Zurück zur Ex...

DesperateGirlfriend

Neuer Benutzer
30. Okt. 2012
11
0
0
30
Liebes Forum

Als ich mich Ende letztes Jahres von meinem damaligen Freund getrennt hatte, habe ich kurze Zeit später einen neuen Mann (nennen wir ihn A) und in ihm die Liebe meines Lebens gefunden. Auch er hatte sich da gerade nach 8 Jahren von seiner Freundin getrennt. Ich habe ihm gesagt wir sollten uns nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen und zuerst mit dem Alten abschliessen, bevor wir etwas neues eingehen. Ich konnte gut mit meinem Ex abschliessen, da er ich mich während der Beziehung betrogen hatte. A versicherte mir, er hätte auch abgeschlossen und wollte mit mir einen Neuanfang wagen. Wir kamen zusammen, alles war perfekt, ich war mir noch nie so sicher wie bei ihm. Er hat mir gezeigt was Liebe heisst und bedeutet. Er hat mich all seinen Freunden, Verwandten und der ganzen Familie vorgestellt. Anfangs war alles noch ein bisschen schwierig, weil ihn alle nur mit der anderen Frau kannten. Aber alle haben mich schnell ins Herz geschlossen und nach kurzer Zeit wurde ich Teil dieser Familie. A sagte mir oft, er hätte noch nie solche Gefühle für eine Frau gehabt. Er sagte mir, dass er sich sogar schon vorstellen könnte, wie die Zukunft mit mir aussehen könnte, Heirat, Familie etc. Ich schwebte auf Wolke 7. Nach ein paar Monaten fand ich heraus, dass er Kontakt zu seiner Exfreundin hatte. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, dass man 8 Jahre nicht einfach vergessen könnte und er nicht weiss was er für sie empfindet. Ich habe ihm gesagt, entweder sie oder ich. Beides könne er nicht haben. Ich verlangte eine kurze Auszeit, primär um ihm Zeit zu geben, sich klar zu werden wen und was er überhaupt wollte. Nach kurzer Zeit meldete er sich wieder bei mir und versprach mir, dass er den Kontakt zu ihr endgültig abgebrochen hätte und er sich definitiv für mich entschieden hat. Mir viel ein riesiger Stein vom Herzen. Wir zogen zusammen in eine Wohnung und es hätte nicht besser laufen können. Nach 3 Monaten dann der nächste Schlag: A meinte, er brauche Zeit für sich. Er hätte sich zu schnell in etwas neues hineingestürzt und mit der Vergangenheit -und somit auch mit seiner Ex- noch nicht abgeschlossen. Er möchte die nächsten Monate einfach nur für sich alleine sein, keine Frau, einfach nur ganz alleine. Ich akzeptierte seinen Entscheid, war schon nach 2 Wochen wieder aus der Wohnung und ging zurück zu meinen Eltern. 3 Tage nachdem ich ausgezogen war, erhielt ich von A ein Mail. Das Mail war eigentlich für seine Ex gedacht, aber aus Versehen hat er es an mich gesendet. Ich konnte den ganzen Verlauf lesen und erfuhr auf diesem Weg, dass er seiner Ex 2 Tage nachdem ich ausgezogen war, Blumen mit einem Brief geschickt hatte. Sie antwortete mit: Ich wusste doch gleich dass dieser wunderschöne Strauss von meinem Bubu sind!

Die Welt war für mich zusammengebrochen. Er hat mir doch versprochen dass er mit ihr abgeschlossen hätte und nichts mehr von ihr wollte? Und er hatte mich doch rausgeworfen, mit der Begründung dass er einfach nie Zeit für sich hatte.

Nachdem ich das rausgefunden hatte, trafen wir uns und redeten. A sagte, er könne nicht damit leben, was er ihr angetan hätte. Er hat sie verlassen und nach nur einem Monat eine neue Beziehung angefangen. Die Gefühle für mich seien immer noch die selben, und ich würde für immer seine Nummer 1 bleiben. Sein Herz wäre in zwei Teile gerissen und er will keine von uns nochmals verletzen.

