zusammenziehen - wie schnell?

Noelia

Neuer Benutzer
21. Dez. 2006
12
0
0
38
hallo leute

sry, brauche mal schnell ein paar meinungen:

nach ein paar fehlschlägen bin ich nun total verliebt :verliebt: . Wir kennen uns nun seit ca. 11 Wochen und ich schwebe echt auf Wolke 7. Wir hatten wunderschöne Weihnachten und jeder Tag ist einfach nur schön!!! Unsere Freunde verstehen sich, das vorstellen bei den Familien hat auch schon stattgefunden, alles tiptop!!

Nun ist die Situation so: Er wohnt noch zuhause bei seinen Eltern, möchte aber ausziehen. Ich meinerseits habe seit 1.5 Jahren meine eigene 2.5-Zimmer-Wohnung in der ich mich sehr wohl fühle. Die letzten Tage in denen wir beide Weihnachtsferien hatten sind wir folglich meistens bei mir gewesen und alles hat super geklappt (wir gehen uns nicht auf die Nerven etc.).

Jetzt ist irgendwie beim abwaschen das Thema aufs zusammenziehen gekommen, und er hat nur so gemeint das würde ja schon gehen mit meiner Wohnung. ich war - gelinde ausgedrückt - überrascht, weil ich mir irgendwie noch keine ernsthaften Gedanken darüber gemacht habe. Irgendwie haben wir dann nicht mehr darüber gesprochen, aber am nächsten Tag kamen wir nochmal darauf und er sagte nur: "Wenn du mich fragen würdest ob ich einziehe würde ich nicht nein sagen.". Wir haben dann noch so ein bisschen um das Thema herumgeredet und fanden dann beide so halb im Scherz dass man solche Entscheidungen nicht vom Zaun brechen sollte etc.

Aber um ehrlich zu sein: mir geht das ganze nicht mehr aus dem Kopf. Findet ihr es generell zu früh um sich überhaupt Gedanken über eine gemeinsame Wohnung zu machen? Oder denkt Ihr das geht?

ich habe keine Ahnung, im Moment würde ich am liebsten jede Sekunde mit ihm verbringen und fände die Vorstellung zusammen zu wohnen absolut schön, aber ich möchte nicht das wir mit einer überstürzten "haushalts-zusammenlegung" nix kapput machen....was meint ihr????

Danke schonmal fürs antworten und im Nachhinein noch A HAPPY NEW YEAR!!

liebs Grüssle aus Zürich

Noelia

 
Also so wies aussieht will er, aber du (noch) nicht wirklich. Du solltest dich auf keinen Fall unter Druck setzen lassen. Mit schnell oder langsam hat das wenig zu tun finde ich. Es geht nur drum, was du für richtig hältst. Wenn ihr damit was kaputt macht, naja, dann seid ihr nicht füreineander geschaffen oder zumindest nicht fürs zusammen wohnen. Ich denke aber das längeres Warten daran grundsätzlich nicht viel ändert. Was hingegen einen Unterschied machen könnte ist, wenn er sich erstmal eine eigene Wohnung nimmt und ihr dann später mal gemeinsam eine Wohnung für euch aussucht.