Zusammenleben - Schluss - Und dann???

milumbe

Neuer Benutzer
08. Aug. 2006
21
0
0
41
Hallo an alle

Ich habe mal eine Frage:

Wenn uhr zusammen wohnt, und dann kommt es soweit, dass der eine Schluss macht, wie verhaltet/ reagiert Ihr?

Also besser gesagt, direkt danach?

Ist Euer "ex"-partner sofort zu jemandem gegangen?

Oder habt Ihr noch miteinander geredet?

Oder seid Ihr euch aus dem Weg gegangen?

Oder habt Ihr darüber geschlafen, und dann?

Und Der, Der Schluss gamacht hat, sollte so gut wie "normal" mit dem anderen umgehen?

Oder in Ruhe lassen?

Wie ist es für den Verlassenen am "einfachsten"?

Das würde mich sehr interessieren...

LG

Milumbe

Willst du wissen, wie es sein sollte oder wie es wirklich war?

Wie es sein sollte:

Wenn man Schluß macht, sich mit dem Anderen hinsetzen und ihm das was man fühlt oder eben nicht mehr fühlt erklären.

Danach ist es besser für den Verlassenen, wenn der Verlasser den Kontakt erstmal abbricht, damit das beide erstmal verarbeiten können.

Und sich der Verlassene auch nicht mehr zuviele Hoffnungen macht.

Wie es war:

Weg ohne ein Wort zu sagen, keine Erklärung, nichts.

Wir haben keinen Kontakt!

Hallo Waffelchen,

beides interessiert mich...

doch bei Dir war es ja richtig sch...!

Wie bist Du damit klar gekommen? Bist Du es schon?

Ich habe sozusagen Schluss mit meinem Freund, doch da er noch da ist uns alles, kommt es mir so unwirklich vor, ich weiss echt nicht wie ich mich verhalten soll...

Mit Worten ist schon Schluss, aber im Herz halt, es fühlt sich schon anders an, irgendwie.

Lg

Milumbe

Mit der Trennung an sich, bin ich gut klar gekommen.

Wie sie verlaufen ist, nicht!

Wer von euch beiden hat denn Schluß gemacht?

Und wie lange müsst ihr noch zusammen leben?

Wie du dich verhalten sollst, weiß ich nicht. Da ich nicht weiß, was du noch für ihn empfindest.

Es ist etwas komplizierter, eigentlich habe ich heute Schluss gemacht,

obwohl er, so wie er sagt, vom Kopf her einverstanden ist, "nur" das Herz möchte was anderes...

Zu meiner "Liebe" zu Ihm, ist es schwer zu sagen, manchmal denke ich mir, ich hab ihn gern wie ein super-guter Freund, oder sogar, ich liebe Ihn als Bruder.

Ich weiss es im Moment einfach nicht (meine Gefühle zumindest), ich weiss nur, dass ich so nicht weiterleben kann und will, darum machte ich auch Schluss.

Es geht ja wirklich schon lange hin und her, und ich habe keine Kraft und Energie mehr...

Wielange wir noch zusammenleben müssen, ja sobald er etwas gefunden hat, ich hab Ihm gesagt, er muss nicht die erst beste Wohnung nehmen, schon etwas dass ihm gefällt. Das ist mir sehr wichtig, weil er mir als Mensch wichtig ist!

Liebe Grüsse

Milumbe

Und Danke Dir Waffelchen fürs Antworten...

hallo milumbe

bist du dir denn sicher darüber, dass deine gefühle nicht mehr dieselben sein werden wie früher?

bei mir ist es so gelaufen:

wir haben uns getrennt und haben trotzdem noch einen monat in der gleichen wohnung gelebt, in getrennten zimmern.

es war eine sehr angespannte zeit und ich fühlte mich unwohl. ich habe ihn damals verlassen obwohl meine gefühle irgendwie nicht ganz weg waren, ich wusste einfach, dass es nicht mehr ging. es lief dann körperlich doch immer wieder etwas zwischen uns.

nach einem monat hatte er eine neue wohnung gefunden und ist ausgezogen. der abstand hat gut getan und wir sind wieder zusammen gekommen. was eine definitive trennung dann aber nur herauszögerte. wir trennten uns dann nach einem weiteren halben jahr def.

so würde ich es heute machen:

mir sicher sein, dass die liebe zum mann nicht mehr aufkommen kann

(sonst eine befristete trennung einsetzen, wo ihr euch vielleicht 2-3 mal in der woche sieht, eventuell kommen dann die gefühle wieder)

nach der trennung grenzen setzen (körperlich)

ausziehen, eventuell vorübergehend zu freunden oder familie

kontakt vorübergehend abbrechen, damit beide über ihre gefühle ins reine kommen und die trennung verarbeiten

wenn wirklich keine gefühle mehr da sind, sollte dies glaub gar nicht so ein problem sein. aber somit verschaffst du dir und deinem ex-partner klarheit, über die situation und machst dir und ihm keine hoffnungen.

ich habe selber angst, wieder in diese situation zu geraten! man fühlt sich definitiv ratlos!

hoffe es kommt alles gut und ihr findet einen weg, der euch beiden passt!

Bei mir lief das so ab:

Trennung nach 8 Jahren (ging von ihm aus) und dann einen Abend reden, dann erst einmal relativ wortlos nebeneinander Herleben.

10 Tage später habe ich einen neuen Job in einer 400km entfernten Stadt begonnen und war dann nur noch am Wochenende "zuhause". Habe sofort angefangen, mir eine Wohnung in der Stadt, wo man Job ist, zu suchen.

Mein Ex hatte mir eine 8wöchige Frist gesetzt, um auszuziehen und betrachtete es als "kulant", dass ich am Wochenende weiterhin zu ihm und meinen Katzen fahren durfte.

Ich hab aber keinen Stress gemacht. Wir haben uns verhalten wie Freunde, geredet, einmal auch gestritten, etwas unternommen, auch im selben Bett geschlafen, wenn ich da war, aber es war halt alles komplett platonisch.

Als ich dann nach 8 Wochen ausgezogen bin (hab's gerade so geschafft, die Frist einzuhalten), hat er mir beim Umzug geholfen.

Danach hatten wir mal Kontakt, dann wieder keinen, dann sehr intensiven Kontakt und jetzt seit 4 Monaten gar keinen mehr.

Also so ein paar Sprüche (das mit der "Frist" und mit der "Kulanz") hätte er sich sparen können, ansonsten war das schon ok so wie es gelaufen ist. Aber ich wusste auch, dass es einfach gegessen ist und Kämpfen keinen Sinn hat, also habe ich es gelassen.

Ich fand es gut aus- und wegzuziehen und würde das jedem Verlassenen auch raten. So nimmt man nur Erinnerungen mit (den Rest lässt man am besten in einem Umzugskarton im Keller ;) ), hat aber nicht eine ganze Wohnung voller Erinnerungen um sich.