Zweifel berechtigt ?

lovehurts <3

Neuer Benutzer
18. Juli 2010
8
0
0
36
Hi zusammen :)


Ich hab mich nach langer Zeit,auch mal getraut mich hier anzumelden,nachdem ich die ganze Zeit nur stiller Mitleser war
=) Weil ich im Moment einfach nicht weiß,wo mir der Kopf steht...





Ich bin seit ca. 3 Monaten mit meinem Freund zusammen,ist also alles noch total frisch und alles in allem bin ich eigentlich auch super glücklich mit ihm,wenn da nicht manchmal diese Zweifel wären...






Anfangs lief echt alles perfekt,er war so süß und aufmerksam,hat mich jeden Tag angerufen oder Sms geschrieben,wenn wir uns mal nicht gesehen haben,hat mich schon nach 2 Wochen mit heim genommen um mich seinen Eltern vorzustellen (seine Eltern wohnen ca 80km weg,er studiert hier,fährt aber übers WE immer rüber),und war einfach toll.






Ich möchte jetzt nicht sagen,dass es jetzt nicht mehr so ist,aber manche Sachen haben sich eben geändert. Wenn er am WE bei seinen Eltern ist,meldet er sich nicht mehr,und antwortet noch nicht mal auf meine sms (obwohl er mich ja sogar kostenlos anrufen und sms schreiben kann) und ist manchmal total abweisend zu mir. Er hat mich auch schon lange nicht mehr gefragt,ob ich nicht mal wieder mitkommen möchte zu seinen Eltern. Früher war ich fast jedes Wochenende dabei.






Was mich auch irritiert,er ist NULL eifersüchtig. Natürlich will ich nicht,dass er wie son Kontrollfreak hinter mir her telefoniert oder jeden Jungen gleich dumm anmacht, mit dem ich mich unterhalte,aber es interessiert ihm noch nicht einmal,wenn mich in der Disco fremde Typen angraben oder ich mit irgendwelchen fremden Jungs tanze. Er zeigt null Reaktion.






Aber was am Meisten weh tut,wenn wir zusammen mal abends weggehen und er andere Mädels sieht und meint: "Wow nicht schlecht!"
und dann dieser Blick,das tut so weh. Ich bin nicht hässlich,aber wenn man sich anschaut,welchen Frauen er hinterherguckt und toll findet,da frag ich mich jedes Mal,warum ist er mit mir zusammen? Ich entspreche überhaupt nicht seinem Idealbild einer Frau. Ich möchte auch,dass er mich einmal so anschaut,wie er die hübschen Mädels auf der Straße anschaut...nur einen Blick der mir die Sicherheit gibt: Er meint es ernst mit dir! Er findet dich toll,genau so wie du bist!





Und dann kommen wieder so schöne Momente,wo ich mich frage,warum machst du dir eigentlich so viele Gedanken,dieser Junge liebt dich wirklich!



Zb wenn er neben mir liegt,mich in den Arm nimmt und mir sagt,wie glücklich er ist,mich zu haben oder wenn er mir sagt,wie sehr er mich liebt.






Mach ich mir echt unnötig Gedanken oder sind meine Zweifel vllt doch ein bisschen berechtigt?


 
Vertrau Deiner Wahrnehmung und hör Dein ganzes Leben nie wieder auf damit. Vielleicht solltest Du mal ein Gespräch mit ihm suchen, ob seine Gefühle noch so sind, wie früher?

 
Äh "so wie früher"? Nach 3(!!!) Monaten? Wenn die "Gefühle" jetzt schon nicht mehr da sind, waren es eh nur Hormone, sorry.

Ich würde auch mit ihm reden, allerdings finde ich es nicht beunruhigend, dass er nicht eifersaüchtig ist. Manche Menschen sind das eben nicht.

Dass er allerdings andere Mädels kommentiert mit "Wow, nicht schlecht!", obwohl ihr dahingehend wohl nichts ausgemacht habt, das ihr damit so offen umgeht, finde ich ziemlich respektlos und kann verstehen, dass es dich verletzt.

Das klingt dann, als gebe er sich nur mit dir zufrieden, hätte aber lieber eine (oder mehrere) andere.

Meldet er sich denn das ganze Wochenende über nicht? Also gar nicht?

Wie oft meldest du dich bei ihm?

