zuviel für freundschaft zuwenig für beziehung

emelie82

Neuer Benutzer
08. Dez. 2004
7
0
0
43
Werd mich mal kurz fassen. Also eigentlich bin ich mit meinem Freund glücklich. Was heisst glücklich. Wir verstehen uns super und haben auch viel spass zusammen. Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen und irgendwie habe ich das gefühl, dass für eine richtige Beziehung das gewisse etwas fehlt. Für eine Freundschaft empfinden wir beide zuviel für einander und für eine Beziehung fehlt halt das gewisse Etwas.

Hat irgendwer ne ahnung woran das liegen könnte oder was man daran ändern könnte?

ihr küsst euch doch sicherlich...aber schlaft ihr regelmäßig miteinander? (sry, ist vll etwas zu privat!)

aber es könnte ja sein dass dir einfach mal wieder der "Kick" fehlt! vll solltest du ihm mal ein romantisches abendessen mit Rosen, Kerzen, süßen Düften und schöner Musik bereiten, und ihn anschließend "ins Bett locken" , euch beiden eben einen schönen Abend machen, und ihm damit signalisieren dass du wiedermal etwas Abwechslung in eurer Beziehung brauchst! wär doch ne idee!? oder ist das bei euch anders begründet?

wenn ja, dann sprich ruhig frei heraus... =)

MfG

Seraphlein

ich denk auch das ihr einfach das gewisse "etwas" irgendwie wieder herstellen müsst, vielleicht is eire beziehung schon ein wenig alltäglich geworden (5jahre is ne lange zeit)?!?! hmm... denk mal an den anfang euerer beziehung, was habt ihr da so angestellt was ihr jetzt nicht mehr macht???

... zuerst eine Frage an dich: Hast du bereits mit ihm darüber gesprochen, dass dir "etwas" fehlt?

Vielleicht hast du dich auch etwas zu knapp gefasst. Aber der Titel verrät, dass dir zu wenig "Liebe" in der Beziehung steckt. Was stellst du dir darunter vor? Du merkst, ich stelle dir gerade mehr Fragen, als ich dir Tipps geben könnte. Aber deine Bedürfnisse kannst nur du dir selbst mitteilen. Versuch also für dich, dein "etwas", was fehlt, zu definieren.

Ich hoffe, das dir das Forum dabei hilft, deine Bedürfnisse klar zu defnieren, auch deinem Freund gegenüber.

lg,

stückchen

Also wir küssen uns oft und haben auch oft sehr schönen Sex.

Ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll. Irgendetwas fehlt halt.

Vielleicht ist es wirklich alltäglich geworden. Habe auch mit ihm darüber gerdet.

Was bei raus gekommen ist, dass wir viel mehr zusammen unternehmen als vorher und das finde ich gut.

Es kann aber auch sein, dass es mich langsam nervt, dass ich immer dafür sorgen muss dass alles klappt, dass ich ihn immer in den Hintern treten muss, damit wir auch das durchziehen was wir uns vorgenommen haben. Er schlägt ja oft was vor, was wir machen könnten und es sind eigentlich auch immer gute ideen, aber er schafft es selten die auch umzusetzen. Da muss ich dann immer sagen nu los komm wir machen das jetzt, sonst würde er den ganzen tag auf der couch liegen.

Vielleicht sollte ich darüber auch nochmal mit ihm sprechen ?(

habe gerade in letzter zeit das Gefühl, dass ich mehr seine mutter bin, die sich um ihn sorgen muss, als seine Freundin.

Hi Emelie.

War Dein Freund in dieser Beziehung denn früher anders? War er weniger antriebslos? Er investiert nicht mehr so viel in eure Beziehung wie früher?! Oder war er schon immer so, und mittlerweile nervt es Dich einfach?

Nee der war eigentlich schon immer so. Nur es nervt mich immer mehr.

Habe ihm auch schonmal gesagt, das er nicht immer was vorschlagen soll und

dann machen wir es doch nicht, weil er irgendwie keine lust hat. Denke ich sollte mal ausführlicher mit ihm darüber reden. Irgendwo kostet es doch ganz schön kraft wenn man das gefühl hat, alles alleine zu tun.

siehst du?!

du bist doch schon gut davor.

mal ausführlich mit ihm reden finde ich eine sehr gute idee.

und dann beobachte die situation.

