zurückschreiben oder nicht?

emily

Neuer Benutzer
30. Aug. 2004
26
0
0
Hallo zusammen,

kann wieder mal nicht einschlafen weil zu viele Gedanken in meinem Kopf herumschwirren ?(

Nach einer längeren Beziehung, die nicht gerade einfach war und mit einer schwierigen Trennung endete (das ganze ist nun ein Jahr her), bin ich noch in der "Verarbeitungsphase" und kann mich nicht neu verlieben.

Ich weiss aus früheren Erfahrungen, dass es so am besten ist für mich und ich damit mich und die anderen vor Schaden bewahre, wenn ich für eine längere Weile ohne Beziehung bleibe.

Für mich ist das die beste Bewältigungsstrategie. Meine Freundinnen können das nicht so ganz nachvollziehen. Meiner besten Freundin zum Beispiel, hilft es besser, wenn sie nach einer Beziehung bald wieder einen Neuen hat. Bei mir funktioniert das nicht, auch wenn ich es wollte, ich kann mich (noch) nicht verlieben.

Das wäre ja alles kein Problem, wenn ich nicht vor einem Monat jemanden kennengelernt hätte, der sich in mich verliebt hat.

Wir lernten uns an einem Fest kennen und haben uns danach noch zwei Mal getroffen und hatten Spass und gute Gespräche.

Dann gab er mir zu verstehen, dass er mehr empfindet. Und ich sagte ihm, dass es bei mir nicht so sei.

Ich sagte ihm, dass es wohl besser sei, wenn wir den Kontakt abbrechen würden, denn ein kollegiales Verhältnis, wäre unter diesen Umständen doch eher schwierig.

Daraufhin war er ziemlich enttäuscht und ich hatte das Gefühl, auch ein bisschen böse.

Dann war zwei Wochen funkstille.

Heute hat er mir geschrieben: er habe gerade an mich gedacht und wie es mir wohl so ginge und er wolle mich nur wissen lassen, dass er nicht wütend auf mich sei. Und wenn ich, wider all seinen Erwartungen, doch wieder mal Lust hätte etwas mit ihm trinken zu gehen, dann solle ich keine Angst haben, mich zu melden.

Nun, was soll ich jetzt machen? Zurückschreiben und mich bedanken? Mich nicht mehr melden?

Eigentlich habe ich keine Lust mit ihm wegzugehen, denn nach all dem, wäre ich wahrscheinlich nicht so locker drauf.

Im Übrigen bin ich nicht bereit für eine Affaire, das weiss er auch.

Soll ich ihm ganz neutral zurück schreiben? Oder schreiben, dass ich mich nicht mehr mit ihm treffen will? Oder gar nichts tun?

Ich will ihm keine Hoffnungen machen.

Ist eine Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau überhaupt möglich; rein freundschaftlich, ohne :schmatz: ? Oder empfindet immer einer von beiden mehr?

Ich würde mich über ein paar Tips von euch freuen :rolleyes:

Gutes Nächtle

emily

.

Hallo :)

ich denke eine richtige freundschaft kann es geben, aber das is so selten... hatte auch gedacht vor 1 1/2 jahren das es nur eine sehr sehr gute freundschaft sein wird und nich mehr... Nach 2-3 Monaten beichtete ich Ihr das ich empfinde, sie sagte sie nicht und ob wir den kontakt jetzt abbrechen solln. Nach 4 Monate waren wir dann ein paar... bis vor 2 Wochen wo jetzt schluss is :|

Aber wenn keine lust hast mit ihm weg zu gehen oder was zu unternehmen, dann mach es nicht... Sag ihm ganz einfach das du nichts von ihm willst und er sich keine Hoffnungen machen soll. Is vieleicht hart im ersten Moment, aber besser als ihm im glauben zu lassen, das er noch eine chance hat bei dir :]

Gruß wastyyy

Hallo Wasty,

Vielen Dank für deinen Tip, das hat mich gefreut :)

Heute geht's mir etwas besser, obwohl ich hundemüde bin....musste heute noch zur Arbeit nach dieser schlaflosen Nacht...

