Zusammenziehen nach Fernbeziehung Schweiz-Frankreich

Leeni

Neuer Benutzer
29. Juni 2010
3
0
0
38
Hallo Leute :) ich durchforste seit Tagen etliche Foren um Beiträge von gleichgesinnten zu finden, jetzt schreib ich doch meinen eigenen... vieleicht möchte sich ja jemand dazu äussern... (wäre toll)

Hier meine Geschichte in Kurzfassung. Ich habe vor 8 Jahren (ich war knapp 16) in Frankreich in einen Jungen kennengelernt. Er ist Franzose und lebt in Südfrankreich. Wir waren beide total verliebt und haben so ein paar schöne Tage zusammen verbracht. Danach folgten noch einige Briefe, SMS, Telefonate, bis dann der Kontakt abbrach. Letzten Sommer hat er mich dann über Facebook wieder gefunden, im Oktober haben wir uns in Genf getroffen, es hat erneut gefunkt und nun sind wir seit fast 10 Monaten en Paar. Die Distanz beträgt ca. 800km, das heisst pro Zugfahrt ca. 7.5 Stunden. Wir sehen uns ein Mal im Monat ca. 4 Tage, was natürlich viel zu wenig ist um richtig glücklich zu sein.

Nun haben wir per Zufall eine Firma bei mir in der Nähe gefunden, in der er sich in der Sprache französisch bewerben kann (da er noch kein deutsch spricht). Sollte das klappen wäre er bereit zu mir zu ziehen... Natürlich mache ich mir viel viel viel zu viele Gedanken. :mauer:

Ich weiss auch gar nicht was ich von diesem Beitrag erwarte, vielleicht Beiträge/Ermutigungen/Kritiken von Leuten, die die Schwierigkeit Fernbeziehungen kennen? Oder solche, die genau das gewagt haben und nun mit ihrer Fernbeziehung zusammen leben?

hey, ich schrei bdir mal meine Meinung dazu

ich habe auch 3 jahre eine fernbeziehung geführt - waren zwar nich 800km aber immerhin knappe 500km. es war wirklich die schönste zeit in meinem leben, auch wenn wir uns nicht oft gesehen haben. ich habe es dann nicht mehr ausgehalten, und bin seit 2008 zu ihm gezogen.. es war mein größter fehler.. so wahr wie es ist .

seit wir zusammen wohnen, streiten wir nur noch, alles ging drunter und drüber, sogar so weit, dass er mich auch vor 2 wochen endgültig verlassen hat und ich nun hier alleine da stehe .. es tut sehr weh.

ich wünsche keinem, diesen schmerz den ich zur Zeit durchmache.

es muss nicht heissen, dass es bei jeden so ist, bei mir war es leider so und bei etlichen anderen leider auch so.

Also überstürze nichts und überlege es dir gut.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Genau davor habe ich Angst, ich habe das "Glück", dass ich hier meinen Job, meine Wohnung, meine Familie und Freunde behalte, mein ganzes Umfeld. Und er sich hier integrieren muss, und auch will. Andererseits, wenn ich 9 Monate mit einem Mann um die Ecke eine Beziehung führe, und mit ihm zusammenziehe, kanns auch scheisse enden. Kompromisse sind in beiden Fällen Pflicht...

Ja das ist es ja, überstürze nichts und geh die Sache langsam an, es ist wirklich dumm, dass man leider nicht vorher wissen kann wie es enden wird.

Ihr müsst euch nochmals zusammen setzen und überalles reden. Vor und Nachteile.

Aufjedenfal wünsch ich euch alles Gute und hoffe nicht, dass es so enden wir wie bei uns =(

Ach Leeni, warum fragst du uns?

Du hast dich doch schon entschieden! :p

Und du hast Recht, es kann gut gehen, es kann schief gehen, keiner weiß, was passieren wird, denn Hellseher gibt es nicht.

Ich hatte 7,5 Jahre eine Fernbeziehung mit wechselnden Distanzen (200-400km). Wir sind zusammengezogen und nach einen halben Jahr kam die Trennung.

Meinen jetzigen Freund kenne ich gerade ein Jahr und wir sind quasi sofort zusammengezogen (u.a. weil er schon bei der ersten Begegnung erwähnte, dass er Fernbeziehungen scheiße findet) und es läuft echt gut. :)