Zwei Männer mit der gleichen Exfreundin - Wie kann ich irgendwann damit klar kommen?

11.11.11

Neuer Benutzer
29. Nov. 2011
50
5
0
35
Ich bin einfach nur am Boden. Ich brauche dringend Hilfe.

Vor 2 Jahren lernte ich einen Mann kennen, ich nenne ihn A. A hatte eine Exfreundin nachems A2. A2 und A waren 2,5 Jahre zusammen. Nach 3 Monaten mit A und mir (beide Ende 20) beendete ich die Geschichte wegen mangelnden Gefühlen seinerseits. Es kam zu keiner Beziehung. Ich war traurig, pflegte meine Wunden und lebte weiter. Vor sieben Monaten lernte ich dann B kennen. Alles war wunderbar, schön und leider eröffnete auch B mir, mangelnde Gefühle für eine Beziehung. Ich beendete also die Geschichte mit B erneut.

Nun lecke ich erneut meine noch grösseren Wunden und versuche mich einzukriegen. Ich bin sehr traurig und vermisse B sehr. Sonntag haben wir uns getrennt so zu sagen...

Jetzt kommt der Supergau: B´s erste Liebe, mit der er 1,5 Jahre zusammen war - war A2. Ja, die A2 und A. A2 war also mit meinem A und meinem B zusammen. Beide haben sie sehr geliebt.

Für mich reicht es nicht einmal für eine Beziehung. Wie kann ein Mensch sowas je verkraften.

Ich fühle mich einfach nur noch tot. Lebe vor mich hin und fühle innerlich ein riesen Bruch. Mein Selbstwert ist unter null und ich kann weder lachen, noch weinen. Bin leer und mein Herz fühlt sich einfach nur noch klinisch tot an. Wie ist sowas möglich? Ich weiss nicht mehr weiter, wie kann ich das überleben? :-(

Ich kenne die Situation ja bereits, nicht zu genügen für eine Beziehung und nicht geliebt zu werden aber diesmal ist es anders: Ich bin nur noch tot. Ich will mit Freundinnen nicht mehr darüber sprechen, will nicht mehr ans Handy, ich fühle mich wie im Film. Wie in einer Blase.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du überlebst in dem Du weiteratmest.

So und nun: Du ziehst Dinge in Zusammenhang und bewertest diese. Was ich aus Deiner Geschichte lese, ist dass A2 und Du denselben Männergeschmack haben. Sowas ist gar nicht mal so selten. Auch das zwei Männer dieselbe Exfreundin hatten, kommt öfters vor. Ebenso waren beide offenbar nicht soweit eine Beziehung einzugehen. Ist doof und schade für Dich -aber nicht mehr.

Du aber setzt das alles in einen Kontext und bewertest daraus, dass Du nichts wert wärst. Findest Du diese Schlussfolgerung gerecht?

Ich finde, es war fair von A und B, Dir frühzeitig mitzuteilen, dass es nicht für eine Beziehung reicht. Weisst Du warum? Weil Du so die Chance kriegst einen Mann zu finden, der Dich wirklich liebt und Dich will!

Aber vorher darfst Du auch um Deine Liebe zu ihnen trauern.

Fühl Dich gedrückt.

Alles Liebe

Minusch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: