hallo,
ich wollte schon ewig schlafen gehen und habe trotz alledem das forum nochmal nach neuen beiträgen inspiziert.
da ist mir dieser thread hier aufgefallen.
wie so oft, bin ich ja anderer meinung als andere wenn es um fernbeziehungen geht.
wenn ich allerdings lese was wer nach 7 monaten kennen aufgeben könnte, dann komme ich schon ein wenig ins schleudern.
Wir wollen noch bis zum Sommer warten !!
was sind bitte 7 monate? wann war man denn eine längere zeit zusammen um überhaupt mal das gegenseitige alltagsleben kennen zu lernen?
Sehr schwierig aber nicht ganz unmöglich !! zumindest waren wir 4 Wochen am längsten zusammen . Ansonsten zumindest über das Wochenende oder 1 Woche .Mehr geht nicht !!Wir Telefonieren Täglich von 2 bis 5 Stunden . Wir wissen selber das es ein Sprung ins kalte Wasser sein wird .
wie ist denn überhaupt der gemütszustand aller beteiligten wenn man mal einen monat auf einen fleck lebt?
Sehr gut bis jetzt !!!
alles dinge die nicht stattgefunden haben.
Da muss ich Dir widersprechen !!!
da dann von geplanten zusammenziehen zu reden. halte ich mehr als verfrüht.
Das denken wir auch aber wir werden es machen auf jeden fall !!
nicht mal nur das, da ist auch die rede von einer eventuellen ausschau nach einem haus.
Ja ob nun Wohnung oder Haus das bleibt sich gleich !! in meinem Augen !!
Aber das haben wir auch schon berücksichtigt . Je nach dem wer zum anderen zieht behält seine Wohnung genau 6 Monate . Wenn es ab dem Zeitpunkt weiterhin klappt wird sie dann gekündigt . Um eventuelles Veto zu vermeiden Finanziell kriegen wir das hin !
wer zahlt das eigentlich und was sind für risiken damit verbunden usw.?
Risiken sind immer damit verbunden auch wenn man sich normal kennen lernt !! ich werde nie ohne neuen Job Umziehen . Habe aber zum Glück Kontakte in Berlin und würde schnnell einen Job finden der mir sogar Spaß machen würde .
ok, wer sich das in der heutigen zeit noch leisten kann soll es dann machen.
wie ist das eigentlich mit der arbeit? bekommst du da gleich etwas neues?
zu 90 %
auch das dürfte in der heutigen zeit nicht ganz so einfach sein. da wo du jetzt lebst, dort hast du deinen job. auch wenn er dir nicht gefällt, so stehst du in lohn und brot.
MMM na ja ich hatte noch nie in meinen Leben so einen Miesen Job !! Aber das würde zu weit führen alles zu erklären . Suche hier auch gerade einen neuen weil es kaum auszuhalten ist !! Musste damals den erstbesten nehmen um überleben zu können . Nach meiner Flucht aus Köln !!!
wer nach abendteuerlust strebt, der kann bestimmt alles bewegen und probieren, aber was letztendlich dabei raus kommt steht in den sternen.
Ja das tut es aber es kann auch klappen !! Und wir wollen es ausprobieren um jeden Preis !!
ich habe einige leute kennengelernt die das reisen nicht aufgeben wollten aber letztendlich immer wieder zurück gekommen sind.
Wohin zurück ???? meine Heimat ist der Norden und Hamburg und Berlin kenne ich sehr gut !!! und wenn ich zurück gehe dann sowieso nur nach Hamburg !! da ist Berlin Näher als der Schwarzwald !!
es fehlte einfach die zeit des genauen kennenlernens und folge dessen waren die dinge des alltags dann entscheidend anders als vermutet.
Das kann mir aber auch in einer normalen Beziehung so gehen . Oder ist mir auch schon so gegangen . Für nichts gibt es eine Garantie nicht einmal nach 10 Jahren oder bei meinen Freund nach über 20 Jahren .
anders in diesen fällen in negativer richtung.
ich wollte damals auch auf teufel komm raus eine fernbeziehung in meine heimat befördern. das heisst, sie hätte alles aufgeben müssen.
in meiner heimat hätte sie ganz bestimmt viel probleme gehabt einen job zu finden.
dann sind die launen entsprechend und ich hätte mir ewig vorwürfe gemacht das ich sie aus ihren dingen weg geholt habe.
gott sei dank hat es damals nicht geklappt und so hatte ich viele sorgen weniger. die liebe ist mit der zeit verflogen.
das war allerdings der preis um nicht diesen bevorstehenden kummer zu haben und das habe ich vorgezogen.
nach sechs jahren haben wir uns wieder gesehen und ich habe meine bestätigung gefunden das es alles richtig war und es hat so sein sollen.
wir haben herausgefunden das wir letztendlich garnicht zueinander passen.
beide haben sich weiter entwickelt und auch die größte liebe kann den alltag nicht blenden.
sicher, überall kann es anders gehen und letztendlich rate ich nur zur vorsicht wenn es darum geht alles wegen einer vermeintlichen liebe aufzugeben.
Vermeintlich na ich finde das kann niemand Beurteilen der uns nicht kennt !!!
alles gute
Dir auch
dg