zwei männer-weiss nicht was ich tun soll

malakababy

Neuer Benutzer
15. Mai 2010
2
0
0
39
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nicht genau weiß, was ich mit den männern machen soll.

Ich habe vor einigen Monaten mit meinen Freund Schluß gemacht. Wir waren 5 Jahre zusammen, es war eine schöne Beziehung aber irgendwann wurde es sehr alltäglich und ich wollte noch etwas erleben.

Oft hatte ich Phasen in denen ich ihn zurückhaben wollte und wir beschlossen es langsam angehen zu lassen und dann zu gegebenem Zeitpunkt zu gucken ob wir nicht doch nochmal zusammenkommen.

Während dieser Zeit habe ich mich auch öfter mit einem Typ getroffen, der in mich verliebt ist. Diesem habe ich gesagt, dass wir was miteinander haben können, ich allerdings nicht mit ihm zusammensein kann, weil ich noch zu viele Gefühle für meinen Ex hätte. Wir sehen uns nicht allzu oft und ich suche diesen Abstand bewusst, damit es nicht zu eng wird zwischen uns.

Nun hatte mein Ex einige große Probleme, bei dem ich ihm sehr intensiv beigestanden habe. Jetzt geht es ihm wieder gut. Er ist allerdings gerade nicht in der Lage, die Sache mit mir näher zu betrachten, sondern ist sehr auf sich und seine anderen Probleme fixiert. Er weiß nichts von dem Anderen. Ich denke aber auch, wir sind getrennt und es ist ok, mal etwas mit einem anderen zu haben. Theoretisch "warte" ich ja nur auf ihn.

Ich weiss, dass ich noch sehr an meinem Ex hänge und mir ein Leben ohne ihn nicht richtig vorstellen kann.

Der Andere fehlt mir allerdings auch sehr.

Ich weiss nicht ob ich nun den Anderen komplett abschreiben soll und auf meinen Ex warten soll, auch wenn eine erneute Beziehung vielleicht nicht funktionieren würde. Oder ob ich den Schritt gehen soll und mit der Ex-Beziehung abschliessen soll obwohl ich mir nicht vorstellen kann, so ganz ohne ihn zu sein.

Ich denke, es eine Illusion, zu glauben, dass man irgendwann wieder zusammen kommt. Aber es schon vieles Unmögliche zustande gekommen. Da Ihr euch getrennt habt und du bereits eine Quasi-Beziehung eingehen würdest, wäre es sinnvoller, wenn Ihr euch beide komplett voneinander lösen würdet. Sollte es dann doch noch irgendwann mal zwischen Euch funken, dann deshalb, weil Ihr neu aufeinander zugekommen sein werdet.

Herzel, dein Problem sind nicht die zwei Männer, sondern dass du nicht alleine sein willst. Du kannst dich nicht entscheiden, weil du auf keinen verzichten willst. Darin liegt dein Dilemma.

Ich denke allerdings, dass keine von beiden Beziehungen funktionieren wird. Die Geschichte mit deinem Ex aufwärmen, das wird früher oder später an den Baum laufen. Und eine neue Beziehung wird daran scheitern, weil du die alte noch gar nicht richtig abgeschlossen hast.

Es wäre vielleicht besser, du lässt die Hände von beiden Männern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soeben getan :)

kontakt zu beiden erstmal abgebrochen.

sollte sich mit irgendeinem noch was ergebn, dann nicht jetzt, sondern nach einer gewissen längeren zeit!!