Zurück nach Deutschland?

Behindblueeyes

Neuer Benutzer
20. Aug. 2011
2
0
0
36
Hallo, das hier ist mein 1. Beitrag, drum möcht ich mich kurz vorstellen, ich heiße Jessy, bin verheiratet, habe einen Sohn ( 2 Jahre ), gerade in der 7. Woche erneut schwanger und wohne seit einem halben Jahr in den USA und vorraussichtlich noch 2 1/2 weitere Jahre!

Die Frage die ich mir andauernd stelle, ist, ob ich wieder zurück nach Deutschland soll... Mein Mann und ich haben nur noch Streit, nicht mal mehr ein normales "Hallo!" gibt es! Ich habe das Gefühl, dass er sich, seitdem wir hier sind, um 180° gedreht hat, als wäre er eine ganz andere Person! Er ist nur noch genervt, lässt das an mir und meinem Sohn aus, wenn wir ihn überhaupt noch zu Gesicht bekommen! Mein Kleiner vermisst seinen Papa regelrecht und zu mir sagt er andauernd "Mama Aua!", da ich es leider nicht schaffe, meine Tränen immer zu verbergen! Meiner Familie und meinen Freunden in Deutschland habe ich erzählt, das alles hier super ist! Ansonsten gefällt es mir hier auch viel besser! Ich weiß einfach nicht, was besser ist, zurück nach Deutschland, wo mein Kleiner seinen Papa erstmal gar nicht sieht, es mir aber wieder besser geht, ich allen dann aber auch eingestehen muss, dass ich sie angelogen habe, oder ob es besser ist, die 2 1/2 Jahre hier jetzt noch "auszuhalten" und sich dann erst in Deutschland "richtig zu trennen!"

 
das ist alles deine entscheidung. nur 'aushalten' kannst du es ja kaum noch, und der kleine erst recht nicht. warum überhaupt diese lüge gegenüber deiner familie?

ich habe auch 2 jahre in australien gelebt und ich habe nie jemanden etwas vorgespielt, auch wenn die familie weit weg ist, sind sie doch ein halt. eine woche vor unserem deutschlandurlaub hat sich mein freund getrennt, und vielleicht war es auch nicht sooo tragisch, lieber jetzt als später.

aber wie gesagt, du musst herausfinden, was besser ist. zeit den fakten ins gesicht zu schauen, verantwortung für dich und den kleinen zu übernehmen und zu handeln - egal in welche richtung. entweder reden, informationen einholen usw usw.

 
Warum ich es keinem erzähle??? Ganz einfach, ich wollte nicht, dass sich meine Familie und Freunde zu Hause Sorgen machen müssen! Ich wollte, dass sie denken, dass es mir gut geht! Ich habe es meiner Mum vor 2 Wochen mal so ganz leicht angedeutet, wir haben nächsten Tag geskypt und sie sah so fertig aus! Sie hat die ganze Nacht nicht schlafen können, weil sie sich so einen Kopf gemacht hat und das tat mir so unendlich weh! Wenn ich kein/e Kind/er hätte, wäre die Entscheidung für mich auch schon längst gefallen, aber mit Kindern ist es so verdammt schwer einen richtigen Weg zu finden und für sie zu wissen, was das Beste ist....

 
tja, meine mum macht sich auch oft sorgen, und ich könnte mir deswegen jetzt auch sorgen machen, mach ich aber nicht, denn dann könnte ich gleich in deutschland bleiben. es ist mein leben, ich muss es genießen, sonst bringt das alles nix, die opfer die jeder bringt. so hart es sich anhört, es ist ihr 'problem' wie sie damit klarkommt, ich muss auch mit dingen klarkommen, keiner ist wirklich sorgenlos. aber sich verbiegen um anderen nicht weh zu tun.. du siehst ja, wie der bumerang zurückkommt.

und ja, die kinder werden oft vorgeschobe, das haben wir hier schon oft gehört im forum. sicher ist es nicht mehr so einfach. aber da wird dem kind auch oft unbewusst eine verantwortung aufgebürdet, die es noch gar nicht tragen kann.. überleg mal, dir selbst fällt es ja auch schon schwer, eine entscheidung zu treffen. ich finde, es ist immer besser, eine entscheidung zu treffen, egal wie sie ausfällt, als nichts zu tun (außer sich den kopf zu zerbrechen).

 
Hallo behindblueeyes



Ich denke auch, dass du das Ganze auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten solltest:



Hat dein Mann eine schwierige berufliche Phase? Ist er deswegen so genervt, gereizt? Steht er unter enormen oder finanziellen Druck?



Hast du dir überlegt oder noch besser mit deinem Mann besprochen gemeinsam zurückzugehen, nach Deutschland? Hättet ihr hier die selben Probleme oder wäre es, wie früher wieder gut?



Ginge es vielleicht auch deinem Kind und die vielleicht besser ohne deinen Mann? Mir ging es als Kind viel besser, als sich meine Eltern endlich trennten, es gab keine Streitereien mehr und vieles andere Negative nicht mehr. DU musst es für dich herausfinden und den Mut haben etwas zu ändern oder schwierige Entscheidungen zu treffen. Vielleicht würde es dir doch helfen, wenn du deiner Mutter alles erzählst....?



LG