Zusammen 'einen trinken' gehen ...

Tear*of*sorrow

Neuer Benutzer
17. März 2004
10
0
0
Hallo ihr Lieben :schmatz: *g*

Fangen wir doch gleich mal an ;)

Ich kenne nun schon seit etwas mehr als einem Jahr einen Jungen. Er geht in meine Klasse. Nichts desto trotz kenne ich ihn leider nur übers Internet. Wir chatten häufig (auch wenn es früher intensiver war) und verstehen uns doch recht gut. Jedoch haben wir privat noch nie etwas miteinander unternommen. Vor Kurzem hat er mich gefragt, ob ich etwas mit ihm trinken gehen möchte.

An sich gibts da ja auch kein Problem, aber!:

Vor ca. einem Jahr, gerade als wir uns kennen lernten, haben wir beide sehr viel, wenn nich zu viel, für den anderen empfunden. Jedoch hat sich keiner von uns getraut es dem anderen zu sagen, sodass wir uns in diesem Zustand nicht ausleben konnten und diese Liebe irgendwie mit der Zeit nachließ. Im nachhinein sagte er mir irgendwann, dass er mich mal liebte, aber er sagte es übers Internet, nicht persönlich.

Als ich ihn fragte, wieso er einen mit mir trinken gehen wollte, meinte er halt freundschaftlich.

2tes aber: wenn ich einem anderen Jungen (sei es ein Klassenkamerad) näher komme als gewöhnlich (kein küssen etc.), so fragt er gleich ob etwas zwischen uns läuft (wiederrum nicht mich selbst persönlich, also doch schon*g*, aber halt übers internet).

Was soll ich von ihm halten?

Wie kann ich nun das 'zusammen einen trinken gehen' interpretieren?

Basiert die Frage auf freundschaftlicher Ebene? (aber warum zeigt er dann eher eifersüchtiges Verhalten, sobald ich anderen männl. Wesen näher komme?).

Helft mir, antwortet mir, ich danke euch*g*

MfG;

TearOfSorrow

 
Also erstens mal finde ich die Situation leicht verwirrend, wie könnt ihr euch bitteschön wenn ihr in die selbe Klasse geht nur übers Internet unterhalten... und privat nix tun sonst? Also klingt für mich recht komisch muss ich ehrlich sagen.

Ansonsten, was spricht dagegen mit ihm was trinken zu gehen. Was kannst du verlieren...? Falls er wirklich noch etwas für dich empfindet, ist es halt so. Fühl dich doch geehrt. :]

 
Das Ganze hängt viel mit Schüchternheit und Unsicherheit zusammen.

Er meinte mal zu mir, dass er sich, als er mich liebte, nicht traute es mir zu sagen, weil er Angst davor hatte, dass ich nicht dasselbe für ihn empfinden würde.

Ja, du hast recht superstitious...wie kann man zusammen in eine Klasse gehen, aber nur den Mut zu finden miteinander zu sprechen, wenn es andere Medien (Internet, Handy, Telefon [<-erscheint mir von allen noch am humansten]) erlauben.

Ach, hard life...

Ich bitte um die Meinung der anderen !!!

MfG,

TearOfSorrow

 
Hallo ihr Lieben *g*

Da bin ich nun wieder. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Der Junge aus meinem ersten Beitrag (siehe 'Mit jemandem einen trinken gehen...', nennen wir in A) benimmt sich etwas merkwürdig. Ich pflege seit langer Zeit ein gutes, aber rein freundschaftliches Verhätnis zu Klassenkamerad B. Gestern kam ich Person B etwas näher (hab mich auf den Schoß gesetzt, aber nur so rein freundschaftlich eben...), was Person A beobachtet hat.

