würd mich nur interessiern ob diese gefühl bei mir normal ist oder ob ich da extrem reagiere

_F_

 
ja das reden mit gleichgesinnten hilft, das stimmt.

eine Wut auf alle Männer? hm.. gute frage.. ich glaube ich bin eher enttäuscht von den Männern und traue mich nicht mehr, mich auf sie einzulassen aus angst enttäuscht zu werden.

 
könnte auch sein das ich enttäuscht bin und deshalb eine wut habe.

ich weiss auch nicht, bin so unrund. am besten wäre es sicher mich an einem sandsack mal so 10h durchgehend abzulassen.

die letzen tabe bin ich aber sowieso unzufrieden mit mir. ich hab irgendwie das gefühl der nutzlosigkeit, sinnlosigkeit; irgendwie eine identiätskriese

ich glaube meine kraft ist aufgebraucht. die dich ich aufbringen musste um die letzen wochen durchzustehen um nicht wieder in ein tiefes loch zu fallen.

die kraft die ich aufwenden musste, um den kontakt zur ex zu halten, ohne dabei zu zerbrechen.

lg,

_F_

das reden mit dir hilft mir etwas und dafür danke ich dir.

 
kein problem, rede und helfe gerne wenn ich kann..

leider kann ich keine wut erzeugen, viell. würde mir das helfen.. ich vermisse ihn leider total und hab deshalb keine augen für andere.. obwohl ich denke, es könnte ja wieder genauso enden, wenn mal einer kommen würde..

verworren.. sorry.. steh heute etwas neben mir

 
hi nochmal

hätte noch eine kurze frage.

also ich sehe mein ex noch regelmäsig da wir in einem gemeinsamen freundeskreis sind. nachdem die trennung nun doch bald 10 monate her ist würd ich gerne eure meinung hören.

also ich sehe sie noch oft und hab sie total lieb wie damals. sie leider nicht mehr so intensiv. ich denke mir mit etwas anstrengung würden wir nochmal zusammenkommen. tja mein problem ist, das je mehr ich von ihr höre und je öfter sie mit mir redet, desto mehr komme ich drauf, dass sie eigenldich nicht zu mir passt.

also der mensch mit dem ich fast 3 jahre zusammen war, passt nicht mehr. sie hat sich verändert. ich hab sie aber nach wie vor sehr sehr gerne.

tja alles ein dilemma. ist euch auch mal sowas ählnliches passiert ?

lg

_F_

 
Hallo,

ja, mir ist es aber in der Beziehung so gegangen, dass es eigentlich nicht mehr passte. Ich war mir aber lange nicht sicher, ob es eine endgültige Entwicklung oder nur eine vorübergehende Phase ist. Deswegen habe ich gewartet, gewartet und gewartet. Wahrscheinlich ist es in soner Situation besser, sich zu trennen, weil manchmal der Trennungsschock ne Menge aktiviert, wenn da noch was ist. Sone Art Zusammenbruch, der zeigt, es geht so nicht weiter. Danach kann man dann etwas ändern, wenn man will, dass es weitergeht.

Unser Problem war aber, dass wir uns immer noch geliebt haben und da trennt man sich eben nicht so einfach. War ne ziemliche Qual die ganze Sache und hat mich sehr viel Energie gekostet.

Wenn du merkst, dass sie sich verändert hat, wird dir das die endgültige Abnabelung erleichtern. Dann geht's dir auch irgendwann wieder besser und du wirst dich für etwas Neues öffnen können.

LG

 
danke vorbei

also ehrlich gesagt finde ich momentan die liebe beschi**en. sie hält einem am anderen fest obwohl mann/frau im gefühl hat, dass es nicht mehr passen wird.

ihr ist es anscheinend früher aufgefallen und dann hat sie schluss gemacht.

tja ich glaube so ist nunmal der lauf der welt. ein freund von mir hat sich auch mit seiner damaligen freunding getrennt, beiderseits. sie wussten es wird nicht gut gehn hatten aber dennoch starke gefühle. jedenfalls weiss ich das es ihm ein halbes jahr total mies ging.

ich denkem mir geht es wie vielen hier. zu speziellen anlässen ala weihnachten, ostern, geburtstage usw fehlt einem der andere extrem.

wenn ich überlege was ich letzes jahr zu ostern gemacht habe, dann würde ich mich am liebsten irgendwo eingraben und nur noch heulen.

ok, werd nicht über die letzen ostern nachdenken sondern mich an diesen erfreuen

lg

_F_

 
Original von _F_also ehrlich gesagt finde ich momentan die liebe beschi**en. sie hält einem am anderen fest obwohl mann/frau im gefühl hat, dass es nicht mehr passen wird.

ok, werd nicht über die letzen ostern nachdenken sondern mich an diesen erfreuen

lg

_F_
Ja, ich finde, Liebe ist eigentlich total überflüssig. Aber ich hab mal vor ner Weile gelesen, dass sie wahrscheinlich biologisch notwendig ist, damit sich die Menschheit fortpflanzt. Also nur sone Art Etikettenschwindel, obwohls ja auch ne Menge Leute gibt, bei denen es nur um Sex geht. Ist vermutlich auch besser so. Schafft klare Verhältnisse und tut nicht weh.

Genau, denk nicht an letztes Jahr Ostern, sondern mach's dir so nett wie möglich.

:]

LG

 
huch, da ist aber jemand frustiert, vorbei! ich kann an der liebe nichts überflüssiges finden und finde nichts schlimmer als sinnloses herumgef*****.um nichts in der welt möchte ich meine partnerschaft, die auch nach jahren noch von gegenseitiger liebe geprägt ist, tauschen....

 
hui vorbei

du bist momentan aber wirklich sehr frustriert. wenn ich an die schönen zeite mit ihr zurückdenke dann würde ich diese erinnerungen für nicht in der welter hergeben. ohne liebe wäre die zeit nicht so schön gewesen wie sie es war und ich wünsche mir , dass bald eine neue grosse liebe in mein leben tritt.

obwohl sie uns momentan beschissen erscheint, ohne sie wäre es nur halb so schön.

lg

_F_

Frohe Ostern