zurück nach Hause

pois

Neuer Benutzer
28. Nov. 2004
27
0
0
Hallo ihr Lieben.

Habe mich dann jetzt doch entschlossen meine Geschichte zu posten.

Es fing alles so vor etwa 7-8 Monaten an, da bin ich nämlich mit ihm zusammen gekommen. Er ist quasi meine erste große Liebe, obwohl er zuerst gar nicht mein Typ war. Die erste Zeit lief super und ich habe mich noch niemals so von einem Menschen respektiert gefühlt.Ich hatte ein ziemloch verstörtes Verhältnis zur SExualität und er hat mich in keinerlei Hinsicht unterdruck gesetzt- was mich natürlich dazu gebracht starkes Vertrauen zu ihm aufzubauen( auch wenn ich das aus ANgst vor Verletzung nicht immer zeigen konnte)

Nach etwa 3 Monaten kam dann der große Schock: Er machte Schluß mit mir.Begründung:Ich würde ihm nicht das Gefühl geben ihn zu brauchen. Zwei Tage später war er dann mit einer anderen zusammen, meinte aber immer noch behaupten zu müssen das er mich noch sehr liebt, es aber auf zwischenmenschlicher Ebene mit uns nich funktionirt. Ich war natürlich am Boden zerstört, habe Tage ncht gegessen oder getrunken, habe nur geweint. Das einzige was mich wirklich aufrecht erhalten hatte war der Gedanke ihn vielleich tzurück zubekommen.

Nach etwa einem Monat hat er sich dann wieder gemeldet, mir gesagt das er mich liebt und das andere Mädchen verlässt. Ich wußte selbst das es nen Fehler war, nachdem was er gemacht hat, aber ich bin der Ansicht jedem Menschen eine zweite Chance geben zu müssen. Die darauf folgende Zeit war einfach wunderbar, verliebt sein, frei sein, ihn sehen zu können wann immer ich mich danach fühlte.Aber auch das änderte sich:

Seine beste Freundin, die eigentlich immer für ihn gesorgt hat verlässt das Land. Nachdem sie fort war, hat er aufgehört auf meine Sms zu antworten oder mir zu schreiben. Den einzigen Kontakt den wir haben ist wenn wir uns am Wochenende oder manchmal in der Woche in der Stammkneipe sehen. Dann ist auch alles wundervoll. Nun hat sein bester Freund auch das Land verlassen, er hat Ärger auf der Arbeit und seine Familie zu Hause (Irland) geht es auch nicht so gut. Das resultat daraus:

EInes Morgens sagt er mir das er zurück nach Hause geht vermutlich am 6.12. FÜr immerMeine antwort darauf hin war: wirklich? und er sagt :" Nein" aber was würdest du machen wenn ich einfach gehen würde, ohne dir etwas zu sagen?Haben dann das Thema zu ende diskutiert und wir waren uns eigentlich so nah wie nie.

Vor zwei Wochen twa war ich mit seinem Mitbewohner Essen und er fragt mich: " Wie kommst du eigentlich mit der SItuation klar, das er am 6ten geht. In dem Moment ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Würde er wirklcih gehen? Ohne mir etwas zu sagen? Ist das er Grund weshalb er sich nicht mehr meldet , nie schreibt oder auch nur anruft? Hunderte von Fragen in meinem Kopf . Doch das eigentliche Problem für mich ist, dass der sechste immer näher rückt. In genaueiner Woche ist es soweit. Wenn ich nur daran denke wird mir ganz unwohl und ich möchte weinen. Ich weiß nicht wie ich die SItuation diesmal meistern soll? Verzweiflung in Mark und Bein.

Klar jeder sagt mir das er ein Arsch ist, nachdem was er gemacht hat.. Aber ich liebe ihn doch trotzdem so sehr. Hilft es mir wenn ich das was mich bedrückt aufschreibe? Bewahrt mich dieser Threat davor verrückt zu werden oder zwingt er mich dazu das, wovor es mir graut zu realisieren?Realisieer ich? Bin ich überhaupt in der Lage es realisieren zu wollen?Warum tut es so weh. Warum nimmt mich gerade keiner in den Arm? Ich friere, mir ist so kalt. Es ist so eiskalt hier drinne und ich kriege keine Luft. Warum tut es mir so weh zu atmen? WARUM?

 
also zu erst mal: *nehm dich ganz ganz ganz ganz fest in den arm und wärme dich* :trost:

rede mit ihm, frag ihn wieso das er geht und dir nichts sagt! schliesslich bist du seine freundin!!!

Vor zwei Wochen twa war ich mit seinem Mitbewohner Essen und er fragt mich: " Wie kommst du eigentlich mit der SItuation klar, das er am 6ten geht. In dem Moment ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Würde er wirklcih gehen? Ohne mir etwas zu sagen? Ist das er Grund weshalb er sich nicht mehr meldet , nie schreibt oder auch nur anruft? Hunderte von Fragen in meinem Kopf . Doch das eigentliche Problem für mich ist, dass der sechste immer näher rückt. In genaueiner Woche ist es soweit. Wenn ich nur daran denke wird mir ganz unwohl und ich möchte weinen. Ich weiß nicht wie ich die SItuation diesmal meistern soll? Verzweiflung in Mark und Bein.
kann schon sein das er sich deshalb nicht meldet, weill er vielleicht denkt das wenn er geht der schmerz für dich nicht so gross ist, aber ich denke so sitzt der schmerz bei dir noch tiefer...

LG

Jay

 
Hi,

ist schon alles sehr merkwürdig.

Einerseits ist mit ihm immer alles wunderschön und dann lässt er wieder seine komplett andere Seite raushängen.

Darüber würde ich aber auch noch mal mit ihm reden. Zeig ihm ruhig wie es dir dabei geht. dass du wütend und traurig bist wie er mit dir umspringt.

ob er geht oder nicht, ihr müsst überlegen was euch beiden die beziehung noch bringt.

ich wünsche dir glück dabei.

 
er ist letztendlic hier geblieben aber neues problem

Bin momentan sehr nachdenklich..

Also: ..hatten viele Krisen etc. Jetzt hat er mir gesagt das er mich nicht das gleiche empfindet wie ich für ihn, sondern er mich ehr wie einen freund liebt.. ich wollte das nicht akzeptieren und es kam zu einen großen streit. mittlerweile haben wir geredet und beschlossen weiterhin zusammen zu bleiben..für einige monate..wenn es dann nicht klappt...dann ist es vorbei..

Was ich mich jedoch frage..warum versucht er eine beziehung zu führen wenn er mich nicht liebt? klar es gibt einige gründe..aber ich kann sagen dass ich das nicht könnte.. warum versucht er es nochmal wenn doch schon schluss war?

rhetorische fragen?

Danke pois

ich fühle miczh ein wenig schuldig nur zu posten wenn es um meine probs geht und ich verspreche so bald ich mein gefühlsleben halbwegs geregelt habe, werde ich aktiv mithelfen anderen usern zu helfen

 
hallo pois.

das forum ist dazu da dass man seiine probleme posten kann. deswegen musst du dich doch nicht schuldig fühlen.

du schreibst dass ihr streit hattet weil du seinen entschluss nicht akzeptieren wolltest. das heisst eigentlich dass du ihn unter druck gesetzt hast mit dir zusammen zu bleiben.

vielleicht bedeutest du ihm als mensch noch sehr viel was aber nicht für eine beziehung reicht.

er möchte dich nicht verletzen. er sieht wie sehr dich eine trennung fertig machen würde und bleibt darum mit dir zusammen.

wenn er dir wirklich sagt dass das gefühl für eine beziehung nicht reicht, dann musst du ihn gehen lassen. je mehr du ihn einengst desto schlimmer werden seine gefühle für dich.

lass ihn laufen.

das ist einfach gesagt und nur schwer durchzusetzen, das weiss ich selber.

aber es nützt doch nichts wenn er nur aus mitleid mit dir zusammen ist.

 
also, wir hatten streit ,den aber wieder beigelegt.. erst zwei tage später sind wir wieder zusammen gekommen.. ich weiß auch nicht..ach auch egal.. trotzden danke

 
hat er denn im streit gesagt dass seine gefühle nicht mehr reichen? oder sagt er das auch so wenn ihr euch nicht streitet?

 
hallo pois

manchmal will man nicht mehr wirklich mit einem menschen zusammen sein...aber ohne den menschen kann man sich das leben nicht mehr vorstelen...vieleicht hat dein freund angst....

er braucht wohl zeit um mit seinen gefühlen ins klare zu kommen...

aber mal ne frage: willst du noch mit ihm zusammensein wen er sich nicht sicher ist ob er dich so richtig liebt????

liebe grüsse and a kiss

 
Ic schreibe einfach mal auf wie es war

okay.wir waren beide sehr betrunken und es war das erste mal das ich es zu ihm gesagt hat, weil ich konnte es nicht.. er hat es öfter gesagt und ich hab nicht geantwortet

Ich sage: Ich liebe dich

Er sagt : es tut mir leid, ich kann es nicht zu dir sagen weil ich es momentan nicht mehr fühle..

und ich frage: fühlst du gar nichts mehr für mich

und er sagt: doch natürlich habe ich gefühle für dich, aber im mom ehr wie für einen guten Freund

(er war drei wochen lang weg)

so ich bin wütend geworden habe ihn genervt.. und genervt und er wurde auch wütend und sagte: du machst alles nur schlimmer , vielleicht ist es wirklich besser wenn wir nur freunde bleiben..und es hiermit vorbei isth dann ist er gegangen..

zwei tage später bin ich hin gefahren und hab mich entschuldigt.. (für dinge die ich via sms geschrieben hab, böse dinge)

und gefragt ob er mir eine zweite chance gibt und das wir uns für eine weile weiter treffen und zusammen bleiben(wochen/monate) und wenn es dann nicht klappt, dann ist es vorbei.. er war einverstanden. das ding war.. ich hhabe gefragt , anch der zweiten chance und ich habe in seinen augen gesehen, dass er nicht wusste wovon ich rede.. als wüsste er gar nichts von dem "schluss" sein

ich habe auch schon vorher gemerkt , dass er seltsam war.. aber dann hat er immer gesagt.ich wünsche mir so mit dir zusammen zu sein es gitb nichhts was ich mir mehr wünsche aber.. und dann nichts

und halt öfter.. ich will so gerne mit dir zusammen sein

Mein Gedanke dabei ist jedoch:

Wieso gibt er mir noch eine CHance,was könnten seine Beweggründe sein,

ich mein wenn schluss ist , ist schluss.... er brauchte ja keine angst mehr haben schluss zu machen

vielleicht blockt er so ab weil es bei mir sexuelle schwierigkeiten gab, bedingt durch erfahrungen in meiner kindheit.. aber er hat mich da nie unter druck gesetzt

okay, natürlich will ich nicht mit jemanden zusammen sein, der mich nicht liebt aber ich habe eventuell die hoffnung das er doch wieder mehr gefühle entwickelt(weil wir uns ja auch nicht lange gesehen habe)und deshalb ja die sache mit der zweiten chance.. und wenn ich ehrlich bin.. ich glaube momentan wäre ich zu labil diesen schritt zu gehen( dass weiss er natürlich nicht)

 
gleich sehe ich ihn wieder.. wenn er arbeitet, ich habe irgendwie ein wenig Angst davor.. ich hoffe das sich alles zum guten wendet

danke euch,Pois