Zusammenpassen

pena

Erfahrener Benutzer
08. Sep. 2003
220
0
0
Hei!

Also, meine Exex und ich verstanden uns in zahlreichen Dingen unheimlich gut, die man wohl für sehr wichtig halten würde - Humor, Gespräche, Interessen, Begeisterungsfähigkeit usw....

Hätte mir trotzdem nie vorstellen können mit ihr mein Leben zu verbringen, im Gegensatz zu meiner Ex, mit der die Verlobung schon geplant war - wir waren uns in vielem irgendwie weniger nah, hatten aber einen ähnlichen Geschmack, Stil usw..

Also, der Sinn meiner ungeschickten Worte hier:

Ich glaub oft sind "unwesentliche" Gemeinsamkeiten fast wichtiger für eine Beziehung, die ein Leben lang halten soll....

Was meint ihr dazu? Erfahrungen?

Hi,

also ich denke schon, dass Du Recht hast in der einen oder anderen weise.

Oft sind es die Dinge an die niemand denkt, die einen verbindet. Selbst wenn man gegensätzliche Interessen hat, kann man stark mit einer anderen Person verbunden sein. Erfahrungen leider keine, ich kann es aber bestätigen aus den Dingen, die ich schon erlebt habe (auch wenn es noch keine richtige Beziehung war).

Wiesowarum

Liebe Leut'

es gibt einfach zu erklären und schwer zu kapieren Faktoren, die wichtiger sind als alle äußeren Dinge. Ich nenne das hier mal eine "gemeinsame Ebene", die "gleiche Wellenlänge" oder eine "Seelenverwandschaft". Man kann sich jemanden heraussuchen, der wunderbar passen würde (Hobbys etc.), aber es klappt nicht. Und dann gibt es eben jemanden, zu dem man sich hingezogen fühlt, obwohl er/sie was total anderes macht, denkt und lebt als man selbst. Es ist wie ein Geruch, den man nicht leiden kann, er wird einem auch von den leckersten Speisen weghalten. Aber wenn etwas gut riecht, dann muss es nicht unbedingt teuer, toll oder gut aussehend sein. Man hat nur eine Chance: Es auszuprobieren. Man sollte sich kennenlernen und dann müssen sich beide ainfach auf ihr Gefühl verlassen,. ich wollte mit einer Frau, bei der mir das Gefühl schon sagt, dass ich mit ihr keine lange Beziehung werde führen können nicht mehr zusammen sein.

little boy

Gleiches zieht sich genauso wie gegensätzliches an. Das ist jetzt mal so meine durchgeghende Erfahrung! Wenn ich mir mal so alles überlege, war immer nur ein ähnlicher Traum von der Zukunft vorhanden! Den wußte ich aber oft nicht vorher, so dass ich da Little boy zustimme, dass es da irgendwas wie eine verwandte Seele gibt...

tja, schwer zu sagen. meine ex und ich hatten viele gleiche Interessen, und dennoch muss ich im nachhinein sagen, dass wir völlig anders getickt haben, also ich glaube wir waren 7 Jahre zusammen, ich habe sie allerdings nie gekannt....

jetzt habe ich jemanden (weiblich, aus diesem Forum , Grüsse an dieser Stelle :schmatz: ) kennengelernt mit der ich diese vielen Interessen nicht teile und dennoch mich auf eine andere Art viel verstandener fühle, was ich als wichtig empfinde.......

also: schwer zu sagen, was besser ist. man muss sich eben verstehen....

liebe Grüsse

Verlassen?

tja, schwer zu sagen. meine ex und ich hatten viele gleiche Interessen, und dennoch muss ich im nachhinein sagen, dass wir völlig anders getickt haben, also ich glaube wir waren 7 Jahre zusammen, ich habe sie allerdings nie gekannt....

jetzt habe ich jemanden (weiblich, aus diesem Forum , Grüsse an dieser Stelle :schmatz: ) kennengelernt mit der ich diese vielen Interessen nicht teile und dennoch mich auf eine andere Art viel verstandener fühle, was ich als wichtig empfinde.......

also: schwer zu sagen, was besser ist. man muss sich eben verstehen....

liebe Grüsse

Verlassen?