Das war vor 2 Monaten. Im letzten Monat haben wir uns fast jede Woche gesehen. Mit seiner Ex hat er nur telefonisch Kontakt, getroffen hätten sie sich nach unserer Trennung erst ein einziges Mal. Im letzten Monat war ich ein paar Mal bei ihm zu hause, wir haben zusammen gegessen, einen Film geschaut und gekuschelt. Er sagte er geniesse meine Nähe und die Zeit die er mit mir verbringt. Ich weiss nicht was ich tun soll! Er hat mir 1000 Mal gesagt dass ich alles richtig mache. Ich möchte ihn zurück haben. Was soll ich tun? Es würde mir das Herz zerreissen, wenn er wieder zu seiner Exfreundin zurück kehren würde! Vor allem nach allem was er mir gesagt hat, nach all diesen Plänen die wir für die Zukunft geschmiedet hatten...

Tut mir leid, ist alles ein bisschen chaotisch geschrieben. Hoffe trotzdem, dass mir irgendjemand helfen kann!

Herzliche Grüsse

DesperateGirlfriend

 
Hallo

es tut mir wirklich weh diese Zeilen zu lesen...ich hatte auch so meine Erfahrungen mit nochnicht angeschlossenen Dingen aus der Vergangenheit.

Ich finde A absolut unfair...wenn man sich getrennt hat, dann hat man sich getrennt. Dieses ewige in der Vergangenheit leben kann ich nicht verstehen.

Er will seine Ex nicht verletzen, nimmt aber dafür in Kauf dass er dich, die Frau die er ja angeblich so sehr liebt, total verletzt. Was ist das bitte für ein Verhalten? Seine Ex ist ebenfalls ne falsche Schlange...wieso hält sie den Kontakt noch, wenn sie weiss, dass A ne neue hat.

Solche Geschichten können doch nicht gut gehen...ausser bei Rosamunde Pilcher vielleicht :)

Sein Herz ist in 2 Teile gerissen...so ein Müll...man kann nur einen Menschen aufrichtig lieben.

Anscheinend ist dein Mr Perfect doch nicht so zufrieden mit dir...solche Konstellation gibt es doch nur, wenn man aus den jeweiligen Frauen "das Beste" nimmt. Sorry, aber dein A ist ein absoluter Waschlappen...er verspielt sich grad sämtliche Zukunftschancen mit dir.

Wirst du ihn jemals trauen können? Seine Ex wird immer da sein...

 
Hallo timobwl

Herzlichen Dank für deine Zeilen. Du sprichst mir aus der Seele!

Ich wünschte mir manchmal, er würde einfach sagen dass er mit mir die ganze Zeit nur gespielt hat. So würde ich vielleicht einen Hass entwickeln und viel leichter mit ihm abschliessen können. Aber das kann ich nun nicht, da er mir ja immer sagt dass die Gefühle immer noch gleich sind.

Dass man nur eine Person aufrichtig lieben kann, habe ich ihm auch schon versucht zu erklären. Ich frage mich einfach, ob es ein gutes Zeichen ist, dass er sich immer mit mir treffen möchte und mit seiner Ex nur telefonischen Kontakt hat.

Ich versteh ja dass es nicht einfach ist, sich nach 8 Jahren zu trennen. Immerhin kennt man den Menschen nach so langer Zeit in- und auswendig. Aber das hätte er sich überlegen müssen bevor er sich auf mich eingelassen hat. Ich habe mich anfangs "geweigert" mit ihm zusammen zu kommen, genau aus dem Grund, dass ich Angst habe dass genau so etwas passieren könnte. Aber er hat mir so glaubhaft erklärt dass er abgeschlossen hat und er nun in die Zukunft blicken möchte- und zwar mit mir!

Was kann ich tun um ihn zurück zu gewinnen? Wie kann ich ihn überzeugen dass ich die richtige Wahl bin?

Ich möchte meine grosse Liebe nicht einfach gehen lassen...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





übrigens: Was du über seine Ex gesagt hast sehe ich genau so! Sie hat ihm oft geschrieben dass es ihr gesundheitlich nicht so gut gehe etc. Da hat er sich halt Sorgen um sie gemacht und so sind wahrscheinlich auch all diese Gefühle wieder hochgekommen.

Sie weiss dass er mit mir zusammen war, aber dass es so etwas ernstes war, mit solchen Zukunftsplänen, das weiss sie nicht. Ich frage mich ob sie ihn immer noch zurück haben wollte, wenn sie das alles wüsste, auch dass wir eigentlich schon zusammen gezogen waren usw...

 
Naja...er hat dir 2 Mal gesagt, dass er sich nicht sicher ist was er fühlt. Das finde ich schon frech und dann auch noch aus der gemeinsamen Wohnung schmeissen.

Eine neue Chance zu geben...gut...das hast du (ich wäre wahrscheinlich so sehr verletzt, dass ich meinen Weg alleine gegangen wäre) aber dann auch noch ne 2te oder gar 3te Chance zu bekommen?

Er ist nicht ehrlich zu dir...er lügt dich an...er hatte die ganze Zeit Kontakt und anscheinend auch intensiv, denn ansonsten keine Blumen etc. Na da frag dich doch mal selber in welche Trickkiste Frauen greifen, um den Mann zurück zu bekommen oder wenigstens etwas Bestätigung..."ach mir gehts gesundheitlich so schlecht"...

Natürlich will die Ex noch was von ihm...nur was?

Auch nach 8 Jahren muss man nicht für den Rest seines Lebens an jemanden gebunden bleiben...Freundschaft? Vielleicht...muss jeder für sich entscheiden, aber dafür die neue Partnerschaft aufs Spiel zu setzen? Finde ich riskant...

Ich denke du wirst den Trauerkloss A ziehen lassen müssen...selbst wenn du dich jetzt voll ins Zeug wirfst...seine Gefühle zu seiner Ex wirst du damit nicht unterbinden. Das muss er schon selbst machen und dazu ist er nicht bereit. Sorry, aber wenn du da mitspielst kannst du nur verlieren.

Er wird es wahrscheinlich erst sehen was er an dir hat, wenn du komplett aus seinem Leben bist oder seine Ex einfach einen Neuen hat...

Die Liebe deines Lebens hast du in ihm nicht gefunden...die Liebe deines Lebens wird ohne solch WirrWarr an deiner Seite stehen und mit DIR in die Zukunft schauen

 
Vielleicht hast du recht. Und vor allem: Wenn ich mich jetzt weiterhin mit ihm treffe und er sich schlussendlich für sie entscheidet, werde ich noch viel mehr verletzt. Dann beende ich das ganze lieber selber bevor alles noch schlimmer wird.

Seine ganze Familie ist sprachlos... Niemand kann verstehen wie er mich einfach so verletzen konnte.

Ich komme mir so dumm und naiv vor... Ich dachte wirklich, er fühlt das selbe wie ich für ihn fühle. :(

 
Na mach dir mal keine Vorwürfe...naiv würde ich dich nicht bezeichnen. Du hast an ihn geglaubt, ihm vertraut, ihm Freiraum gegeben weil du ihn liebst...er ist einfach zu beschränkt das alles zu kapieren.

Wieviel Glück muss man(n) haben, um in solch kurzer Zeit 2 Frauen zu treffen, die viel für einen empfinden...

Wie laufen denn die Treffen ab? Kann doch nur oberflächlich sein...was denkst du denn, wenn er dich in den Arm nimmt?

 
Die Treffen sind alles andere als oberflächlich. Es ist manchmal sogar so, als wären wir noch zusammen und es wäre nichts und niemand, was zwischen uns steht. Wir reden über alles. Er hat mir bei einem unserer letzten Treffen gesagt, dass ich der einzige Mensch wäre, mit dem er über alles reden könnte. Wenn wir uns näher kommen fühle ich mich einfach nur glücklich. Und im Nachhinein überlege ich mir, wie es wohl ist wenn er seine Ex wieder trifft. Ob er sie auch so in den Arm nimmt? Ob er sie auch so auf die Stirn küsst wie er es bei mir macht? Ob sie auch Arm in Arm auf dem Sofa sitzen und einen Film schauen?

Weisst du... Ich geniesse jede Sekunde die ich bei und mit ihm verbringen kann. Aber ich glaube, tief im Inneren weiss ich dass ich mir selbst nur noch mehr schade... Aber soviel ich weiss haben sie eben wie gesagt sich seit unserer Trennung erst ein einziges Mal getroffen und sich sonst nur telefonisch gehört. Das wirft bei mir die Frage auf: Wieso gibt es nur bei uns solche Treffen? Wieso trifft er sich nie mit seiner Ex? Wieso sucht er die Nähe nicht bei ihr, sondern bei mir?

 
Soweit du weisst gab es keine Treffen...so weit ich weiss lügt er dich sehr oft an :)

Wenn sie sich treffen und doch ach so vertraut sind, dann werden sie sich bestimmt nicht nur die Hand geben...

Mit dir kann er über alles reden, du bist die Frau die er heiraten möchten...für was ist seine Ex dann zuständig???

 
Das ist die Frage aller Fragen... Was gibt sie ihm was ich ihm nicht geben kann...

Wenn ich doch nichts falsch mache, wenn ich doch seine Nummer 1 bin, wenn er mich doch so sehr liebt, wenn er sich doch mit mir eine Zukunft vorstellen kann... was gibt es denn da noch zu überlegen?!

Vielleicht meint er, dass das schlechte Gewissen verschwindet, wenn er wieder zu ihr zurück geht. Aber dass er so niemals glücklich werden wird, das will er natürlich nicht einsehen...

 
Na es wird ja auch seine Gründe haben, warum die beiden getrennt sind...ich kann ihn nicht verstehen, aber er muss kapieren, dass er nicht weiter zweigleisig fahren kann.

Also nach all diesen Geschichten würde ich meiner Partnerin nicht mehr vertrauen können...und das ist eine wichtige Basis für eine Beziehung

Ist es Sex? Was stand denn so in seinem Mailverkehr mit ihr? Nichts was dich beunruhigt?

 
Er hat ihr Blumen anonym Blumen geschickt und sie hat sich per Mail bedankt mit den Worten: Daaaanke für die wunderschönen Blumen, ich weiss doch dass sie von meinem Bubuuuu sind, jetzt hast du gleich wieder 1000 Küsse zu gute!

 
Ja sowas tut im ersten Moment einfach weh...

Ich habe meiner Ex-Frau auch immer wieder die Lügen verziehen und an das Gute geglaubt bis ich dann eine Facebook Nachricht gelesen hatte, wo genau das drinn stand was ich vorher ausgeblendet hatte...sowas tut verdammt weh

Vielleicht solltest du einfach mal mit ner Freundin drüber reden...manchmal sieht man die Dinge einfach nicht, weil man so geblendet ist. Mir hat es immer geholfen, wenn andere mir die Augen geöffnet haben.

 
Es ist auch jetzt noch genau so schmerzhaft wie an dem Tag als ich es erfahren habe...

Mein ganzen Umfeld versucht mir schon seit der Trennung die Augen zu öffnen aber ich kann einfach nicht loslassen... Es war eine so anstrengende Zeit, ich habe mir so Mühe gegeben, seine Familie und Freunde von mir zu überzeugen. Sie waren meine 2. Familie, seine Schwestern wie meine eigenen grossen Schwestern. Ich möchte das nicht einfach so aufgeben, es kann doch nicht sein dass alles umsonst war...

 
Das Problem ist halt einfach, dass du seine Gefühle nicht ändern kannst...seine Ex treibt wahrscheinlich auch Hirnwäsche mit ihm. Diese Mitleidstour usw...

Ihm wird irgendwann ein Licht aufgehen, aber dann ist es für euch zu spät...ehrlich gesagt glaub ich dass es jetzt schon zu spät dafür ist.

Umsonst war es ja auch nicht...du hast ne Menge dazu gelernt. So wird man um Erfahrungen reicher auf die man gern verzichtet hätte...aber das Leben geht weiter :)

 
Wieso sollte es für uns zu spät sein und für seine Ex nicht? :(

Dazu gelernt habe ich auf jeden Fall, und ausserdem machen solche Dinge doch nur stark. Wünsche trotzdem, das alles wäre nie passiert! Das wünsch ich niemandem, das hat wirklich kein Mensch verdient!

Danke für deine Worte, timobwl! :)

 
Na für euch meinte ich so, dass ein wichtiger Baustein ziemlich erschüttert ist...Vertrauen und Ehrlichkeit

Dann der Auszug...puh ziemlich viel für ein lebenslanges Liebesglück :)

Mit seiner Ex wird er nicht glücklich werden...auch dafür ist so viel passiert. Dann denkt er wahrscheinlich darüber nach wie schön es mit dir war usw...er dreht sich nur noch im Kreis.

Bitte gern geschehen...ich habe die Dinge so ähnlich erleben müssen und auch ich wünsche es niemandem

 
Der Witz an der ganzen Geschichte ist eben, dass er vor 3 Jahren auch kurz davor war, sie zu verlassen. Sie sind aber trotzdem zusammen geblieben aber anscheinend hat es die letzten 3 Jahre nicht mehr so funktioniert wie es eigentlich sollte. Er hat sie verlassen, kam dann mit mir zusammen und nun will er vielleicht wieder zu ihr zurück? Von wegen Frauen seien kompliziert, Männer sind doch teilweise genau so schlimm ;)

 
Dein mr perfect hat die falsche brille auf...

Lass ihn ziehen und brech den kontakt ab...wetten er kommt angekrochen