Zweifel?

mahagony

Neuer Benutzer
24. Juni 2009
5
0
0
36
Hallo,

ich bin nun mit meiner Freundin seit 7 Monaten zusammen und ich kann sagen das ich total glücklich mit ihr bin und sie mein Leben einfach wunderbar und vollkommen macht.

Doch seit ca. 3 Monaten fühle ich mich komisch. Ich denke ich viel drüber nach mit welchen Jungs sie vorher geschlafen hat (2 davon sind Freunde von mir, waren aber nur one night stands) oder mit wem sie was hatte.

Seit ca. 1 Monat plagen mich Zweifel ob ich noch die selben Gefühle für sie habe. Es ist ja nicht so das ich nicht bei ihr sein will. Ich würde am liebsten jede frei Minute mit ihr verbringen. Sie nervt mich auch nicht und deswegen verstehe ich nicht was diese Zweifel oder das Gefühl bedeuten zu haben.

Mein Vater vermutet das es mit ihr nichts zu tun hat sondern dass das nur auf sie projeziert wird.

Ich liebe sie ja aber irgendwie macht mich das Gefühl total krank.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht schluss zu machen aber eigentlich will ich das auch gar nicht weil ich sie ja liebe. Ich verstehe nur nicht wo diese Zweifel herkommen.

Ich weiß auch das man nie wieder so verliebt sein kann wie am anfang.

Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben?

Mfg

 
Hallo mahagony,

kurze Nachfrage: kennst du solche Gedankenschleifen auch aus anderen Situationen in deinem Leben?

Liebe Grüße

rilke

 
hmm eigentlich nicht. warum fragst du?

ein problem von mir ist auch, das ich zuviel nachdenke. das habe ich aber schon immer. ich denke den kompletten tag nur über sie nach, da fällt es schwer mich auf andere dinge zu konzentrieren

 
hi!

sorry, kann dir zwar nicht helfen, aber mir geht es ähnlich. denke auch an eine mädl den ganzen tag, die ich sehr gerne mag und wo ich zweifel habe. leider denke ich auch viel zu viel, ich kann mich nicht auf die situation einlassen und abwarten... hab leider auch sehr viel um die ohren und fühl mich emotional total leer.

hast du vielleicht auch viel um die ohren, oder beschäftigt dich sonst etwas total intensiv ?

glg

 
sonst beschäftigt mich nichts intensiv.

vielleicht fehlt mir auch das gefühl vom verliebt sein wie es die ersten monate war.

hab auch oft angst sie zu verlieren oder angst das gefühl zu verlieren. meine vorherige freundin hat mich total verarscht und kann mir gut vorstellen dass das vielleicht damit zusammen hängt

 
hmmm. deine lage is schwer einzuschätzen.

ich denke aber eher dass es weniger mit dem verliebt sein zu tun hat. wie dein vater schon sagt, du projezierst deine ängste auf sie. du hast angst dass sie dir dasselbe antut wie deine ex, viell wendest du dich auch emotinoal von ihr ab weil sie schon mit freunden von dir geschlafen hat.

du solltest mal versuchen nicht den ganzen tag über sie nach zu denken. gehst du deinen hobbies nach? geht ihr auch mal alleine weg?

 
wenn wir alleine weggehen dann eher selten und nur nachmittags. abends gehen wir nie getrennt weg.

was kann ich dagegen das ich das mich nich mehr belastet mir ihren geschichten vor mir?

 
heh junger mann betrachte es mal so.

ihre vergangenheit ist der weg der sie zu dir geführt hat. ich bin über doppelt so alt wie du, stell dir mal vor mit wievielen männern die frauen die ich kennenlerne schon geschlafen haben und umgekehrt. jungfrau ist sie halt nicht mehr, pech gehabt, zu spät. akzeptier es.

vergiss es und geniess es, jetzt ist sie bei dir.

 
gute weise die dinge zu betrachten, vielleicht fehlt mir da doch die erfahrung um mir über solchne dinge keine gedanken zu machen. ich denke mir auch, wenn sie wüsste was ich früher so getrieben habe dann würde sie das bestimmt auch belasten

mich stört da eigtl weniger wieviele es waren, sondern mehr das es freunde von mir sind. zwar keine guten aber freunde

 
falls du nicht das ganze leben lang mit ihr zusammen bleibst wird dir das mit den freunden wieder passieren, schlimmer sind feinde.

kein s c h w a n z ist so hart wie das leben:cool: