zur großen liebe "adieu" sagen...

fore

Benutzer
21. Dez. 2002
77
0
0
40
hi!

Vielleicht geht es mir besser, wenn ich das hier alles niederschreibe. :compi: gestern hab ich meinen freund nach mehr als 4 monaten beziehung mehr oder weniger verlassen. :heulen: ich liebe ihn wahnsinnig, ich glaube er mich auch. aber er kann es sich weder wirklich eingestehen noch aussprechen, weil es da etwas gibt, das zwischen uns steht: seine zukunftspläne...

im oktober will er nach rio gehen, das ist sein traum und er zieht das auch durch. ich werde aber in wien studieren...

für uns war es von anfang an klar, dass wir eine zeitlich begrenzte beziehung führen, aber je näher das ende gerückt ist, desto seltsamer wurde es. für uns beide... er hat, denk ich, viel seiner gefühle unterdrücken müssen, damit es ihm nicht so weh tun wird. und ich kann das nur beschränkt. ;(

also hab ich gestern (ich war in keiner besonders guten psychischen verfassung - einfach schlecht gelaunt) das thema dann angesprochen und gemeint, dass es vielleicht besser ist, wir beenden das jetzt schon, es würde sonst nur noch schmerzhafter für uns. der abschied war hart, diese nacht die furchtbarste meines lebens. denn ich weiß jetzt, dass ich das nie hätte tun dürfen. lieber noch 2 monate das paradies und das mit rio vor mir weg schieben und es dann beenden. dann kann ich mir keine vorwürfe machen...

ich hab mich und ihn um eine sehr schöne zeit betrogen :(

ich kann´s aber wohl nicht mehr rückgängig machen, aber ich liebe ihn so wahnsinnig, dass ich nichts mehr machen kann. ;(

danke für´s zuhören... :schmatz:

ich verlasse heut sein herz,

lg fore

Hallo fore,

eine sehr schöne und traurige Situation zugleich. Was soll ich sagen, ich bin 100 Prozentig ein Gefühlsmensch. ( dachte immer, dass es anders rum wäre ).

Ich könnte das nicht aushalten :/... ich bin mir aber sicher, dass er sich mit dir keine richtige Zukunft vorstellen kann, so hart das klingt. Aber würde er dich genauso lieben, wie du ihn liebst, würde er bleiben und nach anderen Möglichkeiten ausschau halten.

Ich denke nicht, dass ich dir eine Hilfe war, aber ich bin selber vor 2 wochen verlassen worden und wollte meine Gedanke nieder schreiben, die ich zu deinem Beitrag hatte.

Gruß

Lukas

Hallo fore,

ich hätte wohl die zwei Monate noch "mitgenommen" und gehofft, verdrängt, gewartet... Und dann wahrscheinlich am Flughafen "adieu" gesagt. Ob das allerdings besser gewesen wäre, weiß ich auch nicht.

Vier Monate sind nicht allzu lang für eine Beziehung. In dieser Phase zu verlangen, er solle seinen Lebenstraum aufgeben, wäre wohl nicht richtig gewesen.

Vielleicht hättet ihr es darauf ankommen lassen sollen? Ich meine, vielleicht wäre eure Liebe ja auch stark genug für eine Fernbeziehung gewesen. Zumindest solange, bis sich eine neue Möglichkeit für ein Zusammenleben am Horizont abzeichnet. Oder eben das Ende.

Aber all diese Überlegungen sind jetzt sowieso sinnlos, weil du schon eine Entscheidung getroffen und sie ihm mitgeteilt hast. Warum bist du nicht vorher hierher gekommen?

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Kraft für die folgenden Monate und viel Glück für die Zukunft! :]

hi.

ich hab ihm gesagt, dass meine entscheidung ein fehler war und dass wir vielleicht noch einen letzten versuch machen sollten und die letzten monate genießen... wir sind beide sehr fertig im moment, auch wegen anderer probleme, die uns noch dazu belasten. jetzt fährt er für 2 wochen nach jamaika mit seiner familie, ich fliege anschließend 2 wochen nach griechenland mit meiner mutter. d.h. wir sehen uns jetzt ein ganzes monat nicht und werden auch so keinen kontakt zueinander haben. danach werden wir weitersehen, dann schreib ich wie die sache mit uns ausgegangen ist...

wie es auch sei, die zeit mit ihm war zu schön um auch nur eine sekunde etwas zu bereuen oder so. ich liebe ihn...

lg, fore

hallo fore,

vor einigen jahren habe ich ähnliches durchgemacht. ich lebte in neuseeland und mußte zurück nach deutschland - und somit meine über einjährige beziehung zu meiner ersten großen liebe abbrechen.

die ganze zeit war mir der tag x bewußt, doch die beziehung hielt bis dahin (ebenfalls mit einmonatiger urlaubsunterbrechung). bis heute frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, vorher schluß zu machen. der abschied am flughafen, die ferntelefonate und vielen emails, die unglaubliche leere, der anhaltende schmerz in der brust, die durchheulten nächte - all das war schrecklich und ich will es nie wieder erleben.

es hat sehr lange gedauert, darüber hinweg zu kommen. wir haben uns seitdem auch nicht mehr wieder gesehen. an unsere gemeinsame zeit denke ich mit einem lachenden und einem weinenden auge zurück. trotzdem bin ich froh, sie so lange wie möglich augekostet zu haben. Die erste liebe gibt es eben nur einmal.

Hallo

das was hier geschrieben wurde hat mich sehr berührt ich kann auf der einen seite verstehen das du dich getrennt hast aber auf der anderen auch nicht ihr hättet es fortsetzen können auch über die kontinenete hinaus und das du ihm eine 2 " chance " gegeben hast und ihn für die 2 monate zurück wolltest habe ich nicht verstanden auch wenn es euch beiden weh getan hat aber es hat die situation nicht verbessert denn jetzt hattet ihr ja noch einen weiteren schmerz am tage seines abfluges nach rio durch zu machen ich stelle mir das alles schwierig vor ich hoffe das es dir gut geht da du ja leider nicht geschrieben hast wie es ausgegangen ist denn mitler weile ist er ja weg.

ich wünsche dir aber für dein weiteres leben alles gute

liebe grüsse christopher

hi christopher!

Das war wohl ein kleines missverständnis: Er ist noch nicht weg (in rio), er ist jetzt mal für 2 wochen im urlaub (jamaika) und ich bin dann anschließend 2 wochen in griechenland. es geht um die zeit nach diesem "urlaubsmonat". er geht erst ende oktober weg...

obwohl es im moment gar nicht so rosig aussieht vom finanziellen her. mal sehen, ob er wirklich nach rio gehen kann. wenn nicht, dann bleibt er aber (so wie ich ihn kenne) trotzdem nicht in österreich...

lg

fore