Zwei Männer...

Engel1987

Neuer Benutzer
15. Sep. 2008
3
0
0
37
Hallo!

Ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich nicht weiter weiss und hoffe hier finden sich viele Vorschläge.

Also, ich fange dann mal an.

Ich bin seit über 4 Monaten mit meinen Freund zusammen. Anfangs war es super schön, jetzt ist es nicht schlecht, aber ich fühle mich nicht so, als würde ich wirklich lieben!

Nun habe ich das WE jemanden getroffen, den ich schon über 4 Jahre kenne, der mich auch schon 4 Jahre interessiert, an den ich aber geglaubt habe, niemals ran zu kommen. Haben uns aber seit ca. 1 Jahr nicht mehr gesehen. Wir waren zuerst mit einigen Leuten feiern, dann sind wir noch alle zu ihm und haben dort weiter Musik gehört und gequatscht. Eine Freundin und ich sind dann dort geblieben, weil es ihr nicht gut ging.

Meine Freundin ist dann auch ziemlich schnell eingeschlafen und ich habe mich mit Ihm unterhalten. Es war so schön! Er weiß viel von meiner Vergangenheit und ich habe das Gefühl er versteht mich, im Gegensatz zu meinem Freund!

Ja...wir sind dann beide auf dem Sofa bei TV schauen immer näher aneinander gerückt, oder besser gesagt - er zu mir gerückt, bis er mich im Arm hatte. Ich habe ihn nicht geküsst, nicht angefasst, nichts getan, aber mich wirklich total sicher und gut aufgehoben in seinen Armen gefühlt.

Er hat mir dann erzählt, dass er seit 4 Jahren an mich denkt und mich schon immer toll fand! Am Morgen als wir gegangen sind, hat er nichts verheimlicht und sich auch vor meiner Freundin nicht anders verhalten.

Nun habe ich erstmal ein super schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund, ich habe ihm nichts davon erzählt...

Dann meldet sich der Freund nicht bei mir. Aber ich mag mich auch nicht melden, weil ich nicht weiss was er will...was ich will...!

Und dann weiss ich nicht, was ich jetzt weiter tun soll!!!! Auf der einen Seite möchte ich meinen Freund nicht verlieren auf der anderen Seite habe ich mich viel besser bei dem anderen Freund gefühlt.

Zudem kommt noch, dass wir eigentlich geplant haben, dass mein Freund zu mir zieht. Er ist schon gestern den ganzen Abend am planen gewesen und ich weiss nicht, ob es gut ist.

Ich fühle mich so besch...! Was soll ich denn jetzt tun?????

Ich hoffe ich habe verständlich geschrieben und nichts Wichtiges vergessen!

Und natürlich hoffe ich, dass mir von euch jemand helfen kann!

Liebe Grüße

 
Hallo Engel1987

Also ich finde das eigentlich ziehmlich eindeutig. Wenn auch vom Gefühl her gesehen recht kompliziert.

Du hast:

1. Einschlechtes Gewissen deinem Freund gegenüber (Weil du ja eigentlich auch nicht willst das man sowas mit dir macht und "fremd" geht.)

2. Liebst du einen anderen, von dem Du nicht wirklich weisst ob du ihn bekommen kannst.

3. Willst du dann auch nicht alleine sein wenn es mit dem neuen nicht klappen sollte.

Überdenke mal folgendes.

Wenn du an der Stelle deines jetzigen Freundes wärst. Was würdest du erwarten? Wie würdest du es am besten verkraften wenn er eine andere lieber haben wollte oder sich trennen möchte?

Du hast folgene Möglichkeiten:

  • (Möglichkeit 1) Trenn dich von deinem Freund und schaue dann ob der andere wirklich noch will. (Problem wäre, dass du das Risiko eingehst alleine zu bleiben und alle beide zu vermissen)




  • (Möglichkeit 2)Frag den anderen ob er mit dir zusammen sein will und trenn dich dann von deinem Freund. (wobei du wenn du so handelst vieleicht auch immer das Gefühl haben würdest das man sowas mit dir macht. Und dann beginnt in jeder Beziehung das Misstrauen zu wachsen)



  • (Möglichkeit 3)Sag deinem Freund nicht was passiert ist und vergiss den anderen (Dann musst du nicht nur mit dem schlechten Gewissen leben, sondern auch mit dem Verlusst des anderen...etwas zu leben was du gerne Leben würdest)

Ich persönlich würde mich eher für etwas entscheiden was MICH glücklich macht und was auch anderen nicht so weh tut wenn es zu einer Veränderung kommt. Ich weiss genau das ich meine Freundin niemals Glücklich machen könnte, wenn ich es selber nicht wäre.

Du suchst etwas, das dir dein Freund nicht geben kann, das ist ok und wünschenswert für dich es auszuleben. Würdest du das nicht jedem gönnen? Gönn es dir. Du hast es verdient.

Alles gute

Staubi

 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Du hast schon recht, dass ich eigentlich Schuß machen sollte auch mit dem Risiko, dass ich dann nachher alleine da stehe. Aber ich denke du kannst verstehen, wie schwierig das ist...

Ich bin so hin und her gerissen und kann irgendwie keine Entscheidung treffen! Zumindestens jetzt noch nicht...

