Zusammengezogen und nun doch etliche Kilometer entfernt :-(

Mandy1979

Neuer Benutzer
06. Mai 2010
6
0
0
45
Hallöchen,

ich habe über google die Internetseite gefunden und mich gleich hier angemeldet um mich ein wenig ausheulen zu können :( und vielleicht auch ein wenig hilfe über den Schmerz zu bekommen.

Ich bin mit meinem Partner nun seit 6 Monten (Okt 2009) zusammen, wir haben uns übers Internet kennengelernt er damals in NRW gewohnt und ich in der ecke von Karlsruhe. Was wir füreinander empfinden ist nicht normal es passt einfach alles und die Liebe kann man förmlich zwischen uns sehen.....also war es für beide klar lange machen wir das mit der Fernbeziehung nicht. (haben uns trotz der vielen Kilometer jedes Wochenende gesehen)....also zogen wir dieses Jahr im April in unsere gemeinsame Traumwohnung ins kleine "nestchen" Bad Dürrheim. Er bekam schnell eine stelle als servicetechniker und da haben wir das Problem :-( nun war er diese Woche für 3 Tage in Italien auf Montage und gerade eben rief er mich an das er jetzt den Montag nach Singapur muss für 3 Wochen und ich bin seither nur noch am flennen, hab ich die richtige Entscheidung gemacht alles in Karlsruhe aufzugeben, meine Freunde zurückzulassen, meinen Job aufgegeben. Nun haben wir unsere Traumwohnung eingerichtet und hatten uns gefreut endlich jeden Tag zusammenzusein und nun ist er nur noch weg ???!!! Klar wussten wir beide das er auf kurz oder lang auch auf Montage muss aber hällt das die kurze frische Beziehunga aus ??!! Es ging uns schrecklich als wir noch an unterschiedlicen Wohnorten gewohnt haben wir sind jeden tag per Telefon und Cam eingeschlafen das können wir auch nun nicht mehr....vielleicht hör ich ihn 3 wochen lang nich :(

Ich weiss nichmal was ich mir hiermit erhoffe .... vielleicht einfach erfahrungen austauschen, etc.

:( Liebe Grüße Mandy

 
hi!

das schlimme ist wahrscheinlich wirklich, dass du dort nun ganz alleine bist. hast du einen job? irgenwie musst du versuchen jemanden kennen zu lernen. nachbarn zum beispiel oder du schaust mal auf internetplattformen wen es in deiner nähe so gibt.

oder du meldest dich bei div. kursen an (sport, bastelkurs ...).

wenn man etwas zu tun hat bzw leute mit denen man sich treffen kann vergeht die zeit natürlich viel schneller. natürlich sind 3 wochen viel - aber du wirst sehen es vergeht schneller als du jetzt denkst.

lg

 
Ja ich hab auch einen Job, uns war beiden klar das wir zusammenziehen aber wir beide nen Job brauchen, also dadurch hab ich die ablenkung.

aber wenn ick die wohnungstür aufschliesse und es ist einfach jeden tag still, es war die drei tage schon so schrecklich wo er in Italien war (kam ja gestern abend erst wieder)

das schlimme ist glaub ich das ich weiss daran wird sich nix ändern, nach singapur ist eine woche norwegen geplant und so wird es immer weiter gehen !!

kann man sich an sowas gewöhnen ? vermiss ihn jetzt schon so sehr das ich denke die drei wochen werden die hölle für mich :-(

 
Hm, also wenn du so schlecht allein sein kannst, frage ich mich, warum du mit jemandem zusammengezogen bist, der ständig auf Montage muss? Welche Verbesserung hattet ihr denn da erwartet?

Ist das schon immer so gewesen, dass du schlecht allein sein kannst oder kann es sein, dass du dir erst einen Freundeskreis, einfach ein Leben etc. aufbauen musst und es dir am neuen Wohnort einfach an Ablenkung fehlt?

Sonst muss er sich eben einen anderen Job suchen oder du kündigst die Traumwohnung und ziehst mit ihm (und jemand anderem) in eine WG, wo ihr dann zusammen sein könnt, wenn er da ist, aber du sonst nicht allein.