Fährt er jedes Wochenende nach Hause? Warum? Wo bist du dann?

 
Danke euch beiden für eure Antworten!!

@Djinny: Ja ich hab mir auch schon überlegt mit ihm über das ganze reden,aber jedes Mal wenn ich das Gespräch anfangen will,kommen dann wieder so momente wie "früher" (sry ich weiß,nach 3 Monaten kann man nicht wirklich von "früher" reden..hmm dann eben,wie am anfang =D),und dann denk ich mir,ich hab mir alles nur eingebildet,und komme mir dann plötzlich so lächerlich vor,an seinen Gefühlen überhaupt jemals gezweifelt zu haben. Es ist manchmal echt total schwierig Gefühle reichtig zu deuten.

@Roya: Aber findest du nicht,dass er,wenn ich mit wildfremden Jungs tanze oder flirte,wenigstens ein bisschen Reaktion zeigen müsste? Ich kann das alles so schlecht beurteilen,weil ich mit meinem Ex das komplett andere Extrem hatte. Er war extrem eifersüchtig,hat fast jede freie Minute angerufen oder sms geschrieben und war einfach das komplette Gegenteil von meinem jetztigen Freund.Deswegen weiß ich nicht,ob sowas normal ist,wenn sich jmd das komplette WE nicht meldet oder anderen Mädchen hinterschaut. (Meine Freundin meint,er würde mich nur ärgern wollen,indem er das sagt,um zu sehen wie ich reagiere...)

Meldet er sich denn das ganze Wochenende über nicht? Also gar nicht?Fährt er jedes Wochenende nach Hause? Warum? Wo bist du dann?
Also er fährt so gut wie jedes Wochenende heim,es sei denn,wir haben ne wichtige Verabredung oder er muss für die Uni lernen etc.Er fährt heim,weil dort halt seine Eltern und Freunde sind,die er auch nur am WE sehen kann,also das macht er schon immer so,ihm bedeutet Familie total viel.Und früher hat er mich auch fast jedes WE mitgenommen,aber in letzter Zeit fragt er mich gar nicht mal mehr.

Wir sehen uns dann meist Freitag mittags,um uns zu verabschieden und dann meint er,er ruft mich dann am Montag an,wenn er im Zug sitzt,dass wir uns sehen können.Der Anruf kommt dann natürlich auch,aber sonst,höre ich von ihm die ganzen Tage nichts,nicht mal eine sms etc...

Wie oft meldest du dich bei ihm?
Auch nicht besonders oft...ich hab ihm vorgestern ne sms geschrieben,dass ich ihn jetzt schon vermisse und er mir fehlt...aber kam auch nix zurück...
Eigentlich würde ich mich gerne jeden tag melden,wenn ich nicht diese extreme Selbstbeherrschung hätte.Ich hab dann immer Angst,ich gehe ihm auf die Nerven oder klammere zu sehr,wenn ich ihn jeden Tag anrufe,wenn er bei seinen Eltern ist.Weil er es halt nicht tut,vielleicht mag er es nicht und fühlt sich dann bedrängt.

 
ich würde mal ganz einfach sagen dass du und die beziehung ihm gleichgültig sind.

klingt hart aber ich werde dir sagen wie ich zu dieser meinung komme:

sein verhalten in der disco usw. wenn du andere männer anbaggerst zeigt doch schon wie viel interesse er an dir hat. wenigstens eine kleine reaktion würde schon drinliegen... auch wenn er überhaupt nicht eifersüchtig wäre, würde ich persönlich doch kurz eine reaktion zeigen... nur damit meine partnerin merkt das sie mir eben nicht gleichgültig ist.

fehlende eifersucht kann auch mit fehlendem interesse oder gleichgültigleit gedeutet werde.

so wie ich das sehe ist ihm egal was du machst und mit wem.

nach drei monaten schon probleme mit sms beantworten. auch das zeigt mir fehlendes interesse an der beziehung und an dir. nach drei monaten sollte doch kein tag vergehen ohne dass man kontakt hatte!

wenn man verliebt ist kann man doch gar nicht anderst oder?

das gleiche ist doch mit den weekends. er führt eine wochenbeziehung und lässt dich an den weekends einfach alleine stehen. er fühlt sich bedrängt durch einen anruf/sms von der frau die er anscheinend liebt?

sorry: gibts sowas überhaupt?

ich wäre froh um jede minute die FRAU für mich opfert nur um zu hören ob ich noch schnaufe... (zeugt von interesse...)

seine aussagen gegenüber anderen frauen. womöglich ist er nur ein abchecker und jagt aus dem geschützten bereich einer beziehung! sowas finde ich eh das letzte wenn man in einer beziehung ist und dann aktiv andere partner sucht.

wenn du pech hast, und das wünsche ich dir sicherlich nicht, wird er einfach plötzlich von dir zur nächsten springen. beziehungshoping... etwas von schönsten was man einem partner und seinen gefühlen antun kann. dazu noch gepaart mit unehrlichkeit und verheimmlichungen und dein herz zerrspringt wie eine glasflasche auf dem boden.

ich frage mich oft wie manche menschen sowas anderen menschen antun können...

ich denke du bist eine tempörär oder übergangsbeziehung.

ich hoffe es nicht das er, basierend auf deinem vertrauen, aktiv andere partner sucht!

problem: du musst dich hinten anstellen und mit grosser anstrengung und viel selbstbeherrschung dich zwingen ihm nicht zu schreiben. ihr habt nach drei monaten schon ein riesiges ungleichgewicht der bedürfnisse und dem wunsch nach nähe usw. eure vorstellungen wie die beziehung funktionieren soll ist schon von anfang an aus dem lot. wird schwer sein das zu richten.

klar: du kannst immer nachgeben und probieren einfach alles zu schlucken um die balance halten zu können aber irgendwann wirst du das nicht mehr können. anfangs hast du womöglich noch kraft dazu aber irgendwann kommen dann die "richtigen" probleme noch dazu und du bist überladen und das ganze gebilde der beziehung zerfällt unter tosendem krach!

sorry aber nach drei monaten sollte der himmer noch voller rosaroter geigen hängen und die beziehung sollte flutschen wie von selbst.

wenn ihr nach ein paar monaten schon solche probleme habt... ja dann musst du dir mal gedanken machen ob er der richtige für dich ist.

nach drei monaten gehört sicherlich niemand der eine frische liebe gefunden hat in ein liebeskummerforum...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort pinot79 =)

Also ein Abchecker ist er auf keinen Fall,er hatte bis jetzt nur langfristige Beziehung die mindestens 3 Jahre hielten,und auch sonst ist er kein Typ für schnelle Nummern,ich kenne ihn ja schon länger,und weiß wie er so ist,wenn wir mal weggehen.

Ich hab ihn vorhin mal drauf angesprochen auf das Thema Eifersucht und ihm gesagt,dass mich das verunsichert und ob er denn nie eifersüchtig wäre.Er hat gemeint,er zeigt das nicht so gerne,aber ihm macht es schon was aus,wenn ich zB mit anderen Jungs "Spaß" habe,sprich,wenn ich mich mit ihnen unterhalte und lache etc aber auf billige Anmachen,gibt er nix,da er mir vertraut und weiß,dass ich auf sowas nicht eingehe...

Aber mit dem Thema anrufen und sms schreiben hast du 100 Prozentig Recht...das sollte am Anfang einer Beziehung nicht sein.

Ich weiß einfach nicht,was ich von der Sache halten soll...manchmal weiß ich einfach nicht woran ich bei ihm bin,an einem tag interessiert es ihm nicht,was ich mache und am nächsten Tag,ist er der liebste und aufmerksamste Freund der Welt. Er ist so schwer einzuschätzen...

 
jeder mensch ist schwer einzuschätzen... denn jeder mensch denkt und lebt anderst.

deshalb passen ja auch nicht alle zusammen... die grundkommunikation und ein ähnliches bedürfniss nach nähe/kontakt müssen schon von anfang an stimmen.

wichtig ist dass man solche unterschiede usw. mit genügender und vor allem guter und vorwurfsfreier kommunikation entgegenwirkt und sich und seine wünsche/bedürfnisse nicht versteckt.

offene und ehrliche kommunikation...

