Zweimal verletzt worden, was unternehmen?

MHunter

Neuer Benutzer
26. Okt. 2013
5
0
0
Hey Community,

ich weiß keinen Rat mehr, deswegen möchte ich mich an euch wenden.

Ich wurde vor ca. Einem Monat von meiner Ex Freundin nach über 3 Jahren verlassen (eigentlich hatten wir uns beide für eine Trennung entschieden weil wir uns sehr oft gestritten hatten aber so richtig wollte ich die Trennung nicht).

Das war dann erste heftige Schlag für mich.

Nach ca. 2 Wochen hatte ich dann ein Mädchen kennen gelernt wo alles super gestimmt hatte. Wir hatten dann geschrieben und uns getroffen und eigentlich schien alles perfekt. Wir sind dann auch nach 2 Wochen treffen und schreiben zusammen gekommen (sie 19, ich 22 Jahre).

In der Beziehung war auch alles super wie ich finde (tolles und glaubwürdiges schreiben auch direkt nach dem Treffen, küsse von beiden Seiten, Hände nehmen auch von beiden Seiten und auch kuscheln etc.) Aber nach ungefähr 1,5 Wochen kam dann der nächste Schlag.

Sie machte einfach Schluß, mit der Begründung das sie keine Gefühle hat und dachte das sich diese aber noch entwickeln würden.

Jetzt stehe ich da und wurde zweimal hintereinander Verletzt.

Ich hatte ihr dann auch nochmal Geschrieben weil ich das einfach nicht glauben konnte und dann meinte sie, ich soll sie erstmal ein paar Wochen in ruhe lassen.

Aber ich solle auch warten.

Was meint ihr dazu? Habt ihr Tipps oder Meinungen? Ich kann nämlich nicht glauben das sie nichts gefühlt hat, so wie sie geschrieben hat und sich mir auch verhalten hat etc.

Edit: das ganze ist jetzt noch nicht ganz eine Woche her aber ich würde mich so gerne bei ihr melden, weil ich nur an Sie denken muss und die ja meinte das ich warten soll.

was meint ihr dazu? Soll ich ihr morgen mal schreiben?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich hatten wir uns beide für eine Trennung entschieden weil wir uns sehr oft gestritten hatten aber so richtig wollte ich die Trennung nicht
Vermutlich hat Sie die Gespräche in Ihre gewünschte Richtung gelenkt, um ihr schlechtes Gewissen zu Entlasten, weil Sie geahnt hat, das Dir die Trennung schwer fällt.

Jetzt stehe ich da und wurde zweimal hintereinander Verletzt.
Das wird wieder besser, glaub mir.

ich soll sie erstmal ein paar Wochen in ruhe lassen. Aber ich solle auch warten.
Nein, warte nicht. Lass Sie in Ruhe aber warte nicht auf irgendetwas, das plagt und belastet Dich nur. Sie will nicht. Es ist sehr selten das Menschen Ihre Meinung da noch einmal ändern.

Soll ich ihr morgen mal schreiben?
Ich würde Dir eher raten Dich abzulenken, und Dir Zeit für Dich zu nehmen. Nach dem was Du schreibst fühlt sie sich nur gestört wenn Du Dich meldest. Nimm Dir Zeit für Dich und Hinterfrage die Ereignisse in der letzten Zeit um zu reflektieren, dann wird es Dir bald wieder besser gehen.

 
Hinterfragen mache ich schon aber ich verstehe das einfach nicht.

Weil alles so perfekt war und ich nicht glaube das man so doll oder glaubwürdig etwas vorspielen kann.

Ist es möglich das es nur eine Phase ist (z. B. Wegen Freundeseinfluss oder evtl. Sogar wegen einer Periode)

oder das es unüberlegt von ihr war? Denn sie hat momentan auch Probleme in ihrem Leben, also familiär was sich sehr stark auf sie absetzt, in eine Art Depression.

 
Ihr ward 1,5Wochen zusammen. Sie wollte wahrscheinlich schlicht nicht mehr alleine sein, du warst da, sie hat es genützt und wohl gedacht "Na die Gefühle werden schon noch stärker" Sympathie wird schon vorhanden sein, aber eben nichts, das für eine Beziehung reicht. Sie hat nach 1,5Wochen festgestellt, dass die Gefühle eben doch nicht kommen und schluss gemacht.

Sei froh drum! Besser jetzt, als in 1Jahr, wenn sich deine Gefühle zu ihr gesteigert haben.

Vergiss sie, konzentriere dich auf dich selber. Mach dir keine Hoffnung und schon gar nicht a la "Na vielleicht hatte sie nur in dem Moment nen perodialen Aussetzer" Wir Frauen haben viele Seiten an uns, während der Tage, aber sicher nicht eine Beziehung einfach zu beenden, weil wir gerade Menstruationsschmerzen haben. Das ist abstrus ;)

 
Hmm, danke für die Antwort

Ich würde es mir natürlich wünschen das sie ihre Meinung ändert

Aber das wird wohl eher nicht der Fall sein oder was meint ihr?

Ich halte mich halt an so vielen Dingen fest, was sie mir so alles gesagt hat (z. B. Das ich sie glücklich mache, das der tag toll war, das sie ununterbrochen an mich denkt, das ich perfekt bin etc. Pp.)

Es ist auch nicht so das sie eine fremde Person war. Wir kannten uns schon vorher aber hatten über mehrere Jahre keinen Kontakt mehr gehabt