Ich weiß von dem Freund, dass er ziemlich viele negative Erfahrungen gemacht hat, die ihn nun davon abhalten, eine neue Beziehung einzugehen. Das was mich jetzt irritiert ist, dass er zu mir gesagt hat, er ist so glücklich, dass wir uns wieder gesehen haben, er hat mich nächsten Freitag zu sich eingeladen, er hat mich die Nacht nicht losgelassen, meine Freundin hat gesagt: Jetzt versteh ich auch, warum er die letzten Male immer so viel von dir erzählt hat...

Liebe Grüße

 
Meine Meinung:

Wenn Dein Bekannter weiß dass Du einen Freund hast und sich auf diese Weise an Dich ranmacht. Dann finde ich ist er ziemliches *********. Ich kann so ein Verhalten echt nicht leiden.

Aber es geht hier ja darum was für Dich besser ist. Und ich sag Dir mal eines.... ich war über mehr als ein Jahr mit meiner Ex zusammen und ein Jahr haben wir davon zusammen gewohnt. Und ich hatte immer ein gewissen Zweifel daran ob ich sie wirklich liebe. So wie Du es auch von Dir erzählst. Es fühlte sich nicht so richtig nach Liebe an. Und genau dieser Punkt führte bei mir letztenendes zum Scheitern der Beziehung. Weil je länger ihr zusammen seid, umso mehr werdet ihr euch kennen lernen und dann wird dieser Zweifel irgendwann zum Scheitern führen. Weil Du emotional nicht 100%ig hinter der Beziehung stehen kannst und dass wird unter Garantie herauskommen.

So sehe ich das aus meiner Lebenserfahrung heraus.

An Deiner Stelle würde ich mit Deinem Freund Schluß machen, noch bevor er einzieht, weil dann wird es richtig scheiße, für Dich und für ihn. Es ist hart ihn zu verletzen wo er sich so auf den Zusammenzug freut. Aber besser jetzt als wenn er bei Dir wohnt. Glaub mir! Mir ging es genau so.

Und das alles sag ich Dir unabhängig von dem Typen der sich an Dich ranmacht. Wenn ihr beide euch wirklich liebt, dann werdet ihr dann auch zusammenkommen. Wenn nicht, bist Du zwar alleine, aber dann war er nicht der Richtige und Du hast trotzdem das richtige getan.

Alles Gute! Egal was Du letztendlich tust.

 
Aaaaaaaaaaaaalso!

Erst mal ist wohl eine ziemlich blöde Situation. Dein Freund will zu Dir ziehen und wenn ich zwischen den Zeilen lese, scheinst Du nicht so 100% glücklich mit ihm zu sein?! Zusammenziehen ist ein großer Schritt und wenn vorher schon etwas nicht stimmt, dann wird es früher oder später beim zusammen Leben knallen. Ob man wirklich zusammen passt stellt sich eh meist immer erst dann raus wenn man zusammen wohnt - ist halt irgendwie so. Erst dann kommen wirklich alle "Macken" ans tageslicht und erst dann wird man sich klar ob man mit diesen leben kann oder nicht. Also wenn Du Dir nicht sicher bist mit dem zusammen ziehen, dann sei ehrlich zu Deinem Freund. Du mußt ihm ja vorerst von dem anderen nix erzählen und Du gewinnst etwas Zeit um Dir klar zu werden was Du wirklich willst. Ich weiß es ist schwer seinem Freund plötzlich einen Sinneswandel beizubringen, aber es nützt niemandem was wenn ihr jetzt zusammen zieht und in 1-2 Monaten geht er Dir so auf die Nerven das ihr Euch dann trennt...

Klar, alles graue Theorie - aber lieber einemal ehrlich sein als hinterher das große Drama zu haben!!

 
Hi!

Für mich is das eigtl klar.. zumindest aus der Ferne. Du liebst Deinen Freund wohl nicht.. das war ja auch schon da, bevor du den aus der Vergangenheit wiedergetroffen hast.

Dann dieser zärtliche Abend .. naja spricht deutlich für mich.

Und warum Du dich nich trennen willst - der gleiche Grund wie bei mir. Angst ihn zu verletzen usw

Aber ich denke du *musst* es tun. Wenn es dir dein Herz sagt.

Er plant ja schon den Einzug und alles..tu ihm das nicht an und lass ihn ins Leere planen. Er kann ja nichts dafür. Gibt nichts schlimmeres als eine Beziehung wo einer nicht überzeugt ist. Glaub du solltest es wirklich tun.

Auch wenn Du vordergründig denkst ihm damit sehr zu schaden - Im ENDEFFEKT scahdest du ihm durch warten.

PS: das schreibt sich leicht. Ich bin in einer ähnlichen Situation und kann mich auch nicht trennen. Lange Zeit. Geht einfach nicht. Ich denke drüber nach und mir wird schlecht vor schlechtem Gewissen. Dabei sagen mir die Leute das Gleiche wie Dir. Ich weiß, es muss sein. Und ich muss dran arbeiten es zu tun. Wollt das nur sagen, damit du weißt, dass es nicht leicht dahergesagt ist, ohne Hintergrund !