deine bedürfnisse haben genau das gleiche gewicht wie die seinen! sich selber immer zurückstecken bringt nichts. eine zeit lang ist es schön sich für den partner aufzuopfern und teilweise ist dies auch kurzfristig nötig. (krankheiten, unfall, depressionen, schicksalsschläge usw.) in solchen situationen finde ich es gut und auch richtig/nötig wenn man als partner fähig ist sich zurückzunehmen um dem partner wieder auf die beine zu helfen. man darf einfach nicht wieder den absprung in die eigenständigkeit verpassen! (rede aus erfahrung ;-) es können nicht immer beide teile gleich dominant und egoistisch sein! auch dort muss die balance gefunden werden. mal du mal er müssen nachgeben und das auch wollen!

wenn dein freund schon mal kein beziehungshoppelhäschen ist, zeigt er schon mal eine gewisse grundreife und verständnis für den sinn einer beziehung. schon mal gar nicht so schlecht!

ich finde es einfach komisch wenn man dem menschen gegenüber den man liebt solch eine distanz und kälte zeigt und ich frage mich ob sich das überhaupt ändert denn wenn nicht in der grössten verliebtheitsphase... ja wann dann?

vielleicht hatte ich bis jetzt glück, denn ich hatte mit meinen ehml. partnerinen immer das glück sie so oft ich wollte zu sehen und zu schreiben. ohne einschränkungen oder zwang gegen die eigenen gefühle es nicht zu tun!

mit solchen aktionen belügt man sich doch nur selber und ich finde es ist kein guter start in eine beziehung wenn man sich schon anfangs selber belügen muss, nur damit man einen grund hat beim partner zu bleiben. (sorry... man passt halt einfach nicht zusammen und wenn man nicht stark genug ist zu sagen, JA DANN BLEIBE ICH HALT WEGEN DES GELDES; DER MÖGLICHKEITEN usw... ja dann muss man sich eine trennung schon überlegen.)

auch mit jener der ich zurzeit flirte, kenn ich deine sicht des problems nicht! wir freuen uns jedesmal etwas zu hören und sei es nur ein anstupsen im facebook!

nun noch zu deiner frage...

sind die zweifel berechtigt? ich denke ja denn sonst würde es dich nicht so bewegen...

wenn ihr zusammenbleiben möchtet geht es nur auf eine art! er muss schauen dass deine bedürfnisse, egal welche gestillt werden und du musst das gleiche für ihn tun! (bedürfnisse aussprechen und gemeinsam zu einem konsen kommen, klar muss mal einer mehr nachgeben und einer weniger aber es darf nicht immer der selbe sein der nachgibt!...)

wenn unterschiede in den bedürfnissen herschen, wie in eurem fall, müssen BEIDE zu eingeständnissen bereit sein denn nur so geht es. ansonsten herscht ein ungleichgewicht das eure beziehung früher oder später zerstören wird, egal wie sehr ihr euch liebt!

so wars bei mir...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist jetzt seid Samstag bei seinen Eltern,und wollte heute eigtl zurückkommen. Ich hab mich schon total gefreut,ihn wiederzusehen,und hatte schon einen netten Abend geplant. so gegen 15 Uhr hab ich mich dann kurz ins ICQ eingeloggt und er hat mich angeschrieben,und meinte dann,er komme doch erst morgen,er wolle heut noch en bissel mit seinem Bruder an den See gehen. Wow...ich wußte zuerst nicht richtig was ich sagen soll,ich mein,das schreibt er mir um 15 Uhr (!!!!) im ICQ (!!!!),statt mich irgendwie anzurufen oder so!!! Ich hab dann nur gemeint,aha,ja weiß aber noch nicht ob ich morgen Zeit habe,mal schauen! Um ihm zu zeigen,dass ich nicht auf Abruf bereit stehe,wenn er ruft. Aber ich war richtig verletzt...ich mein,wir haben hier auch einen See,wo er mit seiner FREUNDIN hingehen kann,am WE war er ja oft genug mit seinem Bruder und seinen Freunden am See. Das hat richtig weh getan... und vorhin kam dann ne sms mit: "Schatz ich vermisse dich hier total! Freu mich schon wenn ich endlich wieder bei dir bin!" Da dachte ich mir dann auch,klar,wenn du mich vermissen würdest,würdest du jetzt auch bei mir sein.Ist ja nicht so als ob du gezwungen bist,noch einen Tag länger dort zu bleiben! Ich hab doch Recht oder habe ich da etwas überreagiert?

Ich möchte ihn auf jeden Fall mal darauf ansprechen,wenn er wieder da ist,aber wie mache ich das am Besten? Ich weiß nicht wie ich anfangen soll...