5 jahre sind ein sehr lange zeit.

und trotzdem... auch sowas kann vorbei gehen, wenn man sich net mehr liebt.

frag dich selber, was du eigentlich willst.

ob es noch liebe ist oder ob es gewohnheit (schöne gewohnheit) geworden ist.

wie oft seht ihr euch? wohnt ihr zusammen?

kann auch sein, daß alles einfach viel zu alltäglich geworden ist.

man sieht sich halt, weil man sich seit jahren jeden tag sieht und nicht, weil man man es will.

denkt drüber nach und sprich mit ihm....

Du solltest auf keinen Fall Mutter für ihn spielen und ihm alles hinterher tragen.

Ja sicher, darüber reden ist eine gute Idee. Dann mach ihm aber auch klar, wie sehr Dich das belastet. Also dass das für Dich keine Kleinigkeit ist. Dass daran das Glück in eurer Beziehung hängt. Vielleicht öffnet ihm das die Augen.

ALso das es liebe ist, da bin ich mir ganz sicher. und er guckt mich auch noch so verliebt an wie am ersten Tag.

Wir wohnen zusammen. Sehen uns aber nicht jeden Tag, weil er in Schichten arbeitet bzw. sehen wir uns manchmal nur 5 minuten am tag. Damit habe ich auch keine probleme.

Ich wil einfach ne glückliche Beziehung mit ihm für die er auch mal was tut. Will mich auch mal verwöhnen lassen :)

Ich rede einfach heute abend mit ihm und versuch ihm das klar zu machen, dass es mich schon ganz schön belastet.

Danke erstmal für eure antworten. Schreibe dann morgen wie es abgelaufen ist.

Oh habe gerade unter dem Nicknamen von ner freundin geantwortet, die mich auch auf diese seite gebracht hat.

mach das - rede mit ihm...

ich meinte aber an sich, ob es für dich noch liebe ist oder schon gewohnheit

Hört sich jetzt vielleicht blöd an. Aber wenn alles super läuft und wir was zusammen unternehmen oder wir alleine zu hause sind und es uns gemütlich machen, dann habe ich immer noch dieses Kribbeln im bauch und könnte ihn den ganzen tag knuddeln, knutschen,....

Aber wenn wir uns streiten, ist er mir egal. Aber ich denke das ist normal oder?

Also ich liebe Ihn, ja!

Er kommt nur nicht in Gang wenn man ihn nicht in den Hintern tritt und das belastet mich halt. Weisst du wenn er sagt wir fahren am WE mal da hin und ich freu mich riesig drauf und dann fällt ihm am WE auf einmal was anderes ein oder er hat überhaupt keine lust, dann bin ich immer ziemlich enttäuscht.

dann sag ihm genau das.

daß es dir so nicht paßt, daß du genervt bist, unglücklich, unzufreiden.

vielleicht ändert er sich ja und wird zuverlässiger

hy emelie

ich an deiner stelle würde ihm mal so richtig zeigen das ich enteuscht bin...ich finde das geht so nicht!wenn immer nur von dir die iniative kommt bringt das nicht so viel...auf zeit magst du auch nicht mehr......und dann wird alles nur noch schlimmer........................sag ihm mal ganz offen was du empfindest.........................

ciao kissle

Danke euch.

Werde heute abend mit ihm reden. Er ist ja diese Woche krankgeschrieben, das heisst das er auch zeit hat heute abend :)

Hoffe er versteht mich und ist bereit was daran zu ändern.

ich wünsch dir ganz viel glück und ich ganz viel einsicht!!!

drück dir die daumen.

berichte mal, wie es gelaufen ist

jo alles gute für das gespräch! :)

sag dann wies gelaufen ist! =)

MfG

Seraphlein^^

ja ich wünsch dir auf alle fälle viel glück ;)

und hoff dases irgendwas bringt :super:

also habe mit ihm geredet. Ihm war garnicht klar das mich das so belastet. Er hat gesagt er bemüht sich jetzt und wenn ich merke das er wieder alles schleifen lässt soll ich es ihm sagen. Naja ich hoffe es.