Zwei Mal betrogen, warum?

roughy

Neuer Benutzer
16. März 2012
1
0
0
34
Hallo zusammen,

eigentlich will ich niemandem meine Probleme aufdrängen, aber ich gehe einfach daran kaputt, wenn ich sie nicht langsam raus lasse.

Hier also meine Story:

Ich bin 20 Jahre alt und ein wirklich schüchterner Mensch.

Vor vier Jahren hatte ich meine erste Freundin, die mich bereits nach wenigen Monaten mit ihrem Ex betrogen hatte und per SMS schluss gemacht hat.

Aber damit habe ich abgeschlossen, doch im November letzten Jahres kam ich mit einem neuen Mädchen zusammen.

Ich habe alles für sie getan, ich bin generell sehr hilfsbereit und würde niemals einen Menschen im Stich lassen. Anfangs hatten wir eine wirklich schöne Zeit, zu der Zeit habe ich jedenfalls noch nicht begriffen, dass sie mich nur ausgenutzt hatte.

Ich habe sie überall hingefahren, weil sie noch keinen Führerschein hatte, ich wollte einfach nicht, dass ihr was auf dem Roller passiert. Ich war einfach immer für sie da, aber es kam einfach nichts zurück.

Irgendwann hat sie sich dann eigenartig verhalten.

Wir hatten beide Zugang zu den Facebook Konten des jeweils anderen, was sie wohl nicht mehr im Gedächtnis hatte.

Jedenfalls bestätigte sich mein Verdacht. Sie hatte sogar nicht nur mit Einem was am laufen.

Ich sprach sie an, ob sie mich noch lieben würde und ob alles in Ordnung sei.

Sie sagte mir immer wieder, alles sei gut und sie liebe mich noch und ich sollte ihr doch Vertrauen entgegen bringen.

Ich dachte mir, vielleicht war das ja nur ein Scherz, was sie sich mit dem Typen geschrieben hat. Allerdings kam immer mehr raus. Sie sagte, wenn ich ihr nicht vertrauen kann, hätte die Beziehung keinen Sinn mehr, ich kämpfte aber darum, weil sie mir wichtig war, aber ohne Erfolg. Ich sagte ihr, ich habe von einem Freund gehört, dass sie mich betrügen würde. Sie rastete dann völlig aus und hetzte mir sogar Schläger auf den Hals, dass ich das bloß niemandem sagen solle, denn der mit dem sie mich betrogen hatte, hat eine Freundin, die von der ganzen Sache nichts wüsste und auch nichts davon wissen durfte.

So sind wir nun verblieben und ich frage mich, ob ich vielleicht daran schuld bin.

Ich arbeite als Sani und kümmere mich nunmal um jeden Menschen, ganz besonders um die, die mir nahe stehen, aber alles was ich erfahre sind Lug und Betrug.

Vielen Dank fürs Zuhören

 
Hallo Roughy!

In gewisserlei Hinsicht bist du gleich wie ich...hilfsbereit, harmoniebedürftig, lieb, nett .... (wobei ich sagen muss, dass ich nicht immer so war...erst bei meinem jetzigen Freund....)

Mein voriger Freund war genauso wie du...irrsinnig lieb, nett, zuvorkommend, hilfsbereit, er tat alles für mich...doch ich war damals 17 Jahre und wusste dies nicht zu schätzen. Ich war ein ziemlicher Hitzkopf, wollte jemanden, der mir meine Grenzen aufweist und nicht zu allem "ja und Amen" sagt. Diesen Menschen habe ich dann auch gefunden, und nun bin ich zu einem "ja und Amen"-Sager geworden,und ich muss erkennen, dass er dies genauso abstoßend findet, wie ich damals bei meinem damaligen Freund.

In einer guten Beziehung ist es wichtig, dass das "Alles-füreinander-tun" von beiden Seiten kommt und nicht einseitig ist. Was hat sie für dich getan?

Vielleicht wäre es in deiner nächsten Beziehung wichtig, genau den goldenen Mittelweg zu finden. Du kannst natürlich dem Menschen, den du liebst, die Welt zu Füßen legen. Nur achte darauf, dass dein neuer Beziehungspartner auch dir die Welt zu Füßen legen will. Ansonsten wirst du wieder eine Enttäuschung erfahren und ausgenutzt werden. Trau dich ruhig auch mal "nein" zu sagen.

Auch können kleinere Meinungsverschiedenheiten eine Beziehung aufpeppeln. Jeder Mensch ist einzigartig und da ist es nur natürlich, dass man ab und zu aufeinanderprallt und nicht immer der gleichen Meinung ist wie sein Partner.

Ich denke, dass das Mädel sich gedacht hat "och, mit dem kann mans ja machen...." und dass sie dir einen Schläger auf den Hals gehetzt hat, zeigt, dass sie ihm Kopf noch nicht ganz weit sein kann...

Ich wünsche dir, dass du wen findest, mit dem du durch dick und dünn gehen kannst. Ich wünsche dir, dass du wen findest, mit dem du es schaffst die kleineren und größeren Probleme des Lebens erfolgreich zu meistern. Ich wünsche dir eine Beziehung, in welcher deine Partnerin dir genauso viel Respekt und Liebe entgegenbringst, wie du ihr!

Hoffe, dich ein bisschen aufgebaut zu haben...ich muss an mir auch noch genug arbeiten...aber Tipps geben ist immer leichter, als die eigenen Tipps selbst zu befolgen ;-)

Glg

 
Ich habe alles für sie getan
Tu das ja nicht! Irgendwann wird jede Frau deine Hilfsbereitschaft als selbstverständlich hinnehmen. Sie schätzt dich nicht mehr und verliert ihr Interesse, da du ja sowieso immer auf Abruf bereit bist.