Zusammen bleiben wegen Baby?

RunningTears

Neuer Benutzer
10. Okt. 2004
2
0
0
39
Ich bin ganz neu hier und suche dringend Rat! Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir haben jetzt auch ein 4 Monate altes Baby gemeinsam. Das Problem ist, er hat sich dermaßen verändert. Ich steh vor allem alleine, nirgends hilft er mir. Bringt mir nie was mit (muss ja nix sein was großartig Geld kostet, eine Blume die er am Wegrand pflücken kann würde absolut reichen) lebt praktisch für sich allein. Sex ist auch nicht mehr grad das wahre.

Früher war alles anders. Er ist kilometer weit gelaufen nur um mich zu sehen, hat mir oft was mitgebracht, hat mich verwöhnt, konnte die Finger nicht von mir lassen und und und

Ich merke nur ganz selten das er mich liebt und in den Momenten merke ich auch das ich ihn liebe. Aber die meiste Zeit? Allerdings will ich mich auch nicht wirklich trennen. Vielleicht aus Angst mit der kleinen allein zu sein?

Wem geht es ähnlich? Wer kann mir helfen?

Ich habe mal deinen thread hierher verschoben, da er hier auch besser aufgehoben ist.

Es ist der falsche Weg nur wegen den Kindern zusammen zu leben, irgendwann geht es doch eh in die Brüche und dann wird es erst recht schwierig für das Kind und außerdem spüren die Kinder am ehestens, wenn keine Liebe mehr da ist und geefährlich wird es dann, wenn sie so eine Scheinbeziehung als normal ansehen...

Aber hast du denn mal mit ihm geredet und wie hat er darauf reagiert? Gibt es momentan noch andere Dinge die eine Rolle spielen, hat er Probleme und wie stand und steht er zu dem Baby? So weiter gehen darf es nicht, aber gleich alles hinschmeißen muss auch nicht sein, versuche mit ihm zu reden und wenn alles nicht hilft, kannst du dir auch ersteinmal eine Auszeit nehmen, um in Ruhe darüber nachzudenken und auch um ihn eine Chance zu geben sich wirklich zu ändern, sei dann aber auch konsequent...

Halli hallo...

Zusammen bleiben nur wegen dem kind?? ?( Ob das wirklich eine lösung wäre??

Sprich mal mit ihm, sag ihm ganz klar wie es dir geht.. sprecht mal drüber, was für erwartungen ihr aneinander habt, denn jeder erwartet irgendetwas von einer beziehung, seit ehrlich und offen miteinander... denn wenn die gefühle wirklich noch da sind, kämpf drum...

:trost:

liebe grüsse mystica

Hallo RunningTears,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Liebst du ihn denn noch? Wenn ja, dann würde ich versuchen um diese Beziehung zu kämpfen. Hast du schon mal mit ihm über eure Probleme geredet?

Wenn du nur noch wegen dem Baby mit ihm zusammenbleiben willst, kann ich dir davon nur abraten. Das kann nicht gutgehen. Irgendwann trennt ihr euch vielleicht doch und dann wird es für das Kleine viel schwerer seine damit umzugehen, denn dann bekommt es viel mehr mit als jetzt. Weiß nicht wieviel Baby´s in diesem Alter schon mitbekommen. ?(

War diese Situation schon vor der Schwangerschaft bzw Geburt oder ist es erst so, seit das Baby da ist?

Vielen lieben Dank für die Reaktionen!

Wirklich reden kann man mit ihm nicht. Dann krieg ich immer nur zu hören : Ja ich weiß, ich bin an allem Schuld..."

Was ja gar nicht stimmt, man kann mit ihm einfach nicht reden. Typischer Mann würde ich sagen.

Kurz vor der Schwangerschaft fing es langsam an. Man muss dazu sagen, das Baby war nicht geplant. Eigentlich rege ich mich nur noch über den Kerl auf, aber dann ab und zu eine bestimmte Situation oder Satz, Wort oder sonst was und mir fällt doch wieder auf das ich ihn liebe. Vielleicht hilft es nur ihn vor die Wahl zu stellen? Das er mich liebt weiß ich und das merkt man auch...

hmm, ich finde, wegen einem Kind zusammen zu bleiben sit der föllige schwachsinn!

Denn meinst du, es ist für das kind schön eure streiterein mitzubekommen?

Auch die kleinsten bekommen so viel mit.

Ja ich kenne deine Situation sehr gut. ich stand selber vor ihr!

Mein Ex verlies uns dann, als mein Sohn 14 monate alt war (wir waren 6 jahre zusammen), dies ist nun fast 1 jahr her...

der kleine hat so viel mitbekommen und auch schon vor der trennung und leidet heute noch drunter...

tu dies nicht deinem Kind an!!!

wegen einem kind zusammenbleiben ist der falsche eg.

kinder merken es, wenn auch nur unterbewußt, wenn ärger in der luft liegt.

und hir tut eurem kind sicherlich eher einen gefallen, wenn ihr euch trennt und er das kind ab und an mal zu sich holt

Stell ihn nicht vor die Wahl. Das bringt Euch doch auch nicht weiter.

Was willst Du denn?

Willst Du diese Beziehung retten?

Rede mit him - erzähl ihm, was früher so schön war, ob er nicht die und die Dinge wieder machen könnte.

Wenn er immer solche Antworten gibt fühlt er sich wohl jedes Mal bevorwurft. Vielleicht ist er auch mit der Tatsache, dass er jetzt ein Kind hat, etwas überfordert?