zurückgewinnen?

früchtchen

Neuer Benutzer
19. Sep. 2004
2
0
0
54
hallo,

schon oft habe ich hier gelesen, wie es anderen geht. Eine gewisse erleichterung entsteht, wenn man spürt, dass nicht nur ich traurig bin. trotzdem sich viele geschichten gleichen, ist meine doch ganz besonders.

wir waren 2 jahre zusammen. hatten eine fernbeziehung, die trotzdem sehr schön war. die nähe war trotzdem immer da, da wir, wenn wir uns nicht sehen konnten fast täglich telefoniert haben. aber das nur nebenbei. vor einigen monaten merkte ich so ganz allmählich, dass er immer mehr sein eigenes leben führte, öfter auf partys ging usw. leider endete es darin, dass er mir sagte, er liebe mich nicht mehr. möchte jedoch mich auch nicht verlieren. ich habe um ihn gekämpft. bin öfter hingefahren und wir hatten auch wieder richtig verliebte momente. in der zeit ergab es sich, dass ich ein praktikum in seiner stadt bekommen habe. trotzdem er sich nicht entschließen konnte wieder mit mir in einer beziehung zusammen zu sein, haben wir beide nach einigem hin und her beschlossen, dass ich in dem halben jahr bei ihm wohnen kann.

nun bin ich da und die situation ist oft unerträglich für mich. wir unternehmen viel zusammen, leben eigentlich wie ein pärchen, aber er möchte meine hand nicht halten, küßt mich nur zum abschied und möchte auch keinen sex. ab- und an kam es doch schon dazu, aber wohl eher aus nem lustvollen moment heraus.

ich liebe ihn noch sehr und wünsche mir, dass wir wieder zueinander finden können. leider weiß ich nicht, wie ich mich am besten verhalten soll. zeige ich meine gefühle, dann zieht er sich zurück. immer nur cool sein, gelingt mir jedoch nicht.

oft denke ich, er müsse doch genauso wie ich spüren, wie gut wir uns verstehen, wie besonders es doch ist. ich möchte gern, dass er mich wieder als frau interessant findet, dass er lust auf mich hat. nur wie stelle ich das an??? :schief:

hi du!

na das klingt ja alles sehr einseitig ...

ist schwierig die coole zu spielen das weiss ich, da bin ich auch sehr oft daran gescheitert weil mir der abstand fehlte ...

es läuft ja alles wie er will du bist greif- und abrufbar und er muss eigentlich nichts dafür tun ...

schon mal darüber nachgedacht in seiner nähe zu wohnen aber nicht bei ihm so das er die chance hat dich wirklich zu vermissen und zu wollen?

vielleicht ist das die lösung!

man kann aber den anderen menschen nicht nach seinen wünschen manipulieren, entweder er will oder nicht ... tricks oder rezepte dafür gibt es leider nicht ...

venice

ja, ne räumliche trennung wäre sicher nicht schlecht, aber leider geht das nicht, weil ich in dem praktikum so wenig verdiene, dass es für ein zimmer nicht reicht. deshalb haben wir ja auch beschlossen, dass ich bei ihm wohnen kann. so gesehen hast du recht, er braucht eigentlich nur zugreifen. ich bin immer da. das macht es nicht gerade leicht. ein dilemma :schief:

Hallo

Auch ich denke, es ist nicht so prall bei ihm zu wohnen.

Eine Möglichkeit dies zu ändern wäre Wohngeld zu beantragen, für deine eigene Bude. Ist zwar nicht die beste Möglichkeit, doch es wäre eine.

Du musst da wirklich raus! Was wenn er mal jemanden anderes hat? Das bringt dich doch um!

Auch wird er viel stärker merken, ob er dich noch liebt, wenn ihr nicht zusammen lebt.

Dir zu raten, stark zu sein und ihn im weitesten Sinne zu ignorieren, wäre ja auch nicht von Erfolg gekrönt, befürchte ich.

lg

Perplexo

das problem ist ja immer, wenn man sich, sobald der eine die entscheidung zur trenung getroffen hat, gar nicht mehr meldet, findet der sich damit ab und fängt an, das in ordnung zufinden...

war zumindest bisher bei mir immer so. und wenn man ständig da ist, ist der andere genervt und sieht sich in seiner entscheidung bestätigt.

eine andere wohnung mit wohngeld ist sicherlich erstmal ein guter schritt.

und dann in ruhe lassen, sich nur ab und an melden, um zu zeigen, daß man sich noch um den andern kümmert...

vielleicht klappt es ja, drücke dir die daumen