In Internet schrieb mich Person A mit der Frage an, ob etwas zwischen mir und Person B beziehungsmäßig liefe.(Person B hatte er persönlich bereits in der Schule darauf angesprochen). Ich verneinte und sagte nur Freundschaft. Darauf reagierte Person A schnippisch, bezeichnete das ganze als 'eine wohl bisschen zu gute Freunschaft' und sagte, er interessiere sich eben nur dafür, als ich ihn fragte warum er sich damit auseinandersetze.

Spüre ich da Eifersucht heraus?

Wie würdet ihr die Reaktion interpetieren/deuten?

Was kann/soll ich machen?

BITTE antwortet

MfG,

TearOfSorrow

 
Die Frage ist doch wohl, was du denn nun für ihn empfindest? Eher freundschaftlich oder doch mehr? Unsicher? Wenn du an ihm überhaupt Interesse hast, dann würde ich mich an deiner Stelle schon mal mit ihm treffen, denn wenn dann kannst du nur so herausfinden, was er für dich empfindet. Eifersucht muss nicht immer aus der Liebe resultieren, manchmal ist es so eine Art Besitzerstolz oder simpler Neid (er alleine, du mit anderen). Versuche ihn dann auch mehr von hintern herum zu fragen, denn ich denke, dass er bei einer direkten Frage wieder innerlich abblockt und sein Verhalten nur abwertet. Zeige ihm auch, wieviel du für ihn empfindest, damit er wenigstens einigermaßen weiß, woran er bei dir ist und so möglicherweise genug Mut aufbringt, auch mal mehr auf dich zu zugehen.

 
Ich würde ihm gerne zeigen, was ich für ihn empfinde und ich würde auch gerne wissen, ob er nun eigentlich etwas für mich empfindet und ob das mehr als freundschaftlich ist.

Übers Internet zeigt er mir, dass er mich mag, sehr sogar und ich ihm eigentlich auch.

Aber sobald wir uns in der Schule sehen kommt garnichts mehr von seiner Seite rüber. Weder ein Lächeln noch sonst etwas.

Dabei ist er immer derjenige, der mich anschreibt, wenn ich online bin und der so sachen vorschlägt, sich dann aber nicht traut (?!?) 'live' darüber zu sprechen.

Deshalb bin ich so hin-und hergerissen und weiß nicht was ich denken/machen soll.

Es ist alles so kompliziert und irgendwie doch so einfach.

Wir hatten schon online soviel hinter und und real einfach total wenig/garnichts.

Ich bitte euch wirklich ganz ganz lieb um viele weitere Antworten/Stellungsnahmen/Tipps->ich brauche sie wirklich !!!

MfG,

TearOfSorrow

 
ich denke, er findet dich auf jeden fall sehr nett, sonst würde er eure internet-freundschaft nicht vertiefen wollen, in dem er dich einläd, etwas mit ihm trinken zu gehen. :]

da du ihn ja anscheinend auch sympathisch findest: wo ist das problem?

ich meine: geht doch ruhig zusammen aus und so... :party:das heißt ja noch lange nicht, daß du mit ihm eine "ehe auf lebenszeit" eingehen mußt, sondern ist zunächst mal ganz unverbindlich.

viel erfolg! :super:

die annie :compi:

 
Schließe mich da mal der annie an :] Versuche dich wirklich mit ihm zu treffen, geht z.B. ins Kino, da müsst ihr euch am Anfang nicht gleich unterhalten und habt Zeit euch sozusagen aneinander zu gewöhnen und danach könnt ihr ins Café gehen und habt gleich ein Gesprächsthema.

 
...ich bin es nochmal *g*

Nun, ich möchte gerne über den Stand der Dinge berichten.

