zwei menschen lieben

Rockgöre

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2004
186
0
0
38
Erstmal hoffe ich das es diese Thema noch nicht gibt aber ich habe es mit der Suchfunktion net gefunden.

Ich muss jetzt was ansprechen was mich schon ziemlich lange beschäftigt.

Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben? Richtig lieben? Und ich rede hier von bedingungsloser Liebe.

Für mich war immer klar dass, das nicht geht.

Wenn man einen Menschen von ganzem Herzen liebt, wenn man ihn so sehr liebt das es schon weh tut, wenn ein Mensch für einen perfekt ist, dann hat man doch nur Augen für ihn, oder etwa nicht?

Ein Bekannter erzählte (mir) das er ihn zwei Mädchen verliebt wäre, unglücklich was aber wahrscheinlich nicht zu Sache tut, ab da an war mir eigentlich klar, die Person die zwei Menschen gleichzeitig lieben kann muss ein Mann sein.

Was meint ihr dazu? Würde mich echt mal interessieren.

LG rockgöre

Wieso muss das unbedingt ein Mann sein? Das können Frauen doch auch, oder?

Die Situation, die du beschreibst kann, meiner Meinung nach, schon vorkommen. Also, dass man zwei Menschen gleichzeitig liebt, dass es wehtut. Nur denke ich, dass man in dem Moment nicht genau weiß, ob es die Liebe ist, die schmerzt oder der Gedanke daran, sich entscheiden zu müssen.

Es ist auch ein Unterschied, ob du Liebe meinst oder VER-liebtsein. Verliebtsein in zwei geht auf jeden Fall, vor allem in der Pubertät. Aber das ist dann mehr Schwärmerei.

Zwei zu lieben, also richtig lieben, geht auch, aber ich denke nur kurz. Irgendwann stellen sich die Unterschiede heraus. Auch der Druck, sich entscheiden zu müssen hat Einfluss auf die Liebe.

Mein Tipp, um herauszufinden, wen von denen man wirklich oder am meisten liebt ist der, den ich schon mal jemanden hier im Forum geraten habe (sorry, weiß nicht wem :eek: ):

Morgens, sofort nach dem Aufwachen!!! Also, wenn die Augen aufgehen, wer schießt zu allerst durch den Kopf??? Funktioniert!

Grüße

bwler

ich dachte immer das geht net

aber im moment bin ich mir da net mehr sooo sicher ^^

Hmm also ich kann mir persönlich nicht vorstellen zwei Männer gleichzeitig zu lieben.

Einer reicht mir :D ;)

Ich denke aber wenn dann können das Frauen bestimmt genauso wie Männer auch.

LG Alexiel

Geht. Auch über einen langen Zeitraum. 2 Jahre sind doch lang, oder?!

Tut zwar zeitweise unendlich weh, weil ja eines "nur" eine Freundschaft bleiben muss, aber sowas gibt es. :heulen:

ICh denke schon das dies funktioniert, aber wenn man einen liebt richtig liebt und ein zweiter kommt hin zu dann ist das ersten pures Glück und zweitens müssen sie sich sehr ähnlich sein. :]

Also ich denke nicht das man für zwei personen das selbe empfinden kann.......

Ok......vielleicht ist das zum einen nur eine schwärmerei oder man zieht sich aus irgendwelchen Gründen zu dem einen hingezogen aber ich find man kann nur eine Person wirklich lieben!!!meine Meinung :)

Bye Fränze

Wie mein Satz zustande kam das es nur ein Mann sein kann.

Na ja ich kann mir das halt nicht vorstellen weil ich immer nur eine Person verliebt bin okay dann finde ich auch mal ne andere Person anziehend (also nur was fürs Bett ;)und dann dachte ich weil der Bekannte von mir ja nun mal nen Mann ist dass, das nur Männer können.

Ich weiß ein bissel verwirrend.

Original von RockgöreErstmal hoffe ich das es diese Thema noch nicht gibt aber ich habe es mit der Suchfunktion net gefunden.

Ich muss jetzt was ansprechen was mich schon ziemlich lange beschäftigt.

Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben? Richtig lieben? Und ich rede hier von bedingungsloser Liebe.

Für mich war immer klar dass, das nicht geht.

Wenn man einen Menschen von ganzem Herzen liebt, wenn man ihn so sehr liebt das es schon weh tut, wenn ein Mensch für einen perfekt ist, dann hat man doch nur Augen für ihn, oder etwa nicht?

Ein Bekannter erzählte (mir) das er ihn zwei Mädchen verliebt wäre, unglücklich was aber wahrscheinlich nicht zu Sache tut, ab da an war mir eigentlich klar, die Person die zwei Menschen gleichzeitig lieben kann muss ein Mann sein.

Was meint ihr dazu? Würde mich echt mal interessieren.

LG rockgöre

wieso tut das nichts zur sache das er in zwei mädelz unglücklich verliebt ist? Der Junge ist scharf auf zwei perlen und kann bei keiner von beiden landen, das ist noch wat anderes als wenn man einen menschen liebt und mit dem menschen zusammen ist. Der will einfach nur ne olle haben, verspürt ne art innen drang dazu endlich ne freundin zu haben und unter der haube zu sein und verknallt sich deshalb recht schnell. Ist nicht böse gemeint oder so, sowatt kommt schon immer öfter vor, sieht man ja auch dauernt hier im forum das die leute von hier auf jetzt den lieben dann den wieder und wegen dem heulen usw. Ist tragisch und traurig, aber irgendwie panne.

Wenn da alles perfekt ist kann man nicht noch jemanden lieben, denn wenn man sich in züge eines anderen menschen verliebt dann stimmt bei der ersten was nicht weil wenn man die erste richtig liebt dann stören auch fehler nicht die eine andere eventuell nicht hat.

Original von RaffnixWenn da alles perfekt ist kann man nicht noch jemanden lieben, denn wenn man sich in züge eines anderen menschen verliebt dann stimmt bei der ersten was nicht weil wenn man die erste richtig liebt dann stören auch fehler nicht die eine andere eventuell nicht hat.
Ja sicher, aber "die perfekte" Beziehung gibt es nicht. Vielleicht die erste Zeit lang, ein, anderthalb, vielleicht auch drei Jahre lang, aber was kommt dann? Alltag, an dem man sich aufreibt, Streits, immer wieder dieselben Probleme, ... Deshalb ist die Beziehung vielleicht immer noch gut, aber eben nicht perfekt.

Original von Raffnixwieso tut das nichts zur sache das er in zwei mädelz unglücklich verliebt ist? Der Junge ist scharf auf zwei perlen und kann bei keiner von beiden landen, das ist noch wat anderes als wenn man einen menschen liebt und mit dem menschen zusammen ist. Der will einfach nur ne olle haben, verspürt ne art innen drang dazu endlich ne freundin zu haben und unter der haube zu sein und verknallt sich deshalb recht schnell. .
Oh man echt? So denkt ihr? 8o Man häst du es besser für dich behalten. Jetzt bin ich echt entäuscht :rolleyes:

ja so sehe ich das und ich konnte es nicht für mic behalten ;)

wobei ich das nicht als schlimm empfinde sondern aus der sicht den betroffenen eher, naja kacke, aber nicht zu ändern :) )

so als ob man sich als single nach liebe sehnt und sich so recht schnell in "potentielle kanidaten" verguckt, das können dann durch aus schonmal ein oder zwei auf einmal sein. Schließlich ist man auf der Suche nach einem Partner und sollte um effizienter zu arbeiten nicht alles auf eine karte setzen ;)

Wenn man denn mal soweit ist das aus einer der beiden was werden könnte, dann denk ich das man alle andern recht schnell aus seinem kopf und seiner gefühlswelt verbannen kann....