Hab' ihm nicht zurückgeschrieben.

Vorerst lass ichs dabei. Und wenn er sich jetzt nochmal meldet, sag ich ihm, dass ich nichts will.

Wäre auch denkbar, dass sich die Gefühle noch ändern und ich mich später wieder mal mit ihm treffe, wer weiss....so wies bei dir war tönt nicht schlecht, ausser dass ihr jetzt getrennt seid.....

Warum? Seid ihr trotzdem noch befreundet?

:rolleyes: emily

wie man es nimmt...

ich hab ihr einen brief geschrieben und meine gefühle und gedanken auf geschrieben. Sie hat sich gestern dafür bedankt und sie sagte das sie noch zeit braucht um darüber anchzudenken was sie will. Aber sie hat noch gefühle für mich... Ich kann leider nichts anderes amchen als abzuwarten und zu hoffen, es ist ziehmlich hart :|

Ich weiß ja nicht...warum ihm nicht eine Chance geben, dir beim "verarbeiten" zu helfen? Natürlich usst du wissen, was du willst und ob du überhaupt Lust hast bzw. mal objektiv betrachtet, ob er unter "normalen" Umständen was für dich wäre. Aber nach dem Motto "Jetzt abservieren und morgen wiederkommen" halt ich auch nicht für ganz richtig bzw. mal angenommen, du denkst dir nachn paar Monaten "Ja, jetzt bin ich drüber hinweg, da gabs dochmal diesen netten Typen" und meldest dich bei ihm und er hat -verständlicherweise- keine Lust oder vielleicht schon ne andere. Ok, auch nicht so das Problem. Aber woher willst du denn wissen, ob das nicht auch so klappt? Ich weiß nur, das Männer -manche zumindest- trotzdem ein relativ normales Verhältnis zu einer Frau wahren können, auch wenn sie mehr wollen. Ich meine, hätte er's dir nicht angedeutet würde aber trotzdem was von dir wollen, würdet ihr euch doch auch immer noch treffen, oder? Nur dann wärst du eben nicht gleich voreingenommen.

Wie gesagt, du musst selbst wissen, wenn du meinst, du brauchst so lange um was zu verarbeiten, ok, aber warum jemanden, mit dem man sich gut versteht gleich immer komplett abservieren bzw. für später "warm halten"?

hallo wasty und emobitch,

vielen dank für eure antworten :schmatz:

ich hab mir nochmals gedanken gemacht und werde den kontakt mit ihm definitv abbrechen.

wasty, hab deinen thread gelesen und hoffe das beste für dich. so eine "pause" ist etwas schreckliches, hab das auch mal erlebt. nach drei wochen waren wir wieder zusammen. das mit dem brief finde ich super!

emobitch, deine aussage wegen "warmhalten", hat mich zum nachdenken gebracht. du hast recht, es wäre wirklich eine art warmhalten, wenn ich mich in ein paar monaten doch wieder bei ihm melden würde. und gegen warmhalten hab ich was :nono:

und dass er mir helfen könnte beim verarbeiten glaube ich nicht.

seit mit meinem ex schluss ist, bin ich zweimal eine neue beziehung eingegangen. (mit meinem ex hab ich übrigens seit der trennung keinen kontakt mehr. seh ihn aber noch ab und zu von weitem auf der strasse, da er in der selben stadt wohnt.)

habs also versucht mit neuen beziehungen, obwohl ich mit den gefühlen immer noch an ihm hange.

beide male mit der hoffnung, die gefühle würden sich ändern.

was leider nicht der fall war. sondern im gegenteil immer schlimmer wurde, ich immer verschlossener und abweisender wurde. und dann schluss gemacht habe. und am boden zerstört war :heulen:

irgendwie schaff ichs einfach nicht, über ihn hinweg zu kommen und das seit einem jahr ;( er war meine grosse liebe.