Einen Tag nachdem er mir angeboten hatte einen mit ihm trinken zu gehen, sagte er mir, dass er an diesem Tag ja doch nicht könne, da er schon etwas mit der un der Freundin ausgemacht hätte schon seit längerer Zeit, es vergessen hätte und sie ihn wieder darin erinnert hätte. Ich fand das ganze suspekt, habe dann ein bisschen überreizt reagiert und gesagt, wer denn sage, dass ich überhaupt einen mit ihm trinken gegangen wäre. Nun ja, irgendwie ist er dann auch garnichtmehr darauf zurückgekommen... *hm*

Vor einigen Tagen hat er mich dann gefragt, ob ich in den Ferien vielleicht einmal Zeit hätte um mit ihm zusammen zu lernen für ein Fach, in dem er nicht so gut ist. Ich konnte ihm leider nicht antworten, weil genau in diesem mom mein dumer messenger abgestürzt ist.

In der Schule hat er mich garnichtmehr darauf angesprochen. Immer reden wir nur übers Internet...ich versteh' das nich!!! Sieht jetzt auch so aus, als wolle er nicht darauf zurückkommen...

was soll ich tun?

was denkt ihr darüber?

schreibt einfach einmal eure Meinung, bitte

MfG,

TearOfSorrow

 
Hallo Du!

Die Idee mit Kino fand ich nicht schlecht- und hinterher was trinken gehen... Ich denke, dass DU nun einen Schritt auf ihn zumachen musst. Natürlich solltest Du Dir auch über deine Gefühle im klaren sein!!! Denn er scheint ja echt vielleicht mehr von Dir zu wollen.

Frag ihn doch per Internet oder wie auch immer, ob er nicht mit ins Kino möchte und entschuldige Dich dabei für Deinen Kommentar, dass Du nicht mit ihm was trinken gehen wolltest. Dann kann er auch nicht mehr beleidigt oder so sein.

Obwohl ich es auch schräg finde, dass ihr noch nie so miteinander geredet hab. Bin zwar auch etwas schüchtern (was früher definitiv extremer war), aber sowas.... neee, ne. Daran solltest Du auch was ändern!!! Vielleicht 'n bißchen smalltalk in der Pause?!?

Drück Dir jedenfalls die Daumen!

Lilly

 
Vorsicht, so eine Geschichte hatten wir hier schon einmal, die beiden kannten sich auch so vom Sehen und Hören, haben aber nie etwas zusammen unternommen, obwohl sie zeitweise mit dem selben Bus zur Schule gefahren sind, aber nicht einmal ein Gespräch ist zustande gekommen. Im Internet war es dann anders und immer kurz vor einem Treffen hat er dann plötzlich abgeblockt. Das ganze ging ziemlich lange so, viel zu lange, darum rate ich dir das mit ihm unter vier Augen zu klären, wirklich mal versuchen dich mit ihm zu treffen und ihn notfalls irgendwo abzufangen.

 
@trauri:...kannst du mir gegebenenfalls den Link zu dieser Geschichte verraten? Vielleicht ist es ja mal ganz interessant selber zu lesen wie das bei denen war/mit meinem Zustand zu vergleichen... (danke im vorraus).

Ja, ich muss es wohl versuchen. Aber jetzt ist wohl vorerst einmal Funkstille. Zumindest für die nächsten 18 Tage wegen den Ferien. Was soll ich denn machen? Auf welche Weise kann ich die Initiative ergreifen?

MfG,

*me*

 
Boah, du stellst Anforderungen... Habe bestimmt über ne halbe Stunde gesucht, aber diesen thread leider nicht mehr gefunden, da ich weder den Namen des Autors noch die Überschrift weiß. Wenn du magst kann ich dir aber per pn mehr darüber erzählen, zumindest soviel mir in Erinnerung geblieben ist...

Warte ruhig die 18 Tage ab und gehe dann aber direkt auf ihn zu und frage ihn direkt, ob ihr euch nicht mal treffen könnt. Nicht per mail, icq oder sms, sondern immer unter vier Augen (wenn andere dabei sind ist es ja auch nicht viel schlimmer). Nur lasse dich nicht auf das Spiel ein: "er meldet sich, du meldest dich, er sagt ab, du gehst auf Abstand, er meldet sich, du meldest dich usw."

Viel GLück :super: