Zwang zur Liebe???

Jennyhb21

Neuer Benutzer
19. Apr. 2004
25
0
0
Hallo!

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einen Drang habe eine Beziehung zu führen obwohl ich eigentlich gar nicht dazu bereit bin! Im Moment ist es zwar nicht so weil ich in meinem Leben einiges geändert habe, aber in der vorherigen Beziehung war es so....ich wollte einfach nicht alleine sein...habe mich in eine Beziehung gestürtzt die eigentlich von Anfang an keinen SInn gemacht hat, da ich meinen Ex noch zu sehr geliebt habe.....mit diesem bin ich übrigens wieder zusammen....

Doch die neue Beziehung war irgendwie merkwürdig...ich mochte die Person...aber hatte täglich das Gefühl ihn zu belügen, da ich bei jedem ICH LIEBE DICH an meinen Ex dachte, denn ich liebte ihn und nicht meinen NEUEN! DAs ist doch irgendwie ziemlich gemein.........

....dazu fällt mir ein, dass ich mal eine Zeit durchlebt habe, wo ich Männern eigentlich immer nur weh tun wollte, da ich zu sehr von ihnen enttäuscht wurde. Der eine lag heulend auf dem Balkon und gestand mir seine Liebe....da sagte ich nur: DANKE NUR DAS WOLLTE ICH HÖREN!

Und dann bin ich gegangen und kam nie wieder!! ISt das krass?????

Jetzt sehe ich auch, dass das ziemlich unfair und hart war, aber rückgängig kann ich es nun leider nicht mehr machen!

Jenny

 
Hi,

hast du dir mal überlegt ob dein Zwang nach Beziehung nicht vielleicht einfach nur eine Flucht aus der Einsamkeit war?Wenn man jemanden noch sehr liebt aber nicht mehr mit ihm zusammen sein kann kommt das sehr oft vor.

Und die AKtion war schon sehr krass. Ok ich kann es teilweise verstehen. War auch mal ne zeitlang so verletzt dass ich jedem Mann weh tun wollte. Habe mich dann aber noch rechtzeitig wieder gefangen. Mann kann eben nicht alle über einen Kamm scheren. Einige sind Idioten anderen meinen es toternst. Du solltest nicht jedem Mann sofort dein ganzes Vertrauen schenken und ihn in manchen Dingen auch ein wenige zappeln lassen (z.B. Sex) so erkennst du sehr schnell ob er Mann es wert ist oder nicht.

Aber dabei die netten Männer verletzen ist nicht gut. Sieh es mal so, die netten Männer die es noch gibt werden so auch nur verbittern und fahren auf der gleichen Schiene wie du, nämlich dass sie verletzt wurden und auch andere verletzen wollen. Und dann besteht die Welt ja irgendwann nur noch aus 90% Idioten.

Nomi

 
ich bin bis jetzt auch nur verletzt worden, aber deswegen muss ich mich noch lange nciht gleich "kindisch" benehmen, ich hab zu den männern kein kontakt mehr und wnn ich die mal sehe sag ich freundlich hallo und geh weiter meinen weg, schon manch einer hat mich dumm angeguckt doer wollte wieder kontakt aufnehmen. durch die vielen enttäuschungen hab ich gar keen bock mehr auf ne beziehung.

ich glaube es gibt zuuuu viele junge menschen die nicht alleine sein können (drang einen partner zu haben" leute bleibt mal ein bisschen alleine, erholt euch vom letzten schmerz, das tut wahnsinnig gut und ist auch spassig keine "verpflichtungen" zu haben und auf niemanden rücksicht nehmen zu müssen.

 
Ich bin auch oft verletzt und enttäuscht worden aber würde deswegen niemanden anderes drunter leiden lassen, denn was kann derjenige dafür das ich mies behandelt wurde und ich kann mich da einer meiner Vorrednerin anschließen das daraus nur ein Teufelskreis ensteht kann :schief:

Und man sollte besser über den Ex-Partner hinweg sein wenn man sich eine neue Beziehung sucht alles andere wäre unfair gegenüber dem neuen Partner , ich weiß selber wie einen ein solches Verhalten verletzen kann und würde das nie einem anderen antun wollen :(

LG Alexiel

 
Hmm,hast du schon mal daran gedacht,einen Augenblick zu fragen,was du wirklich möchtest? Ich finde,es ist sehr wichtig,ehrlich zu sich und andere zu sein,spreche aus eigener Erfahrung. Also,es gibt viele Männer,die sind wirklich egoistische, gefühlskalte Machos sind,aber es gibt auch welche,die wirklich lieb sind und sich nach einer lieben Frau sehnen. Nur solche erstmal finden. Liebe Jenny,ich wünsche dir alles Gute. In diesem sinne Wiebke