Eine gute Freundin von mir hat gerade genau dasselbe Problem wie du. Sie ist wegen ihres Freundes umgezogen und nun wurde er bis September nach Italien geschickt. Sie fühlt sich genauso wie du und hat reichlich emotionale Austicker von Heulkrämpfen bis hin zu Wut. Mir persönlich fällt es sehr schwer, das nachzuvollziehen, aber ich bin auch ein sehr eigenständiger Mensch und ein Partner an meiner Seite ist für mich immer das Sahnehäubchen, aber nie Inhalt und Sütze meines Lebens. Sehnsucht und Vermissen empfinde ich als etwas Tolles, weil man viel intesiver liebt und sie die Freude auf ein Treffen so ins Unermessliche steigern.

 
aber du kannst ja zumindest am wochenende zu eltern oder freunden fahren oder nicht?

klingt vielleicht doof aber ich hab einen kater und es ist schon mal super wenn man heimkommt und da freut sich jemand riesig :) außerdem super kuschelersatz! vorrausgesetzt man mag tiere natürlich.

ich hab eine bekannte deren mann viel auf montage ist! aber sie hat kinder und haus und ist daher sehr beschäftigt wenn er nicht hier ist. aber sie meint für sie ist das schon normal und in der zeit in der ihr mann hier ist hat er

1. viel freizeit

2. genießen sie die zeit zusammen viel intensiver

 
Ich kann im Leben schon allein sein, bin ja keine 12 mehr die allein nicht klar kommt. Wir haben halt nicht damit gerechnet das er so schnell auf Montage muss, sie erklärten Ihm bei der einstellung das er erst im werk eingearbeitet werden muss. Und klar hätten wir dann in der Zeit einige Leute sicher schon kennengelernt, aber ob mir dann die Trennungen leichter fallen würden glaube ich kaum. Das schlimme ist ich weiss Montag ist er 3 wochen in singapur danach ist er eine woche da und dann fährt er schon wieder für 2 wochen nach bulgarien :-( klar war es uns beide bewusst das er auf Montage muss, aber die realität sieht dann doch halt immer anders aus :-(

Es tut halt wahnsinnig weh zu wissen er ist in weniger als 63 stunden für mehrere Wochen weg :-(((((((

Und ja wir hatten über ein Haustier (Katze) nachgedacht aber die findet man ja auch nicht gleich auf der Strasse und auf lange sicht wollen wir auch Haustiere haben.

Es ist weder Wut noch trauer was ich empfinde ..... es ist einfach schrecklich zu wissen das man den Partner den man liebt nicht bei sich haben kann. Sicher werden die wiedersehen ein Traum jedes mal aufs neue .... aber die abschiede werden schmerzlich und wie ich damit umgehen soll weiß ich halt nicht. (werd sicher nich in meinem Kämmerlein hocken und daran zu grunde gehen) ich bin ein eigenständiger Mensch und gehe auch so, gerne unter Leute.

 
Hey,Mandy!

Ihr seit jetzt zusammen gezogen das ist ja voll schön für euch =)

Und jetzt muss er für 3 wochen auf montage aber das schaffst du schon ihr könnt doch telfonieren....das wird schon!Wenn du ihn vom ganzen herzen liebst dann überlebst du die 3 wochen locker... ;)

 
Mach dir doch mal den Zeitraum bewusst: Eine Beziehung, in der so eine große Liebe vorhanden ist, wird nicht nur ein halbes Jahr halten. D.h. für eine lange Beziehung spielen "3 Tage" und "3 Wochen" keine Rolle, denn das sind nur ganz, ganz kleine Pünktchen in einem riesengroßen Zeitraum.

Überleg dir doch mal, was drei Tage in einem Zeitraum von drei Jahren sind. NICHTS!!!! Absolut nichts.

Wenn du dir diese Denkweise angewöhnst, wird es dir überhaupt nichts ausmachen, sondern du wirst dich freuen, wenn er wiederkommt.

es ist einfach schrecklich zu wissen das man den Partner den man liebt nicht bei sich haben kann.
Das passiert doch immer mal wieder. :trost:

Und du wirst auch merken, dass es eurer Beziehung gut tut, wenn ihr nicht ständig zusammen seid. Deswegen schwindet doch nicht die Liebe.

Wie wäre es denn, wenn du dir in der Zeit etwas Schönes überlegst, mit was du ihn überraschen kannst, wenn er nach den 3 Wochen wiederkommt? Und dich mit vollem Eifer in die Vorbereitungen stürzt? Da hast du ein wenig Ablenkung und die Vorfreude ist umso schöner.

aber die abschiede werden schmerzlich und wie ich damit umgehen soll weiß ich halt nicht
Lass den Schmerz einfach zu. Das gehört nun mal dazu. :trost: Und es bringt auch nix, wenn du dich dagegen wehrst.

 
Ja es war viel schmerz aber übermorgen ist er wieder da und die vorfreude ist riesig wobei wir uns sicher erst dran gewöhnen müssen an alle dem denn es stelt eine beziehung schon auf dir probe :) aber wenn genug liebe da ist schafft man das auch :) danke für die vielen hilfreichen tips :) und ratschläge und lieben worte :)