Zurück zum Ex?

strangerr

Neuer Benutzer
20. Apr. 2014
2
0
0
26
Hallo ich brauche dringend Hilfe

Ich bin 16 Jahre alt und hatte im August 2013 einen Freund. Wir waren 1 Monat zusammen und dann hab ich schluss gemacht weil ich mich ehrlich gesagt gelangweilt habe. Ich bin aber nicht der typ, der feiern geht und/oder neue Männer kennenlernen will auf Partys.

Ungefähr 2 Monate später haben wir wieder zusammen geschrieben und abends sehr lange telefoniert, als ob nichts wäre und als ob wir nur gute freunde waren. ab und zu haben wir schon über die Zeiten als wir noch zusammen waren, gesprochen aber sonst nichts. 3-4 Monate lang ging das so weiter bis zum 14. Februar, wo endgültig schluss war. Er hatte mich mehrmals verletzt in diesen 6 Monaten aber dann wieder gut gemacht. Am 14. Februar haben meine Freundin und ich ihm einen kleinen Telefonstreich gespielt und nunja als er es erfuhr dass ich es war konnte er es nicht glauben und hat kein Vertrauen mehr zu mir gehabt und damit den Kontakt komplett abgebrochen:( ..

Nun habe ich Schuldgefühle und denke jeden Tag über die alten Zeiten mit ihm nach und ehrlich gesagt vermisse ich ihn auch. Wir beide wussten dass wir wieder zusammen kommen konnten aber ich habe es vermasselt:( Wir schreiben kaum miteinander und er ignoriert mich.. ich wünschte ich könnte es rückgängig machen aber es nützt mir nichts.

Mit meinen Freunden habe ich auch schon darüber gesprochen aber die meinten ich sollte ihn in ruhe lassen. Ich würde ihn gerne nun in ruhe lassen aber ich kann nicht denn ich möchte unbedingt ihn in meinem Leben als einen guten Freund haben.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Was soll ich machen ? ;(

Du hast mit seinen Gefühlen gespielt und wunderst dich, dass jemand dadurch verletzt ist? Leider sind viele Menschen so drauf wie du...ich wünsche dir eine zweite Chance, vor allem weil du es wirklich bereust (hast du versucht, dich zu entschuldigen?), aber Jungs sind keine Spielzeuge, sondern lebendige Wesen.

Wie hat er dich denn verletzt? Und was für ein Streich war das? Und glaubst du dir selbst, dass du ihn nur "als einen guten Freund" zurück haben willst?

Ja ich habe mich mehrmals entschuldigt und ja ich weiss ich bereue es wirklich :mauer: und ja er hat mich mehrmals schlecht behandelt und benannt wie zum beispiel schlampe und so weiter obwohl wir nur streit hatten aber ich eigentlich das gegenteil von einer Schlampe bin... und ja das war nur ein kleiner telefonstreich, wo aber dann eskalierte weil nicht ich den streich gespielt habe sondern meine freundin und ihn dann sozusagen "verarscht" hatte dass sie ein Mädchen war, wo an ihn interessiert war.

Und ja ich weiss es klingt typisch aber er ist der einzige Mensch der mir immer helfen konnte egal bei was und nur ihm habe ich alle meine Geheimnisse anvertrauen können :(

Tja dumm gelaufen. :)

Erlich gesagt, finde ich ein paar unüberlete Worte in einem Streit nicht sonderlich schlimm. Kann passieren. Schließlich hatt eman ja Streit.

Und der Telefonstreich ist auch nicht so tragisch.

Am schlimmsten finde ich nur die Tatsache, dass du dich getrennt hast weil du dich GELANGWEILT hast.

An seiner Stelle, wäre das der einzige Grund, mit dir keinen Kontakt mehr haben zu wollen.

Warum genau hast du dich denn gelangweilt?

Habt ihr nicht´s miteinander unternommen?

Nur zu Hause auf der Coush gesessen?

Wäre es nicht besser gewesen mal darüber mit ihm zu reden anstatt gleich schluss zu machen?

Egal. Du bist erst 16. Du wirst noch viele Menschen in deinem Leben kennenlernen. Lerne einfach aus der Erfahrung.

Wenn du dich in deiner nächsten Beziehung wieder langweilst, kannst du ja mal versuchen, selbst was drtan zu ändern anstatt gleich die Flinte ins Korn zu werfen.

Wenn man sich in der Beziehung langweilt sind immer beide dran schuld. Er ist nicht dafür verantwortlich dich zu entertainen.

Wie kann man sich denn in der 1. Phase des Verliebtseins langweilen, nach 1 Monat? :confused:

Selbst negative Dinge / Eigenschaften sind doch super positiv in der Zeit.

btw. Der Vertrauensvorschuss, den sich beide gegeben haben, wurde bereits recht fix durch die eine Seite zerstört durch so nette Spielchen wie mit dem Telefonstreich. Daran kannst Du lernen, dass bestimmte Dinge nicht immer lustig ankommen beim Gegenüber - vor allem nicht, wenn das in einer so frühen Phase ist wie es bei Euch der Fall war. Da nimmt man noch so jedes kleine Ding wahr und nimmt es ernst. Sowas kann man später vielleicht machen, wenn man sich näher kennt, aber auch da ist sowas immer heikel.

Ihr spielt beide noch und testet Eure Grenzen aus. Das ist wohl vollkommen normal in dem Alter, wenn Du das allerdings in 10 Jahren immer noch so machst...

Nun habe ich Schuldgefühle und denke jeden Tag über die alten Zeiten mit ihm nach und ehrlich gesagt vermisse ich ihn auch. Wir beide wussten dass wir wieder zusammen kommen konnten aber ich habe es vermasselt:(
Tja, da musst du aber wohl durch. finde zwar nicht, dass nur du es vermasselt hast, aber auch wenn ihr nochmal zusammen kommen würde,t würde das sicher nicht lange halten.M.E. vermisst du auch nicht ihn, sondern fühlst dich vielleicht einfach nur schuldig und in ermangelung eines anderen, denkst du an ihn.

Pass auf, wenn ein neuer toller kerl um die ecke biegt wirst du ihn schnell vergessen.

B.